Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

@ gamie: so ne situation ist nat. scheiße.
bin ich froh dass ich glücklich^^ verliebt bin :oops:

in amerika wollten so fanatiker bio verbieten.weil das anscheinend die schöpfungsgeschichte(das einzig richtige) als lüge bezeichnet^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Howdie

Wegen denen wurde ja schon das Demonstrationsrecht eingeschränkt, da die ja auf Beerdigungen von Soldaten gehen und einfach nur provozieren. Das schlimmste ist ja die trampeln und spucken auf Soldatengräber rum...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Darth: Sind halt Spinner.^^

So, ich bin mal etwas unterwegs...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von GamePrince »

chotwm1 hat geschrieben:@ gamie: so ne situation ist nat. scheiße.

in amerika wollten so fanatiker bio verbieten.weil das anscheinend die schöpfungsgeschichte(das einzig richtige) als lüge bezeichnet^^
Religion ist schön und gut, solange der Mensch noch frei leben und entscheiden kann.

Wenn einem die Religion zu sehr einschränkt oder einem die Menschlichkeit nimmt, wird das zuviel.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von R_eQuiEm »

GamePrince hat geschrieben:
chotwm1 hat geschrieben:@ gamie: so ne situation ist nat. scheiße.

Religion ist schön und gut, solange der Mensch noch frei leben und entscheiden kann.

Wenn einem die Religion zu sehr einschränkt oder einem die Menschlichkeit nimmt, wird das zuviel.
Dir ist bewusst das dich die Medien noch auf einer viel intensiveren Ebene beeinflussen. Religion tut dies nur zu offentsichtlich und aufdringlich! Ausserdem ist es populär Religion als Mist zu betrachten :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Religion ist als ob du freiwillig Rollstuhl fährst, weil du Angst hast, beim selber Laufen auf die Fresse zu fallen.
Da nur erbärmlich, mehr nicht.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Der überweigend größte Teil der großen Kriege auf unserem Planeten waren religionsgeführte Kriege oder hatten einen religiösen Hintergrund. Leider sind die Welreligionen sehr auslegungsfreudig.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von GamePrince »

R_eQuiEm hat geschrieben:Dir ist bewusst das dich die Medien noch auf einer viel intensiveren Ebene beeinflussen. Religion tut dies nur zu offentsichtlich und aufdringlich! Ausserdem ist es populär Religion als Mist zu betrachten :?
Davon, dass es populär ist Religion als Mist zu bezeichnen weiß ich nix ... es ist meine Meinung und ich hab meine Gründe dafür.

@ Pyoro:
Lächerliches Beispiel ... nur leider zu wahr.

Edit:
iconoclasm hat geschrieben:Der überweigend größte Teil der großen Kriege auf unserem Planeten waren religionsgeführte Kriege oder hatten einen religiösen Hintergrund. Leider sind die Welreligionen sehr auslegungsfreudig.
Stimmt leider.

Aber auch so sorgt Religion für nix gutes in der Gesellschaft.
Es ist nichts neues, wenn z.B. eine Familie zu ihren Kindern sagt "bleib weg von denen, das sind böse Menschen", weil sie eine andere Religion haben.

Was die Welt braucht, wäre eine Religion für alle!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

iconoclasm hat geschrieben:Der überweigend größte Teil der großen Kriege auf unserem Planeten waren religionsgeführte Kriege oder hatten einen religiösen Hintergrund. Leider sind die Welreligionen sehr auslegungsfreudig.
das stimmt nicht so ganz. Kriege wurden in Laufe der Geschichte eigentlich fast ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen geführt. Religion war immer nur ein geeigneter Vorwand!
Religion ist als ob du freiwillig Rollstuhl fährst, weil du Angst hast, beim selber Laufen auf die Fresse zu fallen.
Da nur erbärmlich, mehr nicht.
sagst du aus deiner Position. Es gibt viele Menschen auf der Welt, denen dieses Erbärmliche Hoffnung und Trost gibt. Egal was für eine Meinung du und ich dazu haben. Religion kann auch gutes verrichten!

@gamie: damit wollte ich nicht auf dich schließen!
_Crossover_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Crossover_ »

ich konnte rauslesen es geht gerade um die meist gehasste familie amerikas?

das is nur mehr krank meinen alle kommen in die hölle ausser sie

religion is gehirnwäsche iwie

tag@all
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wurde noch jemanden der Postkasten mit XBox Angeboten vollgespammt?
Interesse ein einer Xbox 360 mit 120GB 2 Controller und 47 Games für 200€
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Es gibt auch gute Dinge an Religionen (Siehe die Arbeit von Nonnen, Missionaren etc.).

@Reqiuem, du hast Recht das die Religion oft auch als Antriebsargument genommen wird damit man die Menge mobilisieren kann (ähnlich bei den Amies den Nationalstolz). Dennoch waren die glaubensgeführten Kriege die hässlichsten und blutigsten. Ich halte von Religion und Glaube eh nicht viel. Würde mich eher zu den Atheisten stellen.

Deswegen mag ich so viele wie Stigmata. Find den Film sowieso sehr bezeichnend und mein Lieblingsspruch ist aus dem Thomas Evangelium "Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

iconoclasm hat geschrieben: "Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."
Das ist Glaube für mich!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Hab gerade auf ProSieben die World of Warcraft Werbung mit Mr. T. gesehen.

eine Katastrophe :lol: ..............mein Glaube scheint nicht stark genug zu sein^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Melcor
Jupp, ua. Solo und mir.

€: ²Religion als treibende Kraft von Kriegen
Sehr interessant dazu fand ich Tolstois Ansichten dazu in "Krieg und Frieden". Er hat einfach die Frage gestellt, was wohl über 100.000 Franzosen dazu bringt, bis nach Russland zu laufen, um dort zu kämpfen und versucht, das zu beantworten.
Ich weiß nicht mehr exakt, was die Antwort war, aber ich weiß, dass es spitze war :^^: