Sportler Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- porii
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Sportler Thread
2 Klausuren noch, dann bin ich ab Donnerstag auch endlich wieder im Studio und der Schwimmhalle
GLaube seit Juli nix richtig gemacht wegen lernen. Nun ersma wieder Masse aufbauen also fressen, fressen, fressen. Schönste Trainingsphase immer noch...

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp, so heißt es. Mir sind die Klötchen aber zu leicht. Als Grobmotoriker habe ich da einfach kein Gefühl. Boccia liegt mir da eher.castoreum_bshc hat geschrieben:Kubb/Wikinger-Schach?
> CL4P-TP
Klingt ja mal sehr gut. Deine Tour wäre mir jetzt zu lang. Konditionell zwar kein Problem, allerdings ist das schon eine Distanz bei der die Muskeln dann eher in die Länge und nicht mehr in die Breite gehen. Das kann ich meinen Beinen nicht antun. Bin eher der Sprintfahrer. ^^
Die Tour werde ich mir aber mal anschauen, da die Strecke bekannt sein müsste und ich Steigungen mag. Bis du mit dem Rennrad unterwegs oder mitm Trekking Rad?
Welche Durchschnittsgeschwindigkeit fahrt ihr?
> Crewmate
Dann können wir uns demnächst ja in Essen oder Mülheim treffen. Ich komme aber mitm Rad.

> porii
Hui, Lebenszeichen? ^^
Bin jetzt in letzter Zeit eher Richtung Ausdauer, Schnellkraft, Kraft-Ausdauer gegangen. Wird demnächst aber wieder geändert.
@ Heute
War wieder im Käfig Fußballspielen. Dieses mal Schuhe mit Noppen angehabt. Genial. Kein Rutschen. Perfekter Antritt. Ball klebt am Fuß.
War aber auch heute wieder ziemlich verwundert, dass ich als 1,78m 84kg Klotz die ganzen 16-18 Jährigen sowohl im Antritt als auch im Sprint einfach nur stehen lasse. Die haben doch min. 20kg weniger, was die schleppen müssen.

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@ThunderofLove
Bin mit meinem neuen Cross-Bike unterwegs:
http://www.centurion.de/de_de/bikes/201 ... s+Line+700
Durchschnittsgeschwindigkeit ist schwer zu sagen(besonders bei so vielen Steigungen)Habe keinen Computer angebracht.Auf gerader Strecke aber so ca. 25-30 km/h laut Computer eines Freundes.
Wenn du Steigungen magst wirste da jedenfalls fündig,denn ab Ende Radweg Baldenaysee(große Holzbrücke)---schon wieder jemand ein Video gemacht---.
http://www.youtube.com/watch?v=Vk1HK5SeFLw...
gehts,nachdem man kurz geradeaus ins Örtchen(durch kleine Unterführung) und dann ca. nen Kilometer rechts die Hauptstrasse langfährt,dann kurz rechts über Bahnschranke und dann links hoch,erstmal fast dauerhaft bergauf.Da wirste beim ersten mal wahrscheinlich spass bekommen.
Aber da du ja trainiert bist und nen vernünftiges Fahrrad hast,wirste das schon schaffen.
84Kg.Haste abgenommen?
Hätte schwören können mal etwas von 95Kg gelesen zu haben...
Bin mit meinem neuen Cross-Bike unterwegs:
http://www.centurion.de/de_de/bikes/201 ... s+Line+700
Durchschnittsgeschwindigkeit ist schwer zu sagen(besonders bei so vielen Steigungen)Habe keinen Computer angebracht.Auf gerader Strecke aber so ca. 25-30 km/h laut Computer eines Freundes.
Wenn du Steigungen magst wirste da jedenfalls fündig,denn ab Ende Radweg Baldenaysee(große Holzbrücke)---schon wieder jemand ein Video gemacht---.
http://www.youtube.com/watch?v=Vk1HK5SeFLw...
gehts,nachdem man kurz geradeaus ins Örtchen(durch kleine Unterführung) und dann ca. nen Kilometer rechts die Hauptstrasse langfährt,dann kurz rechts über Bahnschranke und dann links hoch,erstmal fast dauerhaft bergauf.Da wirste beim ersten mal wahrscheinlich spass bekommen.

Aber da du ja trainiert bist und nen vernünftiges Fahrrad hast,wirste das schon schaffen.
84Kg.Haste abgenommen?
Hätte schwören können mal etwas von 95Kg gelesen zu haben...
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schickes Rad. :wink:
Ich fahr nicht so oft Richtung Essen mit dem Rad sondern eher Richtung Mettmann und von da aus nach Erkrath oder Wuppertal.
Denke mal an Wochenenden wird da am Baldeney See kaum ein Durchkommen sein. ^^
Steigungen sind eigtl. meine Paradedisziplin. Schließlich beginnt jede meiner Radtouren mit der Steigung nach Knittkuhl und dann nach Mettmann rauf.
Fährste auch manchmal da lang? (Kaserne ist in der Nähe)
Ich benutze immer ein Programm auf dem Handy samt GPS. http://www.sports-tracker.com/
Das zeichnet automatisch die gelaufene oder gefahrene Strecke auf, misst die Geschwindigkeit und hält sogar die Höhenunterschiede fest.
Flache Strecken mag ich nicht, da man dann auch nicht irgendwann wieder bergab fahren kann.
Auf der anderen Rheinseite wird man mich selten finden.
Wiege schon etwas länger keine 90+kg mehr. Reine Masse ist mir zu langweilig geworden und macht träge. :wink:
Ich fahr nicht so oft Richtung Essen mit dem Rad sondern eher Richtung Mettmann und von da aus nach Erkrath oder Wuppertal.
Denke mal an Wochenenden wird da am Baldeney See kaum ein Durchkommen sein. ^^
Steigungen sind eigtl. meine Paradedisziplin. Schließlich beginnt jede meiner Radtouren mit der Steigung nach Knittkuhl und dann nach Mettmann rauf.
Fährste auch manchmal da lang? (Kaserne ist in der Nähe)
Ich benutze immer ein Programm auf dem Handy samt GPS. http://www.sports-tracker.com/
Das zeichnet automatisch die gelaufene oder gefahrene Strecke auf, misst die Geschwindigkeit und hält sogar die Höhenunterschiede fest.
Flache Strecken mag ich nicht, da man dann auch nicht irgendwann wieder bergab fahren kann.

Wiege schon etwas länger keine 90+kg mehr. Reine Masse ist mir zu langweilig geworden und macht träge. :wink:
- porii
- Persönliche Nachricht:
Jo mich gibs noch
War halt viel viel Stress und Klausuren lernen. Nun muss ich nur noch 2 Stück am Donnerstag schreiben und dann hab ich endlich Urlaub und kann wieder hart trainieren und in Form kommen.

War halt viel viel Stress und Klausuren lernen. Nun muss ich nur noch 2 Stück am Donnerstag schreiben und dann hab ich endlich Urlaub und kann wieder hart trainieren und in Form kommen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Danke,ist wirklich ne ganze Ecke besser als das Bulls(550€) das ich vorher hatte und mit besser meine ich leichter,steifer und vor allem wesentlich direkter/agiler.
Hätte mit so einem imensem Unterschied im Fahrverhalten selber nicht gerechnet und eigentlich war ich ja immer zufrieden mit dem Bulls,aber das kann man einfach nicht vergleichen.
Ist schon ne ganz andere Ecke.
Das Programm schaue ich mir mal an!
Hätte mit so einem imensem Unterschied im Fahrverhalten selber nicht gerechnet und eigentlich war ich ja immer zufrieden mit dem Bulls,aber das kann man einfach nicht vergleichen.
Ist schon ne ganz andere Ecke.
Das Programm schaue ich mir mal an!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich muss erst mal wieder hoch kommen. Den August lang habe ich Süßigkeiten und Fastfood als Nervennahrung in mich reingestopft, den Sport entgegen meiner Vorsätze vernachlässigt. Und ich habe geraucht. Aber seit dem Examen habe ich keinen Schmacht, da hatte ich noch mal Glück in der Dummheit.ThunderOfLove hat geschrieben:
> Crewmate
Dann können wir uns demnächst ja in Essen oder Mülheim treffen. Ich komme aber mitm Rad.![]()
Ich war gestern wieder im Studio, zum ersten Mal seit i-wann Anfang August und ich bekam wenig gebacken. Überall Gewicht runter. Seilzug klappt ganz gut, aber beim Bankdrücken habe ich mich schwer zurücknehmen müssen.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
War bös erkältet diese Woche. Das ganze Programm inklusive Kopfschmerzen. Hab alles sausen lassen, das Regenwetter war mir egal.
Gibt es eine gute Seite, die Sportvereine und deren Angebot in meiner Umgebung aufzeigt?
Gibt es eine gute Seite, die Sportvereine und deren Angebot in meiner Umgebung aufzeigt?
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Dieses Semester wird Bombe! Naja, so lange ich verletzungsfrei bleibe. Ich habe es doch tatsächlich in jeden Hochschulsportkurs geschafft in den ich wollte. Das ist normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit, vor allem wenn es um Fußball und Futsal geht und jetzt bin ich sogar in 2 Fußballkursen! BAZINGA!
Fußball, Futsal, Ultimate und Frühsportkurs damit ich Montags ausm Bett komme.
Dazu noch Vereinstraining. Mal gucken wann ich abklappe...
Fußball, Futsal, Ultimate und Frühsportkurs damit ich Montags ausm Bett komme.

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fußball fänd ich auch interessant, aber irgendwie ist mir der Zeitaufwand für Mannschaftssport zu groß.
Mein Fitnessstudio steht zum Teil im Keller, zum anderen Teil in meinem Zimmer. Finde ich ziemlich bequem. ^^
Jetzt, wo es draußen wieder kälter wird, verschiebt sich mein Ausdauerfokus wieder in Richtung Training mit Gewichten.
In einem Monat gehe ich mit Freunden zu einer kleinen Gokartmeisterschaft (wahrscheinlich in Hilden). Werden 8-10 Leute sein.
Habe eben ein Trainingsprogramm zusammengestellt, um mich zumindest körperlich 4 Wochen passend darauf vorzubereiten.
Größtenteils Kraftausdauer für die Schultern, Arme, Nacken und den (unteren) Rücken. Bei einer Renndauer von 20-30 Minuten sollte das schon nicht übertrieben sein.
Oder ist das schon krankhafter Ehrgeiz?
Naja, will das Teil aber echt unbedingt gewinnen! Da werde ich auch nicht der einzige sein.
Achja, fürs Kreuzheben benutze ich neuerdings mein Motorrad, weil mir meine Gewichte langweilig geworden sind. Handschuhe an und los gehts. Mach echt Bock.
Mein Fitnessstudio steht zum Teil im Keller, zum anderen Teil in meinem Zimmer. Finde ich ziemlich bequem. ^^
Jetzt, wo es draußen wieder kälter wird, verschiebt sich mein Ausdauerfokus wieder in Richtung Training mit Gewichten.
In einem Monat gehe ich mit Freunden zu einer kleinen Gokartmeisterschaft (wahrscheinlich in Hilden). Werden 8-10 Leute sein.
Habe eben ein Trainingsprogramm zusammengestellt, um mich zumindest körperlich 4 Wochen passend darauf vorzubereiten.

Größtenteils Kraftausdauer für die Schultern, Arme, Nacken und den (unteren) Rücken. Bei einer Renndauer von 20-30 Minuten sollte das schon nicht übertrieben sein.

Oder ist das schon krankhafter Ehrgeiz?

Naja, will das Teil aber echt unbedingt gewinnen! Da werde ich auch nicht der einzige sein.

Achja, fürs Kreuzheben benutze ich neuerdings mein Motorrad, weil mir meine Gewichte langweilig geworden sind. Handschuhe an und los gehts. Mach echt Bock.

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich schreib hier was zum ersten mal rein und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Also über mich, ich hab früher viel Sport gemacht und hab seit diesem Sommer (Juni) wieder angefangen richtig viel Sport zu machen.
Mein Plan Mo, Mi und Freitag Hanteltraining und Di, Do und Sa Joggen (ich hab zwei Strecken einmal 7,6 Km und 10 Km) je nach Lust wechsel ich mich dabei ab, das pacing ist auch nicht zu langsam die 7,6 lauf ich in 40 Minuten des weiteren hat die Strecke ziemlich Höhenunterschiede 80 m bzw 100 m je welche Strecke also geht ziemlich häufig bergauf.
Mein Problem, ich hab entsprechend einiges abgenommen, leider etwas zu viel für meinen Geschmack, ich bin 1,82 m groß und wiege zur Zeit 72 Kilo.
Das Problem ist, ich esse zu unregelmäßig eigentlich nur 2 mal am Tag, Frühstück fällt immer aus wenn dann 2 Tassen Kaffee schwarz.
Mittags gehts mit Kollegen in die Mensa und dann esse ich bis Abends nichts mehr, wenn ich laufen gehe esse ich zwar am Abend 500 g Nudeln mit Pesto was aber auch nur etwa 1800 bis 2000 kcal entspricht, womit ich gerade einmal den Tagesbedarf wieder drin hätte und das bissle Mensa essen hauts halt auch nicht raus.
Da ich nicht weniger Sport machen will und ich nur begrenzt Zeit hab zu essen wollte ich fragen ob ihr Tipps habt für kleine Mahlzeiten die richtig reinhauen (soll jetzt aber auch nicht mega ungesund sein) sowas wie z.B. Bananen oder sowas
Gruß und Danke schonmal
ich schreib hier was zum ersten mal rein und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Also über mich, ich hab früher viel Sport gemacht und hab seit diesem Sommer (Juni) wieder angefangen richtig viel Sport zu machen.
Mein Plan Mo, Mi und Freitag Hanteltraining und Di, Do und Sa Joggen (ich hab zwei Strecken einmal 7,6 Km und 10 Km) je nach Lust wechsel ich mich dabei ab, das pacing ist auch nicht zu langsam die 7,6 lauf ich in 40 Minuten des weiteren hat die Strecke ziemlich Höhenunterschiede 80 m bzw 100 m je welche Strecke also geht ziemlich häufig bergauf.
Mein Problem, ich hab entsprechend einiges abgenommen, leider etwas zu viel für meinen Geschmack, ich bin 1,82 m groß und wiege zur Zeit 72 Kilo.
Das Problem ist, ich esse zu unregelmäßig eigentlich nur 2 mal am Tag, Frühstück fällt immer aus wenn dann 2 Tassen Kaffee schwarz.
Mittags gehts mit Kollegen in die Mensa und dann esse ich bis Abends nichts mehr, wenn ich laufen gehe esse ich zwar am Abend 500 g Nudeln mit Pesto was aber auch nur etwa 1800 bis 2000 kcal entspricht, womit ich gerade einmal den Tagesbedarf wieder drin hätte und das bissle Mensa essen hauts halt auch nicht raus.
Da ich nicht weniger Sport machen will und ich nur begrenzt Zeit hab zu essen wollte ich fragen ob ihr Tipps habt für kleine Mahlzeiten die richtig reinhauen (soll jetzt aber auch nicht mega ungesund sein) sowas wie z.B. Bananen oder sowas
Gruß und Danke schonmal

- porii
- Persönliche Nachricht:
Nabend,
Erst mal: Regelmäßiges Essen ist das A und O wenn du viel Sport machst.
Frühstück ist einfach ganz ganz wichtig. Wenn dus zeitlich nicht schaffst nimm sie dir^^ 2 Joghurt und 2 Bananen zum Frühstück sind schon ausreichend. Müsli oder dergleichen natürlich optimal.
Ansonsten als Zwischenmahlzeit empfehle ich dir:
- zwischen Frühstück und Mittag 5 Reiswaffeln reindrücken ( etwa 35g Kohlenhydrate)
- nahrhaftes Mittagessen ( sprich viel Reis, Nudeln, Fleisch, Fisch etc)
- für Nachmittags am besten 2 dick belegte Brote, Vollkorn Brötchen, Knäckebrot etc. + Obst
- Abendbrot sollte auch drin sein, welches warm oder kalt durchaus sein darf
- Nüsse sind auch immer empfehlenswert
- Manchmal zieh ich mir auch einfach ne Packung Aufschnitt rein (also Putenbrust, Schinken oder so)
Wenn du dein Hanteltraining machst, je nachdem wie intensiv danach auch sofort wieder was essen. Seis Milch trinken, nen Quark verdrücken oder paar Brote. Und viel viel trinken.
Achte einfach darauf regelmäßig was zu essen und bereite dich vor der Arbeit drauf vor. Ich hab auch für die Uni immer ne Packung Reiswaffeln, 3 Brote und reichlich Wasser dabei, zur Not überfall ich noch nen Bäcker und deck mich da ein. Mein warmes Hauptnahrungsmittel sind Reis und Nudeln, bevorzugt Reis.
Erst mal: Regelmäßiges Essen ist das A und O wenn du viel Sport machst.
Frühstück ist einfach ganz ganz wichtig. Wenn dus zeitlich nicht schaffst nimm sie dir^^ 2 Joghurt und 2 Bananen zum Frühstück sind schon ausreichend. Müsli oder dergleichen natürlich optimal.
Ansonsten als Zwischenmahlzeit empfehle ich dir:
- zwischen Frühstück und Mittag 5 Reiswaffeln reindrücken ( etwa 35g Kohlenhydrate)
- nahrhaftes Mittagessen ( sprich viel Reis, Nudeln, Fleisch, Fisch etc)
- für Nachmittags am besten 2 dick belegte Brote, Vollkorn Brötchen, Knäckebrot etc. + Obst
- Abendbrot sollte auch drin sein, welches warm oder kalt durchaus sein darf
- Nüsse sind auch immer empfehlenswert
- Manchmal zieh ich mir auch einfach ne Packung Aufschnitt rein (also Putenbrust, Schinken oder so)
Wenn du dein Hanteltraining machst, je nachdem wie intensiv danach auch sofort wieder was essen. Seis Milch trinken, nen Quark verdrücken oder paar Brote. Und viel viel trinken.
Achte einfach darauf regelmäßig was zu essen und bereite dich vor der Arbeit drauf vor. Ich hab auch für die Uni immer ne Packung Reiswaffeln, 3 Brote und reichlich Wasser dabei, zur Not überfall ich noch nen Bäcker und deck mich da ein. Mein warmes Hauptnahrungsmittel sind Reis und Nudeln, bevorzugt Reis.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, da werd ich wohl nicht drumrum kommen und schonmal was am Abend davor vorzubereiten.
Ansonsten danke für die Essens Tipps wenn ich morgen einkaufen geh deck ich mich mal damit ein (vorallem die Reiswaffeln), was mir grad noch eingefallen ist, Müsli Riegel sollten glaube ich auch nicht all zu schlecht sein und sind für Unterwegs praktisch.
Danke für dein Beitrag
Gruß
Ansonsten danke für die Essens Tipps wenn ich morgen einkaufen geh deck ich mich mal damit ein (vorallem die Reiswaffeln), was mir grad noch eingefallen ist, Müsli Riegel sollten glaube ich auch nicht all zu schlecht sein und sind für Unterwegs praktisch.
Danke für dein Beitrag

Gruß
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Was?porii hat geschrieben: - Manchmal zieh ich mir auch einfach ne Packung Aufschnitt rein (also Putenbrust, Schinken oder so)

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
apropo Snack:
Ich halte eigentlich nicht von diesen Fitness Riegeln. Aber irgendwie wollte ich heute abend noch etwas. Der schmeckt echt mal akzeptabel. Sieht aus wie Lion und schmeckt ähnlich. Nur mit dieser Protein(?) Masse statt dem Keks. Ist auch ein ordentlicher Brocken... der mal wieder wie ein Stück Scheiße aussieht.
Was mein Frühstück angeht:
- Salat aus Blattsalat, Paprika, Mais, Oliven, Tomaten, Bio-Kernmischung, Pfeffer
(optional hochwertiger Thunfisch) Dressing nur aus Öl, selten mal Joghurt.
Bild aus dem Kochtread:
- Quark mit wenig Erdbeermarmelade
- Bananen
- Mozzarella mit Basilkum, Tomaten, Pfeffer, Balsamicokrem
(Alternativ Brie mit Tomaten)
- Hartgekochte Eier
- Backfisch (wenn Markttag ist)
- Heilbutt (Seeehr teuer, daher nur als seltenes Highlight)
Zwischendurch: Studentenfutter.
Dazu Ingwertee, frischgepresster Orangensaft und/oder ein Glass Milch.
Ergibt imo viel Abwechslung für die ganze Woche.

Spoiler
Show

Was mein Frühstück angeht:
- Salat aus Blattsalat, Paprika, Mais, Oliven, Tomaten, Bio-Kernmischung, Pfeffer
(optional hochwertiger Thunfisch) Dressing nur aus Öl, selten mal Joghurt.
Bild aus dem Kochtread:
Spoiler
Show

- Bananen
- Mozzarella mit Basilkum, Tomaten, Pfeffer, Balsamicokrem
(Alternativ Brie mit Tomaten)
- Hartgekochte Eier
- Backfisch (wenn Markttag ist)
- Heilbutt (Seeehr teuer, daher nur als seltenes Highlight)
Zwischendurch: Studentenfutter.
Dazu Ingwertee, frischgepresster Orangensaft und/oder ein Glass Milch.
Ergibt imo viel Abwechslung für die ganze Woche.