Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von MoskitoBurrito »

Neues "Gerücht": Bayern ist an Khedira dran.

Bitte nicht....schlimmer könnt es nicht kommen.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Die Bayern haben da ohnehin keine Chance, solange Mou im Amt ist.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Zitat Oliver Kahn grad eben im Sportstudio:

Früher wenn es 0-1 stand... herrgott dann hat es eben 0-1 gestanden, da haben wir trozdem noch gekämpft.

This.

Am Donnerstag dachten die eher: Oh mein Gott 0-1 das schaffen wir nie. :roll:
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

=paradoX= hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Bitte nicht wieder zurück zum Holzfällerfussball, das wäre ein Schritt zurück in die Steinzeit. Es ist schon richtig so, wie Deutschland spielt, uns fehlen einfach nur die richtigen Verteidiger hinten. Da hoffe ich, kommt bald mal was gutes nach.
Das ist doch Schwachsinn. Wir sind hinten ziemlich gut aufgestellt, einzelne Fehler passieren einfach jedem. Was wir viel mehr brauchen sind echte Siegertypen vorne, die aus wenigen Chancen die Tore machen. So einen Balotelli, der zwar strunzdoof ist, aber wenn er vorm Tor steht die Bälle einfach reinhaut. Lauter intelligente nette Jungs wie bei uns sind zwar nett zu haben, aber einen der einfach nicht dnekt sondern macht braucht man halt. Die müssen sich einfach mal angewöhnen, mit dickeren Eiern auf dem Platz rumzulaufen.
Balotelli geht normalerweise alles andere als gut mit seinen Chancen um.
Mag sein, trotzdem hat er sie in den wichtigen Spielen gemacht. Und darauf kommts an.

Und was ich noch hinzufügen will: Auch hinten wäre ein bisschen mehr Arschlochtum ganz nett. ZB vorm 1:0, wenn sich da einer wie Cassano durchmogelt, dann hindert man ihn unfair am Flanken, durch Bein stehen lassen, Arm ausfahren oder sonstwas. Dazu sind die leider alle zu nett und korrekt.

Aber solche Diskussionen sind jetzt müßig, unsere Leute haben grundsätzlich gut gespielt, und irgendwann wirds auch wieder was mit einem Titel.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

wenn ich sowas schon höre. ganz ehrlich ich will ein Titel fair gewinnen. wenn ein Stürmer mich als Verteidiger nass machst ja dann hab ich eben verkaggt aber den dann für ne gute Aktionb umzuholzen halte ich für nen Schritt zurück in die gute alte Effenberg Zeit.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Neues "Gerücht": Bayern ist an Khedira dran.

Bitte nicht....schlimmer könnt es nicht kommen.
Joa, ist auch nur der beste deutsche Spieler, den wir momentan haben. Aber keine Sorge, den bekommt ihr eh nicht, weil ein Mou ihn zu schäten weiß. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LILShady hat geschrieben:wenn ich sowas schon höre. ganz ehrlich ich will ein Titel fair gewinnen. wenn ein Stürmer mich als Verteidiger nass machst ja dann hab ich eben verkaggt aber den dann für ne gute Aktionb umzuholzen halte ich für nen Schritt zurück in die gute alte Effenberg Zeit.
Quatsch. Wenn ein Stürmer mich in der Weise nass macht, wie es am Donnerstag die Italiener mit unserer Innen- und Außenverteidigung gemacht haben, dann hat die gesamte Mannschaft aber vor allem die Verteidigung es in den Minuten zuvor versäumt, beim Gegner Respekt zu erzeugen. Und Respekt erzeugt man im Fussball nicht nur durch spielerische Finesse sondern auch durch körperliche und kämpferische Präsenz. Das, was Balotelli nach dem 2:0 gemacht hat, war primitiv und irgendwie auch albern bis dort hinaus. Es war aber auch theatralisch, angsteinflößend und geil. Man konnte richtig sehen, wie die Deutschen die restliche Zeit mit vollgeschissener Windel über den Platz ängstelten.

Das ist Fussball. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass Balotelli mit der Pose klar gesagt hat: "Ich bin hier das Alpha-Tier. Und meine Horde ist krasser als eure Horde." Darum geht es.

Hummels ist ein netter Typ. Sympathisch. Guter Fussballer noch dazu. Aber ein Innenverteidiger, der durch ein ganzes Turnier geht, ohne nennenswerte Fouls begangen zu haben - der bekommt zwar am Ende den Fair Play-Pokal. Aber eben nicht den Titel. Und tut mir leid - ein Turnier spielt man mit dem Potenzial in der Mannschaft nicht, um dabei zu sein und eine schöne Zeit zu haben.

Wer körperloses Spiel bevorzugt, sollte mal darüber nachdenken, ob er im Basketball oder beim Volleyball nicht besser aufgehoben ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei dem, was manche hier von sich lassen, kann einem schon schlecht werden. ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

egal man, heute ist das finale, und ob deutschland oder russland dabei sind oder nicht, ist mir im endeffekt wurst, ich mag fußball viel zu sehr als mich nicht darauf zu freuen, hoffentlich machens die Italiener heute, aber bitte mit nem Törche von Di Natale :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@archer

Basketball = körperloses Spiel? Sorry aber: nein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chigai hat geschrieben:@archer

Basketball = körperloses Spiel? Sorry aber: nein.

Bild
I know. Zumindest lässt sich aber sagen, dass der Kampf um den Ballgewinn in einer anderen Spielauslegung erfolgt, als beim Fußball. Was "Körperlichkeit" angeht, rangiert Fußball denke ich ungefähr auf der Mitte zwischen den Polen Baskettball und Handball.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Archer
Dennoch bin ich nicht deiner Meinung was unsportliche Fouls angeht. Ein Arschlochverhalten erzeugt bei mir kein Respekt, sondern vermittelt mir eher den Eindruck von Unzulänglichkeit, wenn jemand nicht mit Können sondern mit cheaten gewinnen kann und erzeugt bei einigen Leuten eher Verachtung, als Achtung vor dem.

Aber genug davon, viel Spaß noch mit dem heutigen Spiel. Ich bin dann mal weiterdaddeln (ohne zu cheaten).
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Die Grundaussage war sowieso richtig, ganz egal, ob Basketball ein körperbetontes Spiel ist. Als Fußballspieler muss sich auch Respekt verschaffen. Halt auch als Defensivspieler. Man nehme unser Urgestein Oliver Kahn. Der hat sich auch nicht nur durch gutes Spiel Respekt verschafft, sondern auch, weil er sich hin und wieder wie der letzte Geistesgestörrte verhalten hat. Ich hätte als Stürmer tierisch Angst in eine 1 zu 1 Situation mit dem Kerl zu gehen. Das gilt auch für einen Abwehrspieler. Manchmal ist es ganz hilfreich sich wie ein Irrer aufzuführen. Unsere Abwehr war zu nett. Ist halt so.
Ich glaube nach dem Doppelpack dieses Primitivlings und seinem Rumgepose hätte ich den nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst. Zur Schau gestellte Arroganz kann ich gar nicht leiden.

Es geht auch nicht darum, Leuten die Beine zu brechen, oder mit den Stollen ins Gesicht zu springen, sondern darum, nicht den Eindruck zu vermitteln, ein kuschelweicher Teddybär zu sein. Ein körperbetonteres Spiel ist auch ohne Brutalofouls und größere Unsportlichkeiten möglich.
Zuletzt geändert von Deuterium am 01.07.2012 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Leute, wenn ihr selber schonmal Fußball gespielt hättet, würdet ihr nicht so weichgekochten Schwachsinn rauslassen. Kein Mensch redet davon die Leute umzuholzen wos geht. Man muss nur schauen, dass man in Situationen, die komplett fair nicht zu lösen sind, auch mal eine gelbe Karte riskiert. Andere Mannschaften haben einen ganzen Spieler, der defensiv fast nur solche Sachen macht (siehe Pepe).
Und ich kann auch noch an 2002 erinnern, da hat Ballack im Halbfinale ne gelbe Karte wegen einem taktischen Foul bekommen, mit dem er eine wichtige Chance verhindert hat. Habt ihr da hier gesessen, die Finalteilnahme verteufelt und Ballack am liebsten erhängt weil er so unfair spielt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und hat's geholfen, das Finale zu gewinnen? ^^
Taktische Fouls hat die deutsche Nationalelf genauso wie jeder andere in dem Turnier auch begangen. Nett ist was anderes, aber dass es vorkommt, ist halt so.

Aber dieses ganze hohle Phrasengeblubber von Präsenz und Eindruck und watt taugt höchstens was für ARD/ZDF Experten. Der eigentliche Fehler war doch, dass Khedira da dümmlich im Raum stehen bleibt, weswegen Boateng minimal zu spät kommt, um Hummels noch zu unterstützen...
...und beim zweiten Gegentor hätte 'n Foul 'ne rote Karte bedeutet. Ich mein, wer das clever findet, okay ^^