Die Regierung kann da nicht viel für, die Sicherheitsstandarts in den Japanischen AKW's sind höchsten auf der Welt. Man muss aber auch damit rechnen, dass hie und da "gepfuscht" wurde aber das wird heutzutage leider überall gemacht.kaputzenmann hat geschrieben:krasse Sache...ich bekomm schon richtig Schiss. Das schlimmste an der ganzen Sache sind ja immer die Opfer, die nichts dafür können, dass ihre Regierung nicht die Sicherheitsstandards einhält. Besonders dann, wenn man in einem Erdbebengebiet wohnt. Das kann doch echt alles nicht mehr wahr sein! Schlimme Welt, schlimm.
Gegen so eine Naturgewalt gibts einfach keinen Sicherheitsstandart.
Heute Morgen hatte ich beim einschalten des TVs wirklich gehofft, dass sich die Lage beruhigt hat aber von Tag zu Tag wird es leider schlimmer.
Jetzt gab es ja heute wieder ein Beben von Stärke 6 in Tokio bzw. in desen Nähe und jetzt wird schon von drei AKWs gesprochen wo es Probleme gibt.
Fukushima 1 ist ja mittlerweile kaum noch unter Kontrolle zu halten, Block 1 und 3 sind ja explodiert und in Block 2 hat ja angeblich eine Kernschmelze stattgefunden.
In Fukushima 2 ist jetzt die Kühlung auch teilweise ausgefallen und in Tokai gibt es nun ein ähnliches Problem.
Ich kann es teilweise immer noch nicht glauben wie groß schon jetzt das Ausmaß diese Katastrophe ist. Für die Japaner muss es der schlimmste Alptraum sein, der leider Realität ist...