Gutes, englisches Buch gesucht...

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was englische Autoren angeht, sollte man eventuell einmal die Herren Matt Ruff und Dan Simmons anschauen. Die beiden fegen seit je her durch alle denkbaren Genres und stechen dort jeweils immer hervor.

Als Einstieg wäre das Meisterwerk Fool on the Hill von Matt Ruff zu empfehlen.
Bei Dan Simmons entweder das Space-Epos Hyperion oder den History-Horror-Fiction-Roman The Terror.
Sofern dich die Plots ansprechen wirst du große Freude an diesen Büchern haben.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Wulgaru hat geschrieben:Bei Dan Simmons entweder das Space-Epos Hyperion oder den History-Horror-Fiction-Roman The Terror.
Hey, Hyperion hab ich schon vor ca. 20 Posts empfohlen. :)

Zwecks besserer Werbewirkung kommen die folgenden Empfehlungen mit Bildern daher:

BildBildBildBild

Gerade die drei Bände des "Baroque Cycle", der die Vorgeschichte zu "Cryptonomicon" ist, sind wegen des zeitgenössischen Englisch etwas schwer zu lesen - aber die Mühe auf jeden Fall wert. Wenn man die ca. 5000 Seiten da durch hat oder sich nicht rantraut, kann man bei Lust auf eher schwierige Sprache in einem hartgeilen Buch auch den neuen Stephenson angehen:

Bild

Das Biest macht es einem am Anfang mit Massen von Phantasiewörtern nicht gerade einfach, aber wenn man sich mal durch die ersten 50 Seiten gebissen hat, ist es einfach nur ein außergewöhnlich geniales Buch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Neal Stephenson finde ich aber das Snow Crash der ideale Einstieg ist. Cryptomonicon und die Barock-Trilogie sind doch starker Tobak (wenn auch guter). Snow Crash dagegen ist einfach ein riesiger Spaß.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.04.2010 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Snow Crash habe ich damals nur auf Deutsch gelesen und will ihn deswegen nicht hier empfehlen, da ich die englische Ausgabe nicht kenne.

Recht harmlose Stephensons sind übrigens auch Interface und Zodiac, die kann man sich ganz locker mal eben reinlesen, ohne dass einem hinterher der Kopf raucht.