Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da hat ja auch keiner was dagegen, denk ich. Das war damals okay so, aber ist einfach nicht mehr zeitgemäßig. Nur das andere Extrem passt mir auch nicht so wirklich ;)
Muss halt'n vernünftiger Kompromiss gefunden werden und wenn das game Spaß macht, ist's tendentiell eh egal, ob's etwas zu schwierig oder zu leicht ist.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Da hat ja auch keiner was dagegen, denk ich. Das war damals okay so, aber ist einfach nicht mehr zeitgemäßig. Nur das andere Extrem passt mir auch nicht so wirklich ;)
Muss halt'n vernünftiger Kompromiss gefunden werden und wenn das game Spaß macht, ist's tendentiell eh egal, ob's etwas zu schwierig oder zu leicht ist.
Jups, ganz allhemein kann man das nicht beantworten. Wenn ein Spiel außergewöhnlich gut ist, nehme ich gerne auch in Jauf, wenn ich hier und da pixelgenau springen muss, dennoch halte ich diese Form von "schwer" für veraltet.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Da hat ja auch keiner was dagegen, denk ich. Das war damals okay so, aber ist einfach nicht mehr zeitgemäßig. Nur das andere Extrem passt mir auch nicht so wirklich ;)
Ich setze ja große Hoffnung in clevere Schwierigkeitsgrade, die nicht einfach nur mit jeder Stufe die HP der Gegner um 25% heben. Crysis geht da einen guten Weg, in dem es einfach mal das Fadenkreuz und die Granatenanzeige deaktiviert sowie die Gegner koreanisch sprechen lässt. Auch die auf schwer wegfallende Runners Vision in Mirrors Edge ist da ein guter Ansatz.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Abend Mauri

Jetzt spiele ich glaube ich mal wieder WC3^^
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

wieso kann man sich bei Alternate oder Hardwareversand wenn ich mir einen PC zusammenstellen/bauen lassen will bei der Konfiguration nicht die Topmodelle wie z.B die 5870 auswählen?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Nabend Cheffe, was macht dein neuer PN-Freund?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²TRichter
Solche Dinge find ich auch am besten. In CMCR2005 darf man als "Meister" bspw. nurnoch Cockpit Perspektive mit manueller Schaltung und komplett ohne HUD zocken. Dass das game trotzdem noch zu einfach war, ist wieder was anderes - womit wir beim nächsten Punkt sind, das game hat einfach per se so viel Spaß gemacht, es war mir absolut egal, ob ich jedesma gewinne ;)

Ansonsten kommt's halt sehr drauf an. Fähigkeitsabhängige games wie shooter stell ich mir schwieriger zu balancen vor als JRPGs - bei letzteren ist meistens recht klar, welche Fertigkeiten der durchschnittl. Spieler zur Verfügung hab. Aber wie stell ich in einem shooter den 10.000h MP Veteranen genauso zufrieden wie den Erstling oder 1.000h COD Zocker? (/obligatory CoD bash)

²Mauro
Am besten ist es immernoch, wenn man es sich einfach selber schwerer machen kann ;) Party RPGs solon oder sowas.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Solo

Kann sein das irgendwas zueinander nicht kompatibel ist und lass erstmal die FInger weg von der HD 58xx.

@ Mauri

Reicht das als Antwort^^

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=84261
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Joa, reicht ;)

Für heute eh, ich packs, guats Nächtle.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

eignetlich sollte das alles passen!

bzw. was sollte den nicht kompatibel sein.

und was ist denn an den 58ern schlecht?
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Splinter Cell Chaos Theory hat das auch sehr gut geregelt. Die Schwierigkeitsgrade varierten in der Sichtbarkeit, empfindlichkeit der Gegener auf Geräusche, dringlichkeit mit der die Gegner gesucht haben und wer wollte konnte sogar noch Originalsprache anstellen. Und zwei Koreanische Soldaten die ihre nächsten Aktionen in iher Muttersprache absprechen sind schwer zu durchschauen. ;)

Mit diesen Worten verabschiede ich mcih für Heute.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Die 58xx ist auf keinen Fall schlecht, nur:

1. Erstmal auf Nvidias Antwort, dann fallen auch die Preise.

2. DIe Karten sind atm unmöglich zubekommen, da es erhebliche Probleme bei der Fertigung der Chips gibt.

3. Sind 1 GB VRAM zu wenig für die Karte.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ja Dark Messiah auch.
Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist es so dass man eigentlich ohne bedenken noch in fast jeden Kampf rennen kann ohne all zu große Probleme obwohl man auf Normal auch schon den ein oder anderen Tod findet.
Allerdings ist es auf schwer schon so dass man wenn man nicht gerade die Kriegerskillung spielt schonmal nur einen Treffer abbekommt und dann am Boden liegt. Allerdings kann man auch viele Kämpfe umgehen und die Umgebung super zu seinem Vorteil nutzen was die Sache dann mit einer guten Taktik etwas vereinfacht^^.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

ja ich hab bin mir auch eh nicht sicher ob ich nicht erstmal ne billigere "Übergangskarte" nehmen soll.
Die erstmal alles eingermaßen schafft bis die DX11er billiger werden.

Empfehlungen?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Solo

Wart erstmal auf Nvidia, wie ich.

Wenn du aber nicht warten willst -> HD5770 oder die HD5750.