Der Designwettbewerb ohne zu großes Konkurrenzdenken

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

omg nach so langer zeit frägt jemand obs den Thread schon gibt!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

iT | iSpL4sH hat geschrieben:Gibts den thread eig. nicht schon???

der 1ste ist besser..!!
Wie meinst du ob es den Thread schon gibt? Designcontest gibt's nicht. Signaturencontest/GFX Thread/Signaturenwunsch Thread/Wallpaperwunsch Thread/Zeigt eure kreative Arbeiten/ das sollte es gewesen sein.

@MrHyper 1stes ist besser.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

@chigai sieht das Lobo aber gut aus? oder nur besser?
weil ico meinte alles wirkt ein bisschen verschwommen!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

MrHyPerActive hat geschrieben:@chigai sieht das Lobo aber gut aus? oder nur besser?
weil ico meinte alles wirkt ein bisschen verschwommen!
Du hast einen Filter genommen der das Bild wie Bleistiftstriche ausehen lässt. Also auch nicht wirklich besser. Irgendwelche Filter über ein Bild drüber zu hauen macht es nicht immer künstlerisch besser. Beim ersten Bild hast du das Bild proportional falsch transformiert, deswegen war das PSN Logo oval und nicht mehr rund.

Beim jetzigen hast du genau den gleichen Fehler gemacht (siehe rundes Microsoft-Logo was Oval ist).

Ist ja nicht schlimm, du verdienst ja deine Brötchen nicht mit Layouten, von daher ist das ja alles nicht so schlimm. Ich will es dir nur als Hilfestellung sagen, wenn du den Fehler ausmerzen kannst, bist du sicherlich selbst nachher etwas stolzer auf dich. Ich denke dass die Bilder unproportional sind, siehst du selbst.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

hmm irgendwer Tipps wie man verpixelungen einschränken kann.
hab Photoshop!
kp aber die Maste Collection war auf dem PC hier schon drauf! o.O und er war billiger als die ganzen Programme zusammen!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

MrHyPerActive hat geschrieben:hmm irgendwer Tipps wie man verpixelungen einschränken kann.
hab Photoshop!
kp aber die Maste Collection war auf dem PC hier schon drauf! o.O und er war billiger als die ganzen Programme zusammen!
Verpixelungen kommen entweder davon dass man schon schlechtes Ausgangsmaterial nimmt und größer skalliert als es ursprünglich ist, das sollte man vermeiden (Faustregel, nichts mehr als 150% größer machen). Es kann auch was verpixeln wenn man zu stark mit der Scharfzeichner rangeht. Man sollte bei Photoshop unscharf maskieren nehmen und nicht der eigentliche Scharfzeichner.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

hmm....
also nen Scharfzeichnungsfilter habe ich irgendwie ganrnicht benutzt "oder ohne das es mir aufgefallen ist"
aber ico apropo weiste wie man ränder verblassen lässt?
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

MrHyPerActive hat geschrieben:hmm....
also nen Scharfzeichnungsfilter habe ich irgendwie ganrnicht benutzt "oder ohne das es mir aufgefallen ist"
aber ico apropo weiste wie man ränder verblassen lässt?
Deckkraft runterstellen
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

nur den Rand
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

MrHyPerActive hat geschrieben:hmm irgendwer Tipps wie man verpixelungen einschränken kann.
hab Photoshop!
Den PC will ich auch :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

MrHyPerActive hat geschrieben:nur den Rand
Passt schon, was der über dir sagte. Gewöhne es Dir an, neue Sachen wie z.B. Rahmen immer auf einer neuen Ebene zu zeichnen, dann hast du mehr Möglichkeiten die optisch zu beeinflussen, wie z.B. Füllmethode in % zu ändern.
Zuletzt geändert von Chigai am 27.07.2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

MrHyPerActive hat geschrieben:nur den Rand
Neue Ebene, Markieren, Rechtsklick, "Stroke" müsste in Deutsch iwas mit Auswahl nachziehen oder so sein, dann als Farbe weiß und bei Größe eben die Größe. Ebenendeckkraft stellst du dann so wie es dir gefällt^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ihr müsst ausprobieren, hier jetzt First-Aid Photoshop Tutorials zu geben wäre etwas viel, wenn ich einmal anfange kommen bestimmt 100 Fragen ;-).

Außerdem gibt es immer mehrere Wege. Ich würde eine Ebenenmaske machen und dann die Ränder mit einem weichen Brush/Pinsel absoften.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Dankeschön!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

ico hat geschrieben:Ihr müsst ausprobieren, hier jetzt First-Aid Photoshop Tutorials zu geben wäre etwas viel, wenn ich einmal anfange kommen bestimmt 100 Fragen ;-).

Außerdem gibt es immer mehrere Wege. Ich würde eine Ebenenmaske machen und dann die Ränder mit einem weichen Brush/Pinsel absoften.
Ja stimmt, da wäre ein Fragenthread besser aufgehoben, sonst geht der eigentliche Designwettbewerb hier noch unter. ;) :P