Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
40 Mio€ für jemanden der nichtmal regelmäßig in der Nationalelf spielt. Die haben sich genauso über den Tisch ziehen lassen, wie Magath damals bei Träsch. Für das Geld hätte man sich echt nen genauso guten Spieler + einen 10er kaufen können.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Nenn mir bitte Spieler, die genauso gut sind und günstiger sind.Steppenwälder hat geschrieben:40 Mio€ für jemanden der nichtmal regelmäßig in der Nationalelf spielt. Die haben sich genauso über den Tisch ziehen lassen, wie Magath damals bei Träsch. Für das Geld hätte man sich echt nen genauso guten Spieler + einen 10er kaufen können.
Martinez würde bei jeder anderen Mannschaft auf der Welt Stamm in der NM spielen. Wir reden hier von Spanien.
Götze kann auch nur max. 20 Mio wert sein oder? Spielt ja auch nicht Stamm
Edit: Einen neuen 10er haben wir sogar evtl. schon: Shaqiri. Er kann und spielte auf der 10 regelmäßig und hat da wahnsinniges Talent.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Götze ist auch noch keine 20 Jahre alt. 
40 Mio € ist ne gigantische Summe, sowas zahlt man nur für absolute Topstars und das ist Maritnez bei weitem noch nicht. Er hat noch nie auf großem Niveau gespielt, spielt in der Nati wie im internationalen Geschäft noch kaum eine Rolle. So einen Spieler kann nie im Leben so viel kosten dürfen.
Und aufm Markt sind unzählige talentierte DMs, die man wahrscheinlich für die Hälfte des Preises bekommen hätte(20 Mio is ja schon ne gigantische Summe).
Vielleicht schreibt die Bild ja auch voreiligen Stuss. Die Verantwortlichen bei den Bayern haben ja selbst gesagt dass 40Mio € ne utopische Summe für den Spieler wären
40 Mio € ist ne gigantische Summe, sowas zahlt man nur für absolute Topstars und das ist Maritnez bei weitem noch nicht. Er hat noch nie auf großem Niveau gespielt, spielt in der Nati wie im internationalen Geschäft noch kaum eine Rolle. So einen Spieler kann nie im Leben so viel kosten dürfen.
Und aufm Markt sind unzählige talentierte DMs, die man wahrscheinlich für die Hälfte des Preises bekommen hätte(20 Mio is ja schon ne gigantische Summe).
Vielleicht schreibt die Bild ja auch voreiligen Stuss. Die Verantwortlichen bei den Bayern haben ja selbst gesagt dass 40Mio € ne utopische Summe für den Spieler wären
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Deine Verehrung für Martinez hat fanatisch religiöse Züge...MoskitoBurrito hat geschrieben: Edit: Einen neuen 10er haben wir sogar evtl. schon: Shaqiri. Er kann und spielte auf der 10 regelmäßig und hat da wahnsinniges Talent.
Ich bin wirklich auf das Spiel der Bayern gespannt. Vielleicht schaffen sie es mit diesen Neuzugängen ja wirklich, mal von dieser Robbery-Abhängigkeit wegzukommen. Die vergangenen Jahre waren sie da einfach zu ausrechenbar. Darf ja eigentlich nicht sein dass eine Mannschaft mit CL Ambitionen einfach durch doppeln der beiden Außen komplett harmlos wird. Aber Shaqiri trau ich sehr viel zu, der hat schon bei Basel wirklich stark aufgespielt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber woher willst jmd mit nationaler und internationaler Erfahrungim CL Format nehmen? Barca, Real und Co werden ihre Spieler nid hergeben, auch wenn ein Khedira marktwerttechnisch vermutlich nid "teurer" wär. Dann musste jmd in der "B Reihe" suchen und so "unzählige" seh ich da jezz auch nid, für den Anspuch, den Bayern ja immer hat - der soll ja jezz Titel holen, nid in 3 Jahren ^^
Großes Risiko isses natürlich trotzdem. Mal sehen.
Großes Risiko isses natürlich trotzdem. Mal sehen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Für 40 Mio€ kriegt man Spieler eigentlich von allen Vereinen losgerissen außer von Real, Barca, City, Manu und ein paar anderen. Gerade aus der italienischen Liga, die stark auf dem absteigenden Ast ist, aber immernoch unglaublich viele gute Spieler hat, bekäme man da einiges.
Der Bender hätte bestimmt auch keine 40Mio€ gekostet und den schätze ich nicht schlechter ein. Martinez ist bestimmt ein sehr guter Spieler und wird den Bayern auch weiterhelfen, aber bei der Summe hätte man sich einfach über den Tisch ziehen lassen(wenn sie den stimmt).
Der Bender hätte bestimmt auch keine 40Mio€ gekostet und den schätze ich nicht schlechter ein. Martinez ist bestimmt ein sehr guter Spieler und wird den Bayern auch weiterhelfen, aber bei der Summe hätte man sich einfach über den Tisch ziehen lassen(wenn sie den stimmt).
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Der FC Bayern hat sich zurückhaltend über einen angeblich perfekten Wechsel des spanischen Fußball-Weltmeisters Javier Martinez (Foto) von Athletic Bilbao nach München geäußert. «Es hat heute von unserer Seite keine Bewegung in der Sache gegeben», sagte Medienchef Markus Hörwick am Mittwochabend auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung (Donnerstag) per Vorabmeldung den Wechsel des 23-Jährigen von Athletic Bilbao als vollzogen und einen Gehaltsverzicht von Martinez von jährlich zwei Millionen Euro gemeldet.
«Es gilt weiter, dass wir keine 40 Millionen Euro für den Spieler bezahlen», betonte Hörwick. Das hatte Sportchef Matthias Sammer auch bereits am Vormittag bei einer Interviewrunde an der Säbener Straße erklärt. Seit Wochen buhlt der Rekordmeister um Martinez - die von Bilbao geforderte Rekordablösesumme werde man aber keinesfalls zahlen, hatte Sammer gesagt.
Quelle: dpa
Wahrscheinlich stimmt das mit dem Wechsel schon, aber ob die Bayern wirklich 40Mio€ gezahlt haben, wage ich zu bezweifeln.
«Es gilt weiter, dass wir keine 40 Millionen Euro für den Spieler bezahlen», betonte Hörwick. Das hatte Sportchef Matthias Sammer auch bereits am Vormittag bei einer Interviewrunde an der Säbener Straße erklärt. Seit Wochen buhlt der Rekordmeister um Martinez - die von Bilbao geforderte Rekordablösesumme werde man aber keinesfalls zahlen, hatte Sammer gesagt.
Quelle: dpa
Wahrscheinlich stimmt das mit dem Wechsel schon, aber ob die Bayern wirklich 40Mio€ gezahlt haben, wage ich zu bezweifeln.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Über 200 Spiele in der besten Liga der Welt. Dazu stand er im EL-Finale, aber kommt zurzeit (!) noch zu wenigen Länderspieleinsätzen ja.Steppenwälder hat geschrieben:Götze ist auch noch keine 20 Jahre alt.
Welche Talente sollen das sein? Ich hätte da gern ein paar Namen.
Und komm mir bitte nicht mit Song, Mvilla, Bender, Sahin, etc
Mir fällt kein 6er der Welt ein der in dem Alter schon so stark war. Oder war Busquets mit 23 schon so gut?
Stimmt Martinez kann nix sein, ihn wollten ja nur Real, Barcelona und City
Freu dich doch einfach mal, dass so ein Spieler in die Bundesliga wechselt. Das ist ein großer Schritt um endlich mal der deutschen Liga mehr Prestige oder mehr Aufmerksamkeit zu geben.
Ich kann dir übrigens ein paar Gründe nennen, warum Martinez der perfekte (!) Spieler für Bayern ist.
Du hast es bestimmt schon in den Dortmund-Bayern Spielen gesehn. Dortmund setzt unsere Spieler unter Druck, die mit dem Ball nicht gut spielen können bzpw. Gustavo. Der verliert unter Druck den Ball und es kommt zu Kontern.
Außerdem fehlt einem Gustavo und Tymo die Fähigkeit das Spiel schnell zu machen bzw. das Spiel schnell aufzuziehn. Sie können keine präzisen Pässe spielen und haben nicht die nötige Spielintelligenz.
Darüber hinaus brauchen wir einen Spieler mit einer gewissen Kopfballstärke. Wieviele Eckbällle hatten wir nochmal im CL-Finale? 25? Wieviele Torchancen hatten wir aus den Ecken generieren können? 0 !
Martinez ist über 1,90m groß und kann auch mit dem Kopf was =)
Klar ist die Summe von 40 Mio schon nen großes Stück, aber zurzeit gibt es nunmal kaum nennenswerte Alternativen. Modric wär da vielleicht einer gewesen, obwohl er klein und offensiver ist, aber er möchte ja unbedingt zu Real.
Und Bayern muss sich endlich mal dran gewöhnen das man in Zeiten von PSG, City etc. keinen weltklasse Spieler mehr unter 40 Mio bekommt, selbst wenn sie noch sehr jung sind.
Edit: Bender ist in jeder Hinsicht schlechter, zumindest meiner Meinung nach. Außerdem hat Leverkusen keinen Grund zu verkaufen, selbst für 40 Mio. nicht.
In der italienischen Liga gibt es 2-3 gute 6er, sind aber alle nicht zu bekommen. Marchisio, Vidal...
Khedira ist übrigens komplett unpassend für unser Spiel. Khedira läuft gerne mit dem Ball, habt ihr ja sicher schon in der NM gesehn. Er kann aber keine Bälle schnell verteilen und ist absolut unpassend für eine Mannschaft die über Ballbesitz spielt wie Barca, Bayern etc.
Zu Real und der NM passt er 100%.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde den Preis auch zu hoch. 40 Millionen + Verzicht auf Mandzukic und man hätte einen Weltklasse Stürmer/Spielmacher holen können, der auch wirklich jede Chance nutzt. 
- ciner
- Persönliche Nachricht:
Van Persie wechselt zu ManU, für 24 Mio
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entweder der Müller hat Rieseneier oder das war nur die Hand! xD
Alles Memmen, diese Fußballer. ^^
Alles Memmen, diese Fußballer. ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Les doch mal in deinem leichten Fanwahn, was ich schreibe: Ich hab nie gesagt, dass der Martinez schlecht ist oder ned weiterhelfen würde. Wie schon gesagt: is bestimmt ein sehr guter Spieler und vor allem auf der position wo's die Bayern auch nötig haben. Ergo ne absolut gute Verstärkung - wahrscheinlich. Aber 40Mio€ sind halt einfach zu viel für jemanden der keine Champions League Spieler hat und in der Nati auch noch nix gezeigt hat. 40Mio zahlt jeder normale Verein vielleicht für nen Drogba oder nen Özil, aber ned für Martinez, der noch weit von der Weltklasse entfernt ist. Das ist nunmal einfach so.
Und dass Bender in jeder Hinsicht schlechter ist, halte ich für ein starkes Gerücht. Bin mir ziemlich sicher, dass du genau das umgekehrt gesagt hättest, wenn bender zu den Bayern gewechselt wäre.
Versuch doch mal die ganze Sache etwas nüchterner zu betrachten. 
Und Vidal is übrigens letztes Jahr für 12,5 Mio€ gewechselt. Das ist ein Viertel von der Summe die ANGEBLICH für Martinez bezahlt wird. Der Berater hat den Wechsel ja mittlerweile auch schon dementiert und ich glaube auch dass die Bayern Verantwortlichen da nen nüchternen Blick als du auf die Sache haben werden und ihn für weniger als 40 Mio€ verpflichten werden.^^
Und dass Bender in jeder Hinsicht schlechter ist, halte ich für ein starkes Gerücht. Bin mir ziemlich sicher, dass du genau das umgekehrt gesagt hättest, wenn bender zu den Bayern gewechselt wäre.
Und Vidal is übrigens letztes Jahr für 12,5 Mio€ gewechselt. Das ist ein Viertel von der Summe die ANGEBLICH für Martinez bezahlt wird. Der Berater hat den Wechsel ja mittlerweile auch schon dementiert und ich glaube auch dass die Bayern Verantwortlichen da nen nüchternen Blick als du auf die Sache haben werden und ihn für weniger als 40 Mio€ verpflichten werden.^^
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Du hast das mit Vidal nicht mitbekommen oder? Er hatte bei uns nen mündlichen Vertrag bzw. wir hatten sein Wort das er zu uns wechselt. Wir haben MEHR als 12,5 Mio geboten, aber Leverkusen wollte den Spieler nicht zu "der Konkurrenz" abgeben und hat ihn Juwe verkauft. Aus diesem Grund wir Vidal nie wieder bei Bayern spielen. Er hat einen nen schlechten Charakter. Aber Vidal ist ein großer Spieler das ist wahr.
Der Berater hat den Wechsel dementiert?! Du meinst das hier aus der TZ ja?
"Der Transfer von Javi Martinez zum FC Bayern nimmt immer groteskere Formen an. Am frühen Sonntag Abend berichtete die "Bild-Zeitung" davon, dass der Wechsel des spanischen Welt- und Europameisters zu den Bayern perfekt wäre."
Sonntag Abend....ja...heute ist Mittwoch
TZ möchte wieder Klicks generieren und wer das Interview mit Heynkes nach dem Testspiel eben auf Sport 1 gesehn hat weiß: Das Ding ist durch, der wechselt 100%.
Die wollen ihn wahrscheinlich selbst vorstellen.
Also darf man nur Spieler mit einer CL Erfahrung bzw. internationalen Erfahrung zu diesem Preis verpflichten...ist also ein Modric keine 40 Mio wert weil er kaum CL Erfahrung hat (glaube nichtmal 10 Spiele).
Warum spielten ManU und City in der letzten CL-Saison so grottig? Fehlt den Spieler die CL-Erfahrung?
200 Spiele in der spanischen Liga + U19 Weltmeister + U21 Weltmeister sind mir wirklich lieber als 7-8 CL Spiele, ich weiß nicht wies dir da geht.
Kann mir auch vorstellen das es am Ende nur 30 Mio. sind und keine 40 Mio. immerhin hat Sammer ja 3 Stunden noch betont, man möchte für Martinez keinen neuen Transferrekord aufstellen.
Der Berater hat den Wechsel dementiert?! Du meinst das hier aus der TZ ja?
"Der Transfer von Javi Martinez zum FC Bayern nimmt immer groteskere Formen an. Am frühen Sonntag Abend berichtete die "Bild-Zeitung" davon, dass der Wechsel des spanischen Welt- und Europameisters zu den Bayern perfekt wäre."
Sonntag Abend....ja...heute ist Mittwoch
Die wollen ihn wahrscheinlich selbst vorstellen.
Also darf man nur Spieler mit einer CL Erfahrung bzw. internationalen Erfahrung zu diesem Preis verpflichten...ist also ein Modric keine 40 Mio wert weil er kaum CL Erfahrung hat (glaube nichtmal 10 Spiele).
Warum spielten ManU und City in der letzten CL-Saison so grottig? Fehlt den Spieler die CL-Erfahrung?
200 Spiele in der spanischen Liga + U19 Weltmeister + U21 Weltmeister sind mir wirklich lieber als 7-8 CL Spiele, ich weiß nicht wies dir da geht.
Kann mir auch vorstellen das es am Ende nur 30 Mio. sind und keine 40 Mio. immerhin hat Sammer ja 3 Stunden noch betont, man möchte für Martinez keinen neuen Transferrekord aufstellen.
- ciner
- Persönliche Nachricht:
NEEEEEEEEEEEEE eyy wie dumm -.-
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
wie immer kaum greift der gegner mal an wirkt bei uns alles total unbeholfen. als ob die abwehrspieler total überfordert mit der situation wären. (meine jetzt nicht nur dir situation mit der roten karte das war einfach gut gespielt). Wenigstens kommmt jetzt Ter Stegen. is mir 100 mal lieber als Zieler
Edit: hachja ich liebe ihn einfach^^
Edit: hachja ich liebe ihn einfach^^
Zuletzt geändert von LILShady am 15.08.2012 21:18, insgesamt 1-mal geändert.