Es beschweren sich aber immerhin Leute, aber die Freunde der Massentierhaltung sind hier leider in der Mehrheit. Aber das ist alles kein Grund Chemie in den Boden zu pumpen. Wenn ich sehe wie Firmen mit Ölbohrungen umgehen und ohne Rücksicht auf Mensch und Natur bohren möchte ich nicht wissen was passiert wenn Konzerne Chemie in den Boden Pumpen. Was auch Lutig ist das der der größte Befürworter von fracking kein fracking vor seiner eigenen Haustür haben möchte.Es hat aus meiner Sicht schon etwas Ironisches: Wir schmeißen allen möglichen Scheiß (durchaus wortwörtlich gemeint, Gülle ist nämlich ein ganz großer Faktor) von oben auf den Boden, der nahezu zwangsläufig zu ordentlichen Teilen im Grundwasser landet. Fast niemand beschwert sich. Wenn aber toxikologisch ähnlich (früher) bzw. viel harmloser zu bewertendes Zeugs kilometertief in die Erde gepumpt werden soll, ohne größere Aussichten auf Grundwasserkontakt, dann springen plötzlich alle im Dreieck
Und btw in Texas und Pennsylvania hat man Verunreinigungen im Trinkwasser gefunden