Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wow, ich glaub du bist der einzige, der NICHT Morrigan dabei hat.
Ich lauf normalerweise mit Mainchar (Elfin, Ranger, Duelist), Alistair (Champion, Templer), Leliana (Barde, Duelist) und Morrigan (Shapeshifter - was ich nie benutz und ohne zweite Spezialisierung - hab keine und wüsst ich auch nicht welche ...) rum.
Wynn hat ich nur im Magierturm und in einer Nebenquest dabei. Dann hab ich noch einen Champion / Berserker den ich manchmal mit Alistair oder Leliana tausch, zur Abwechslung
Ich lauf normalerweise mit Mainchar (Elfin, Ranger, Duelist), Alistair (Champion, Templer), Leliana (Barde, Duelist) und Morrigan (Shapeshifter - was ich nie benutz und ohne zweite Spezialisierung - hab keine und wüsst ich auch nicht welche ...) rum.
Wynn hat ich nur im Magierturm und in einer Nebenquest dabei. Dann hab ich noch einen Champion / Berserker den ich manchmal mit Alistair oder Leliana tausch, zur Abwechslung
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das hat 2 Gründe:Pyoro-2 hat geschrieben:Wow, ich glaub du bist der einzige, der NICHT Morrigan dabei hat.
a) findet Morrigan grundsätzlich alles scheiße, was ich mache und
b) finde ich Allistair einfach so cool, dass ich ihn nicht auswechseln kann.
Und Heilung ist mir dann wichtiger als Zerstörung, vor allem, weil da mein (Zweihandwaffen-) Krieger schon dafür sorgt
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Zwei-Hand Krieger können böse sein. Bin vorhin in der MainQuest auf einen getroffen, ich dachte, ich muss ein save 'ne Stunde vorher laden...es ging dann auch anders, aber im offenen Kampf besiegen?! Hat meinen Tank mit 2 Schlägen gekillt 
Morrigan meckert am Anfang ziemlich viel, aber mittlerweile gibt sie ziemlich Ruhe. Sie meckert zwar immernoch ab und zu, aber wenn man die richtige Antwort wählt - und das nicht sonderlich schwierig - gibt's höchstens mal -1
Ich hab ehrlich gesagt mehr Probleme mit Alistair gehabt
Morrigan meckert am Anfang ziemlich viel, aber mittlerweile gibt sie ziemlich Ruhe. Sie meckert zwar immernoch ab und zu, aber wenn man die richtige Antwort wählt - und das nicht sonderlich schwierig - gibt's höchstens mal -1
Ich hab ehrlich gesagt mehr Probleme mit Alistair gehabt
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Morrigan mag mich, obwohl ich wenig böse Dinge tue. Allerdings benutze ich Morrigan nicht nur für Zerstörung, sondern zum Einfrieren und damit zum extrem wichtigen Ausschalten der Gegner.
Edit: Wo in dieser verfluchten Zwergenstadt ist dieser verfluchte Zwergenberserker, der mich zum Berserker machen kann?!!!
Edit: Wo in dieser verfluchten Zwergenstadt ist dieser verfluchte Zwergenberserker, der mich zum Berserker machen kann?!!!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
@ Pyo:
Ja, 2-Hand Krieger sind übel.
Der Schaden, den ich raushaue, ist teils nicht mehr normal, 80er - 90er Crits sind keine Seltenheit.
Bei mir ist es übrigens so, dass Alistair mich ganz supertoll findet, während ich Morrigan nur mit Geschenken bei Laune halten konnte.
@ TRichter:
Das ist auch das, was ich am meisten vermisse - das einfrieren.
Eigentlich schade, dass das so ein wesentliches Spielelement ist und Morrigan damit so wichtig macht (sofern man nicht selbst einen Elementarmagier spielt).
Übrigens habe ich heute beim Rollenspielabend mit einem Freund schon darüber gesprochen, dass Bioware die Klassen nur oberflächlich so eingeschränkt hat.
Durch die vielen Talentbäume haben sie dennoch nahezu alles abgedeckt, bsp. Magier:
Elementarmagier, Illusionist, Heiler und noch ein Talentbaum
Oder Krieger, den man zum Dualwielder, Tank oder Zweihandmonster ausbilden kann.
In BG oder NWN wären das dann halt Beschützer, Waldläufer oder Berserker gewesen.
Seht Ihr das ähnlich?
Ja, 2-Hand Krieger sind übel.
Der Schaden, den ich raushaue, ist teils nicht mehr normal, 80er - 90er Crits sind keine Seltenheit.
Bei mir ist es übrigens so, dass Alistair mich ganz supertoll findet, während ich Morrigan nur mit Geschenken bei Laune halten konnte.
@ TRichter:
Das ist auch das, was ich am meisten vermisse - das einfrieren.
Eigentlich schade, dass das so ein wesentliches Spielelement ist und Morrigan damit so wichtig macht (sofern man nicht selbst einen Elementarmagier spielt).
Übrigens habe ich heute beim Rollenspielabend mit einem Freund schon darüber gesprochen, dass Bioware die Klassen nur oberflächlich so eingeschränkt hat.
Durch die vielen Talentbäume haben sie dennoch nahezu alles abgedeckt, bsp. Magier:
Elementarmagier, Illusionist, Heiler und noch ein Talentbaum
Oder Krieger, den man zum Dualwielder, Tank oder Zweihandmonster ausbilden kann.
In BG oder NWN wären das dann halt Beschützer, Waldläufer oder Berserker gewesen.
Seht Ihr das ähnlich?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Pyoro-2
Noch nicht genug. Wollte eigentlich sofort wieder aus der Zwergenstadt verschwinden. Naja, jetzt bleibe ich so lange, bis ich den Typen habe.
@ Suppression
Nein, sehe ich nicht so, weil 1. alle Chars einer Klasse so ziemlich alles lernen können (bis auf die 4 Spezialisierungstalente) und 2. die Unterschiede zwischen den Klassen bei BG2 auch bei den Unterklassen deutlich größer waren. Ein Hexenmeister und ein normaler Magier haben sich schon sehr unterschiedlich gespielt.
Noch nicht genug. Wollte eigentlich sofort wieder aus der Zwergenstadt verschwinden. Naja, jetzt bleibe ich so lange, bis ich den Typen habe.
@ Suppression
Nein, sehe ich nicht so, weil 1. alle Chars einer Klasse so ziemlich alles lernen können (bis auf die 4 Spezialisierungstalente) und 2. die Unterschiede zwischen den Klassen bei BG2 auch bei den Unterklassen deutlich größer waren. Ein Hexenmeister und ein normaler Magier haben sich schon sehr unterschiedlich gespielt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nja, aber wenn man von selbsterstellten Charakteren ausgeht - gerade Magier. Zieh ich bei Morrigan 4 Shapeshifter Skills und die hexes, die ich nie benutze ab, kann ich ihr entweder komplett ALLE Elementarzauber verpassen oder ihr noch ein sehr komplettes Supportpacket "anbauen".
Im Prinzip seh ich halt mehr Funktion in einem Charakter als vorher, nur, man hat ja auch nurnoch 4 - von daher, wenn man dieses "mehr" pro Char "wegnimmt" und daraus extra Chars bastelt kommt man wahrscheinlich auf die "alten" Klassen, das kann schon sein
(kp, ob das nachvollziehbar war
)
Was ich aber mistig finde, sind die "Natural Skills" - also Persuasion, Herbalism und Co. Tactics ignoriere ich komplett, Weapondingsbums hat jeder auf 4, Persuasion hat halt mein Mainchar auf 4, Morrigan ist für Herbalism zuständig...und der Rest ist praktisch geschenkt. Klar, Alistair ist jetzt halt auch ein Meister-Fallensteller, stört ja keinen und mein halbes Lager kann Gifte und Tränke brauen, aber naja
Im Prinzip seh ich halt mehr Funktion in einem Charakter als vorher, nur, man hat ja auch nurnoch 4 - von daher, wenn man dieses "mehr" pro Char "wegnimmt" und daraus extra Chars bastelt kommt man wahrscheinlich auf die "alten" Klassen, das kann schon sein
Was ich aber mistig finde, sind die "Natural Skills" - also Persuasion, Herbalism und Co. Tactics ignoriere ich komplett, Weapondingsbums hat jeder auf 4, Persuasion hat halt mein Mainchar auf 4, Morrigan ist für Herbalism zuständig...und der Rest ist praktisch geschenkt. Klar, Alistair ist jetzt halt auch ein Meister-Fallensteller, stört ja keinen und mein halbes Lager kann Gifte und Tränke brauen, aber naja
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Klar, ganz so weit wie das Beispiel mit Hexenmeister und Magier geht es nicht.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Aber gerade das mit dem alles lernen können empfinde ich anders.
Schließlich hat man ja "nur" 20 Talentpunkte, die man verteilen kann, daher kann man ja gar nicht alles ausreizen.
Wenn man sich also nur auf einen kompletten Talentzweig spezialisiert, bleibt einem der Rest verborgen, ergo hat man seine "einzigartige" Klasse.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, ich mag dieses System der recht klassenlosen, freien Chars eigentlich sogar lieber, weil man so etwas freier in der Wahl seiner Begleiter ist. Man kann Morrigan z.B. sowohl zum Healer, Supporter oder eben Damage Dealer ausbauen. Aus sämtlichen Kriegern kann man Offensivmonster oder Tanks machen, die mit Schild, Bedrohen und Defensivtalenten den Schaden auf sich ziehen. Zwar ist man auch hier gezwungen, bestimmte Klassen mitzunehmen und das Ganze funktioniert auch nur, wenn man die Chars mit einem ausreichend niedrigen Level findet, aber es gibt einem dennoch mehr Freiheit als z.B. in Mass Effect.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Vor allem freut es mich, dass ich keinen so langweiligen Heiler dabei haben muss
Glaube sogar nichtmal, dass Health-Potion produzieren wesentlich teurer als Healer mitnehmen ist - im Magiturm mit Wynne hab ich mehr Mana Potions verbraucht als mit Morrigan im Rest von Ferelden und die sind auch nicht billiger 
Naja, bin mal wech. Nachd.
Naja, bin mal wech. Nachd.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Jo, klar, in PC RPGs ist das wesentlich angenehmer. Allerdings bildet sich da wie du schon schreibst das Problem, dass Charaktere, die man später findet (und die somit schon höher sind), kaum noch geformt werden können und somit meist zur Nutzlosigkeit verdammt werden, da man ja schon seine Wunschgruppe hat.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich muss sagen, ich mag dieses System der recht klassenlosen, freien Chars eigentlich sogar lieber, weil man so etwas freier in der Wahl seiner Begleiter ist. Man kann Morrigan z.B. sowohl zum Healer, Supporter oder eben Damage Dealer ausbauen. Aus sämtlichen Kriegern kann man Offensivmonster oder Tanks machen, die mit Schild, Bedrohen und Defensivtalenten den Schaden auf sich ziehen. Zwar ist man auch hier gezwungen, bestimmte Klassen mitzunehmen und das Ganze funktioniert auch nur, wenn man die Chars mit einem ausreichend niedrigen Level findet, aber es gibt einem dennoch mehr Freiheit als z.B. in Mass Effect.
Aber ich werd nun wohl schlafen gehen, ist doch etwas spät geworden heute.
Nacht.