Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ist das iwie ne quest oder wie? weil ich hab bis jetzt keins davon gesehen geschweigedenn eine aufgabe dafür.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Quest gibt's sobald das erste erfolgreich hinter dir hast ;) Aber ist ähnlich die Grabsteine recht hart und eher was für gelevelte Charaktere. Soviele gibt's davon auch garnicht, 4-5 vielleicht.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

achso naja ich werds schon finden oder ansonsten halt aufm 2 durchlauf. also dann gn8
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Valkesh
In ganz Ferelden gibt's Gefäße, die beim Aufsammeln zerbrechen. Eins davon ist in den Ruinen ;)

²Drachen
Naja, das Problem ist eher, dass sie nichtmal sonderlich Schaden machen, außer vielleicht wenn sie einen Charakter erfolgreich "packen".
Stattdessen kann man sie ganz normal freezen, stunnen etc. Also gegen etwas mehr Herausforderung hätt ich da nichts gehabt - naja, Flemeth ist natürlich zu sehr "muss jeder gemacht haben" um sie zu schwer zu machen, aber zumindest den Hochdrachen hätte man ja doch etwas fieser gestalten können...
Schaden machen die schon ganz ordentlich. Was den Viechern aber wirklich fehlt, sind die ganzen miesen Tricks, durch die sich die BG2 Drachen ausgezeichnet haben: Unsichtbarkeit, Furcht, Schutzzauber und all diesen Kram.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das halt die große Schwäche, in DA:O. Es gibt im Prinzip nur Schaden und Verteidigung, wie man sich verteidigt und wie man den Schaden austeilt spielt (fast) keine Rolle.
Außer, dass irgendein Stab, den ich mal hatte, keine Damage gegen Untote gemacht hat, war's eigentlich immer völlig egal, ob das nun Hieb, Stich, Eis, Elektro oder sonstwas war...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Das halt die große Schwäche, in DA:O. Es gibt im Prinzip nur Schaden und Verteidigung, wie man sich verteidigt und wie man den Schaden austeilt spielt (fast) keine Rolle.
Außer, dass irgendein Stab, den ich mal hatte, keine Damage gegen Untote gemacht hat, war's eigentlich immer völlig egal, ob das nun Hieb, Stich, Eis, Elektro oder sonstwas war...
Nicht ganz. Einige Feinde sind gegen bestimmte Schadensarten immun oder besonders schwach. Untote mögen z.B. kein Feuer. Allerdings finde ich es auch etwas befremdlich, dass es wie in Gothic nur einhändige und zweihändige Waffen gibt und es keine Rolle spielt, ob man nun eine Axt oder ein Schwert benutzt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, kann schon sein, aber es ist nicht gerade notwendig, auf sowas zu achten; okay, auf Hart und Nightmare wahrscheinlich schon. Trotzdem find ich's etwas zu statisch, vielleicht sind's auch zu wenig Gegnertypen. Mal'n paar Eisgolems imun gegen Eis, Flugviecher imun gegen Elektro oder Geister imun gegen physische Damage hätten dem Spiel gut getan, find ich.

Das sowieso, Äxte sind im Prinzip nur Schwerter mit anderer Optik ;) Ich fürchte auch, dass die Ausrüstung der meisten Charaktere im Endgame sehr ähnlich ist, insgesamt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, kann schon sein, aber es ist nicht gerade notwendig, auf sowas zu achten; okay, auf Hart und Nightmare wahrscheinlich schon. Trotzdem find ich's etwas zu statisch, vielleicht sind's auch zu wenig Gegnertypen. Mal'n paar Eisgolems imun gegen Eis, Flugviecher imun gegen Elektro oder Geister imun gegen physische Damage hätten dem Spiel gut getan, find ich.

Das sowieso, Äxte sind im Prinzip nur Schwerter mit anderer Optik ;) Ich fürchte auch, dass die Ausrüstung der meisten Charaktere im Endgame sehr ähnlich ist, insgesamt.
Vor allem bei Gaunern und Bogenschützen, die nicht genug Stärke für den schweren Kram haben. Für die findet man ja echt kaum was.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Nabend zusammen. Ich schätze, Pyo ist schon durch und TRichter noch eifrig dabei?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jopp, das ist ziemlich krass. Ist mir auch etwas unerklärlich, spielen bei BioWare alle mit 3 Tanks oder so? Gut, man hat mehr von ihnen insgesamt im Spiel zur Verfügung, aber ein paar mehr leichte und mittlere hätte man schon einfügen können.
Ancient Elven und Drakeskin sind so die 2 sets die mir einfallen, bei Bögen und Dölchen hat man ja aber auch nicht gerade unendlich Auswahl...

€: Hi Mauro ;) Jopp, bin auch durch.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Und wie hat es dir insgesamt gefallen, vor allem die 2te Hälfte?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also für mich ist DA ganz klar nicht das beste Spiel des Jahres. Der Titel geht meiner Meinung nach an Batman. Zwar spiele ich DA jetzt schon 40 Stunden oder so, aber es macht einfach zu viel falsch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist ja eher "ein letztes Viertel" ;) Fand ich nochmal richtig gut in Sachen Abwechslung und Inszenierung, aber gemessen am Restgame dann vom Schwierigkeitsgrad etwas zu einfach. Außerdem hier und da etwas buggy bzw. inhalt. inkonsequent, das hat mir nicht so gefallen. Aber schon in vielerei Hinsicht sehr klasse, zumindest in mir hat's auch durchaus die Motivation, mit der Zeit mal noch andere Varianten zu spielen ;)

Insgesamt; also ich könnte 'ne ziemlich lange Mängelliste erstellen. Nur ingame hat mich das alles irgendwie dann doch nie wirklich gestört - klares GotY und bestes PC RPG der letzten Jahre für mich ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich will dich nicht spoilern, TRichter, sorry.

@Pyo
Spoiler
Show
Du hattest mit deiner Vermutung leider absolut recht, dass man halt wirklich nur die Völker ins Boot holt und danach in die Schlacht zieht. Das fand ich, vor allem nach den gelungenen Einstiegen arg wenig, denn allzu viele Turns kamen da nicht mehr, vor allem nichts wirklich Außergewöhnliches. Das Gameplay selbst hat allerdings größere Schwächen als die Story.
@TRichter:

Jups, ich hab Batman auch vorn. DA ist gut, aber es schöpft sein Potential längst nicht aus. Jetzt bin ich mal auf AC 2 gespannt, welches ich heute bestellt habe.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mauro
Das schon, aber
Spoiler
Show
z.B. das Befreien der Königin, das Ausbrechen aus der Burg, das Duell mit Loghain - natürlich alles unter der Vorraussetzung, dass man sich dafür entscheidet - und die vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, der König, die Königin, ihn töten, ihn zum Grey Warden machen, Morrings Angebot annehmen, sich opfer, ihn sich opfern lassen, etc. Das ist schon klasse
Ich stimme dir aber absolut zu, dass es das Potential nicht ausschöpft. Nur ist für mich auch so einfach großartig ;)