Ein Arbeitskollege hat Saboteur und hat berichtet das Saarbrücken...ähmm....GAR NICHT real aussieht, es sind keine Brücken dort (Woher kommt wohl der Name hmmmm) und es gäbe einen Wasserfall im Spiel wtf? Bleibt zu sagen es war kein Entwickler oder Leveldesigner hier um sich Saarbrücke anzuschauen ^^. Aber das macht ja nix, gefreut hätte es mich trotzdem.SK3LL hat geschrieben:Jap, war ich. Ich kann dir aber nicht sagen wie Authentisch Saarbrücken ins Spiel übernommen wurde, da ich selber noch nie dort war.iconoclasm hat geschrieben:@Sk3ll, das freut mich, dann warst du ja bestimmt schon in Saarbrücken (Nazi Motorenhauptwerke wtf?) -.-
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
@Trichter. Nein ich habe BG2 leider noch nicht gespielt
.
Allerdings gibst du DA:O als eigenes Spiel auch nicht wirklich eine Chance.
Du hast von Anfang an den Vergleich mit BG2 gezogen, musst aber mal bedenken dass damals einfach andere Standards galten. Sowas was dich an BG2 begeistert hat und mich wahrscheinlich auch begeistern wird wenn ich es denn mal endlich haben sollte >.< ist einfach unpassend für die meisten gamer von heute.
Damals konnte man wenn man ein Hardcore rpg wie BG entwickelt hat noch nen guten Umsatz davon machen da es genügend Leute gab die so etwas gespielt haben.
Nur muss man leider um nach heutigen Verhältnissen einen guten Umsatz zu machen das Spiel auf eine weitere Spielergemeinde beziehen.
Mag sein, dass es für die hardcore Rpgler und die alte Garde etwas enttäuschend sein mag, dennoch fesselt es und hat eine unglaubliche Atmosphäre und deshalb finde ich den hype auch gerechtfertigt und auf Prozentzahlen scheisse ich sowieso
Allerdings gibst du DA:O als eigenes Spiel auch nicht wirklich eine Chance.
Du hast von Anfang an den Vergleich mit BG2 gezogen, musst aber mal bedenken dass damals einfach andere Standards galten. Sowas was dich an BG2 begeistert hat und mich wahrscheinlich auch begeistern wird wenn ich es denn mal endlich haben sollte >.< ist einfach unpassend für die meisten gamer von heute.
Damals konnte man wenn man ein Hardcore rpg wie BG entwickelt hat noch nen guten Umsatz davon machen da es genügend Leute gab die so etwas gespielt haben.
Nur muss man leider um nach heutigen Verhältnissen einen guten Umsatz zu machen das Spiel auf eine weitere Spielergemeinde beziehen.
Mag sein, dass es für die hardcore Rpgler und die alte Garde etwas enttäuschend sein mag, dennoch fesselt es und hat eine unglaubliche Atmosphäre und deshalb finde ich den hype auch gerechtfertigt und auf Prozentzahlen scheisse ich sowieso
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn es dem echten Saarbrücken nachempfunden wäre. Ich bereue den Kauf des Spiel jedenfalls (noch) nicht und bin gespannt wie es weitergeht.iconoclasm hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat Saboteur und hat berichtet das Saarbrücken...ähmm....GAR NICHT real aussieht, es sind keine Brücken dort (Woher kommt wohl der Name hmmmm) und es gäbe einen Wasserfall im Spiel wtf? Bleibt zu sagen es war kein Entwickler oder Leveldesigner hier um sich Saarbrücke anzuschauen ^^. Aber das macht ja nix, gefreut hätte es mich trotzdem.SK3LL hat geschrieben:Jap, war ich. Ich kann dir aber nicht sagen wie Authentisch Saarbrücken ins Spiel übernommen wurde, da ich selber noch nie dort war.iconoclasm hat geschrieben:@Sk3ll, das freut mich, dann warst du ja bestimmt schon in Saarbrücken (Nazi Motorenhauptwerke wtf?) -.-
- ico
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Sonic_The_Hedgehog
Bioware selbst hat bei jeder Gelegenheit behauptet, dass DA der Erbe von BG2 sein soll.
Das mit den Gamern von heute stimmt zwar, ist aber bei DA kein Argument, denn DA ist ja nicht leicht, ist recht sperrig und setzt ja von vorneherein spielerisch nicht auf das Mainstreampublikum (auch wenn man das unter Blutfontänen zu verstecken sucht). Mein Problem ist einfach nur, dass diese Schwierigkeit allein aus der Menge der Gegner und ihren teilweise absurd vielen HP generiert wird. Bei BG2 lief das viel stärker über die Fähigkeiten der Gegner ab. Das wäre in DA auch heute möglich gewesen.
Auch das Dungeondesign kann man nicht durch Zugeständnisse an das moderne Publikum entschuldigen, denn das langweilt sich in den Deep Roads genauso wie es das Publikum vor zehn Jahren auch schon getan hätte.
Unter dem Strich erwarte ich von einem aktuellen Spiel einfach, dass es die qualitativen Standards uralter Spiele zumindest erreicht und das gelingt DA leider nicht in allen Punkten.
Bioware selbst hat bei jeder Gelegenheit behauptet, dass DA der Erbe von BG2 sein soll.
Das mit den Gamern von heute stimmt zwar, ist aber bei DA kein Argument, denn DA ist ja nicht leicht, ist recht sperrig und setzt ja von vorneherein spielerisch nicht auf das Mainstreampublikum (auch wenn man das unter Blutfontänen zu verstecken sucht). Mein Problem ist einfach nur, dass diese Schwierigkeit allein aus der Menge der Gegner und ihren teilweise absurd vielen HP generiert wird. Bei BG2 lief das viel stärker über die Fähigkeiten der Gegner ab. Das wäre in DA auch heute möglich gewesen.
Auch das Dungeondesign kann man nicht durch Zugeständnisse an das moderne Publikum entschuldigen, denn das langweilt sich in den Deep Roads genauso wie es das Publikum vor zehn Jahren auch schon getan hätte.
Unter dem Strich erwarte ich von einem aktuellen Spiel einfach, dass es die qualitativen Standards uralter Spiele zumindest erreicht und das gelingt DA leider nicht in allen Punkten.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Ja ok des stimmt des mit den vielen Gegnern und den extrem hohen Hp derer ich hab schon soooo oft geflucht
Ok des Dragon Age laut Bioware der offizielle Nachfolger von BG2 sein sollte wusste ich nicht x) aber egal ich hoffe auf einen baldigen Patch der noch ein paar Verbesserungen schafft und auf die ersten community mods denn des hat mich auch bei NWN2 schon langfristig motiviert immer zu wissen des Nachschub kommt :3
Spoiler
Show
vor allem in denerim-.- wenn man gegen die 20 mann patroullie kämpfen muss hach ja hab ich geflucht und gegenstände durch die gegend geworfen bis ich den kampf nach dem 10. mal endlich geschafft hatte-.-
- Eddie Riggs
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
@riggs dann geh pennen^^
@pyo ne isses leider nicht da ich die casts nie durchbekommen habe.....die castleiste war voll der cast fängt gerade aa......FUCK hat mich so ne dreckssau gestunnt und das passierte jedes mal des meine caster sofort gestunnt wurden oder die casts einfach nicht durchkamen weil von den 10 bogenschützen 8 auf meine caster geballert haben und und und-.-.
Da kam richtig frust auf und wenn ich nicht so ein sturer pisser wäre hätte ich das game auch in dem augenblick an die wand genagelt aber wie gesagt
<----sturer pisser
@pyo ne isses leider nicht da ich die casts nie durchbekommen habe.....die castleiste war voll der cast fängt gerade aa......FUCK hat mich so ne dreckssau gestunnt und das passierte jedes mal des meine caster sofort gestunnt wurden oder die casts einfach nicht durchkamen weil von den 10 bogenschützen 8 auf meine caster geballert haben und und und-.-.
Da kam richtig frust auf und wenn ich nicht so ein sturer pisser wäre hätte ich das game auch in dem augenblick an die wand genagelt aber wie gesagt
<----sturer pisser
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Tu das ^^ Was kommt denn im März das du bis dahin alle Spiele beendet haben willst?iconoclasm hat geschrieben:@Sk3ll, cool ich werde es mir eventuell mal ausleihen bevor ich den Kaufschritt mache. Interessieren tut es mich dennoch weiterhin. Nur nicht mehr so stark wie vorher. Hab auch momentan echt genug zu spielen, will ja vor März keine offenen Spiele mehr haben.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Solange man sich in diesen Denerim-Straßenmob maps nicht bewegt tun die Gegner auch nichts, du kannst also immer zuerst deine spells raushaun 
Ansonsten dürft's genug Ecken und Kanten haben, hinter denen sich dein caster hätte verstecken können, dem ist das ja egal, die casten auch durch Wände AoE spells ...
Die Kritik am Schwierigkeitsgrad kann ich echt nicht ganz verstehen. Ich hab nicht halb so oft neu geladen wie in BG2
Ansonsten dürft's genug Ecken und Kanten haben, hinter denen sich dein caster hätte verstecken können, dem ist das ja egal, die casten auch durch Wände AoE spells ...
Die Kritik am Schwierigkeitsgrad kann ich echt nicht ganz verstehen. Ich hab nicht halb so oft neu geladen wie in BG2