Petition,Cannabis

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Man muss es ja nicht gleich überall legalisieren.
Aber überhaupt mal den den GEMÄßIGTEN Konsum in z. B. speziellen Bars (wäre ja vielleicht ein neuer Gastronomiezweig) wirklich zu erlauben, wäre schon ein großer Fortschritt. Siehe Holland.

Die paar Male, die ich gekifft hab, waren nun wirklich nicht mal halb so schlimm wie Alkoholabstürze.
Da fallen einem halt die Augen zu - na und? Es riecht nun mal stärker als Alkohol - na und?
Die paar Halluzinationen bringen einen auch nicht um...
Das Zeg muss ja nicht gleich an jeder Straßenecke erlaubt sein.

Und verglichen mit anderen Drogen wie Koks, vor denen ich mittlerweile fast schon Angst hab (wenn man Leistungen erbringt, von denen man zuvor nie was wusste, dann ist das durchaus berechtigt!), ist die Wirkung von Gras geradezu lächerlich.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Diese Coffeeshops kannst du ab Herbst nurnoch als Niederländer nutzen. Das schränkt den (vorellem) deutschen Käufer, der seine Drogen nach Deutschland bringen will, sehr ein. Find ich richtig...

Zudem ist Holland schon ewig nichtmehr "das" Haschischparadis. Nichtmal 1/2 Kilo pro Bar, 5g pro Holländer/Tag, man darf in den Bars keine Nikotin rauchen... ;)

Peace.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich weiß, wi sich Leute benehmen, wenn sie Drogen genomen haben - und das ist nicht nur eine Selbstgefährung sondern eine Gefährdung der Öffentlichkeit. Daher ist es schon richtig, dass es verboten ist.
Wieder einmal alle Drogen in die gleiche Schublade gesteckt. Wie bitte ist Cannabis eine Gefährdung für die Öffentlichkeit?
DARK-THREAT hat geschrieben:Und die angeblich, gut wirkenden Cannaboide, die ähnlich der Körpereigen sind. Warum muss man diese eigenen Stoffe im Körper aktivieren? Das wäre natürlich und nicht künstlich vorhergebracht, und wer mMn nur künstlich so befriedigen kann, der ist in meinen Augen eher ein schwacher Mensch.
Nur weil man Cannabis als Genussmittel nutzt, bedeutet dies nicht das man davon Abhängig ist um glücklich zu sein. :roll:
DARK-THREAT hat geschrieben:Zudem hat man neben diesen Bruchteil dieser "tollen" Stoffe eben eine UNmenge an Giftstoffen, die in der Pflanze herranwächst, die durch das Verbrennen der Pflanze entsteht und die durch Rauch allg entstehen.
Cannabis IST NICHT GIFTIG. Man kann es essen. Erst bei der Verbrennung entstehen Schadstoffe. Es kann wie gesagt auch gegessen oder verdampft werden.

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich weiß, dass ich bei den ganzen Drogenabhängigen hier. Aber ich persönlich habe meine Bestätigung, ... dass Drogen ... töten.
Nochmals zur Erinnerung, es geht hier um Cannabis nicht harte Sachen wie Alkohol.

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich trink zB auch kein Kaffee, da Koffein sehr ins Gehirn eingreift. Ich brauch das nicht, um wach zu sein.
Ich trinke auch keine koffeinhaltige Getränke oder Alkohol, da ich die Wirkung auf meinen Körper nicht als angenehm empfinde.

Ich möchte Cannabis nicht als harmlos darstellen, aber gefährlich ist es sicherlich nicht. Und es gibt keinen Grund es einem erwachsenen Bürger zu verbieten. Schließlich sind wir freie Menschen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

tip toe hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich weiß, wi sich Leute benehmen, wenn sie Drogen genomen haben - und das ist nicht nur eine Selbstgefährung sondern eine Gefährdung der Öffentlichkeit. Daher ist es schon richtig, dass es verboten ist.
Wieder einmal alle Drogen in die gleiche Schublade gesteckt. Wie bitte ist Cannabis eine Gefährdung für die Öffentlichkeit?
Keiner, der sich "Einen reinzieht" bleibt 24 Stunden in seinen 4 Wänden, bis die Wirkung zu 100% nachgelasen hat. Wer am öffentlichen Leben teilnimmt, sei es im Auto, auf Fahrrad, oder zu Fuss gefährdet andere Personen. Man ist sicher nicht besser in seinen Reaktionen oder in seinen Denken, wenn man Cannabis konsumiert hat.
DARK-THREAT hat geschrieben:Und die angeblich, gut wirkenden Cannaboide, die ähnlich der Körpereigen sind. Warum muss man diese eigenen Stoffe im Körper aktivieren? Das wäre natürlich und nicht künstlich vorhergebracht, und wer mMn nur künstlich so befriedigen kann, der ist in meinen Augen eher ein schwacher Mensch.
Nur weil man Cannabis als Genussmittel nutzt, bedeutet dies nicht das man davon Abhängig ist um glücklich zu sein. :roll:
Wer gelegentlich eine Zigarette raucht oder wie hier Joint, wer wöchentlich beim Fussball seine Biere oder täglich seinen Kaffee - der IST abhängig. Ich, bzw die meisten hier im Forum, sind sicherlich auch von den neuen Medien (Internet, Mobiltelefon, Fernsehn) abhängig. Und wer meint, dass seine Abhängigkeiten ihn nicht befriedigt, der lügt. Niemand ist mit Nichts zufrieden.
DARK-THREAT hat geschrieben:Zudem hat man neben diesen Bruchteil dieser "tollen" Stoffe eben eine UNmenge an Giftstoffen, die in der Pflanze herranwächst, die durch das Verbrennen der Pflanze entsteht und die durch Rauch allg entstehen.
Cannabis IST NICHT GIFTIG. Man kann es essen. Erst bei der Verbrennung entstehen Schadstoffe. Es kann wie gesagt auch gegessen oder verdampft werden.
Zitat Wikipedia:
Cannabis bzw. die darin enthaltenen Cannabinoide haben in Kombination teilweise entgegengesetzte Wirkungen: sie hemmen und steigern gleichzeitig die Aggressivität, dämpfen und erhöhen zugleich die spontane Aktivität von Nervenzellen, wirken antikonvulsiv und erzeugen gleichzeitig Epilepsie-ähnliche kortikale Entladungen.
Und das IST in meinen Augen reinstes Gift für unseren Organismus.
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich weiß, dass ich bei den ganzen Drogenabhängigen hier. Aber ich persönlich habe meine Bestätigung, ... dass Drogen ... töten.
Nochmals zur Erinnerung, es geht hier um Cannabis nicht harte Sachen wie Alkohol.
Ich zähle Cannabis ebenfals zu harte Drogen.
"Weiche Drogen" bzw "Genussmittel" sind für mich Kaffee, Tee, Schokolade, Taurinhaltige Getränke und solche Sachen.
Ich möchte Cannabis nicht als harmlos darstellen, aber gefährlich ist es sicherlich nicht. Und es gibt keinen Grund es einem erwachsenen Bürger zu verbieten. Schließlich sind wir freie Menschen.
Da möchte ich auch wieder darauf hinweisen, welche Wirkungen Cannabis hat. Und diese sind nunmal gefährlich und es gibt daran nichts zu beschönigen.

Ich will dich oder andere Abhänggen hier nicht dazu bringen auf zu hören. Aber ich möchte, dass diese Droge nicht verharmlos wird, damit immer mehr 13, 14, 15 Jährige damit anfangen, weil es ja soo cool und harmlos sein...

Peace.
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

DARK-THREAT hat geschrieben:Aber ich persönlich habe meine Bestätigung, zu ziehmlich nahen Personen die Abhängig sind, dass Drogen gesundheitlich sehr schaden, abhängig machen, kriminalisieren, Fremdpersonen schaden und schlussendlich töten.
Schön für dich, aber wieso deine Überzeugung anderen aufzwingen?

Die ganzen Horrorszenarien, die hier aufgeboten werden, im Falle man legalisierte Cannabis sind mir im Zusammenhang mit anderen weichen Drogen weitaus bekannter: Ruinierte Familien, Verkehrstote, Sucht, Funktionsunfähigkeit unter Entzug verbinde ich zuallererst mit Alkohol, Nikotin und Koffein. Aber hier rottet sich gesellschaftliche Akzeptanz zusammen, weil's der Gesetzgeber nicht verbietet?
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

@Dark Threat

Und was hälst du von der Bestrafung von Kiffer (Geldstafe oder sogar Knast bei Eigenanbau)?

Oder vom kontrollosen Verkauf (zB an 13, 14, 15 Jährige)?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

tip toe hat geschrieben:@Dark Threat

Und was hälst du von der Bestrafung von Kiffer (Geldstafe oder sogar Knast bei Eigenanbau)?

Oder vom kontrollosen Verkauf (zB an 13, 14, 15 Jährige)?
Eine empfindliche Geldstrafe bei erstem Vergehen, bei Wiederholungstat eine größere. Bei Nichtaufbringen der Strafen sollte es Freiheitsentzug geben, ja. Unter Vergehen zähle ich, dass man unter Einwirkung der Droge am öffentlichen Leben teilnimmt.
Da aber die Sucht eine Krankheit ist, würde ich die Bestroffene nicht ins Gefängnis schicken, sondern erstmal versuchen diese Krankheit zu besiegen. Höher gesicherte Psychiatrie. (aber nicht der Block zu den Kinderschänder, fals das Killerargument kommt)
Auch hier kann ich aus nächster Erfahrung sprechen, dass Leute dorthin (selbst freiwillig) gegangen sind.

Der illegale Verkauf sollte, genau wie bei Kokain, Speed und anderen Drogen mit einer Geldstrafe oder Freiheitsentzug bestraft werden. Bei Verkauf an Minderjährigen sollte die Strafe enorm höher ausfallen.

Peace.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das man unter jedweden Drogen einfluss kein Auto Fährt ist klar, aber wie gefährdet man den andere Leute wenn man bekifft durch die Gegend läuft?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

oh man Dark-Threat....
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:Das man unter jedweden Drogen einfluss kein Auto Fährt ist klar, aber wie gefährdet man den andere Leute wenn man bekifft durch die Gegend läuft?
Weil die Wirkungen unkontrolliert das Gehirn manipulieren. Sei es, weil man zu unaufmerksam ist, oder zu aggressiv.
Cannabis bzw. die darin enthaltenen Cannabinoide haben in Kombination teilweise entgegengesetzte Wirkungen: sie hemmen und steigern gleichzeitig die Aggressivität, dämpfen und erhöhen zugleich die spontane Aktivität von Nervenzellen, wirken antikonvulsiv und erzeugen gleichzeitig Epilepsie-ähnliche kortikale Entladungen.
Peace.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

@ Dark Threat

Ich meine eher die Situation des kontrollosen Veraufs -auch an Minderjährige- im Gegensatz zum geregelten Verkauf nur an Erwachsene bei einer Legalisierung.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Exedus hat geschrieben:
Und komischerweise konnte ich Ohne Probleme einfach aufhören und das obwohl Kiffen ja soooooo süchtig macht und wen ich damit geschadet haben soll würde ich auch mal gerne wissen.
Mit dem Spruch kannste mal an Raucher etc gehen und dann gucken was passiert...
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Meine Tante, die vergeblich versucht von Zigaretten wegzukommen, hat mich gefragt wie ich es so einfach schaffe eine Weile lang nicht zu Kiffen.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Gott, noch ein Beitrag von Dark-Threat und ich hau meinen Kopf gegen die Wand. Gibt nun ignore, dass kann ich nun wirklich nicht mehr lesen.
So langweilig, ignorant und spießig kann doch kein Mensch in nem Internetforum sein?!

Peace.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Sorry, aber ich bin langweilig und spießig, weil ich keine Drogen nehme, bzw weil ich etwas gegen Drogen habe?
Also ich finde, dass in deiner Erziehung etwas nicht gut gelaufen war... Drogen zu nehmen ist nicht normal.
Sollt ihr euch doch euer Hirn wegqualmen, aber halt nur wenn ihr aber in Wohnungen bleibt und nur klar am Leben teilnimmt.

PS. Im übrigen bin ich alles andere als Spießig, aber das zu erklären wäre zu OT, gern per PN.

Peace.