²Flesh
Das hab ich jetzt 9993 posts vermieden, seh ich so aus, als würde ich damit jetzt anfangen?
²genres
Ich würd ja jetzt gerne sagen, dass es Zeichen der Fortentwicklung und der besser ausgenutzten Technik ist, dass die Grenzen zwischen denen immer mehr verschwinden und man als Spieler quasi in einem Spiel mehr als "damals" bekommt, dummerweise ist aber eher genau das Gegenteil der Fall
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Wieso? Mass Effect ist ein RPG.
Nein, ist es nicht. Es ist ein storybasiertes Action Adventure. Mehr nicht^^
Da man heutzutage zwischen Action-Adventures und RPGs nicht mehr trennt, ist Mass Effect ganz sicher ein RPG. Nach den alten Kriterien, die noch Action-Adventures kannten, wären nur sehr wenige Spiele echte RPGs.
d3mon hat geschrieben:
Und warum steht da schon wieder das Metallica-Logo so fett drüber?! Heaven & Hell hätten's eher verdient
Sobald ein anderes Logo größer ist als das von Suckallica ist würden die bestimmt eine Klage von Lars Ulrich über 5 Millionen pro überschrittenem Zentimeter kriegen.
d3mon hat geschrieben:
Und warum steht da schon wieder das Metallica-Logo so fett drüber?! Heaven & Hell hätten's eher verdient
Sobald ein anderes Logo größer ist als das von Suckallica ist würden die bestimmt eine Klage von Lars Ulrich über 5 Millionen pro überschrittenem Zentimeter kriegen.
Metallica hat sich mit den Load und ReLoad Alben derbe unbeliebt gemacht bei mir.
Die Aussage von Hammet, Metal müsste gesellschaftsfähig und für die Masse gemacht werden, hat mir dann den Rest gegeben. Soviel Bullshit hab ich noch nie auf einem Haufen gehört o_O
DarthChefkoch hat geschrieben:
Nein, ist es nicht. Es ist ein storybasiertes Action Adventure. Mehr nicht^^
Da man heutzutage zwischen Action-Adventures und RPGs nicht mehr trennt, ist Mass Effect ganz sicher ein RPG. Nach den alten Kriterien, die noch Action-Adventures kannten, wären nur sehr wenige Spiele echte RPGs.
Aber nach dieser Logik wäre auch PoP ein RPG.
nach der Logik wäre fast alles RPG. Ne, so schlimm isses noch nicht. Ein ME als RPG zu betrachten ist noch vertretbar!
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Aber nach dieser Logik wäre auch PoP ein RPG.
nach der Logik wäre fast alles RPG. Ne, so schlimm isses noch nicht. Ein ME als RPG zu betrachten ist noch vertretbar!
Als Bastard-RPG würde ich es noch grade so durchgehen lassen, aber auch nicht mehr.