"Normal" finde ich eigentlich 3-4 Monate. 6 Monate sind jedenfalls maximal möglich. Aber kann ja jeder Betrieb anders regeln.flugtier hat geschrieben:Wenn die Probezeit, welche normalerweise 6 Monate beträgt
Mein später Einwurf soll nur noch einmal als Motivationsschub dienen, falls du doch noch einmal gedanklich überlegst, das hinzuschmeißen.
Ich hatte vor ca. 7 Jahren eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker angefangen, aber nach 1 1/2 Jahren abgebrochen. Wenn du dich mit ner abgebrochenen Ausbildung woanders bewirbst (und auch noch keinen Schulabschluss hast!), dann wirst du in 9 von 10 Fällen keine positive Resonanz bekommen. Selbst ich hatte mit meiner "mittleren Reife" Probleme. "Ja ich weiß nicht, Sie haben ja schon einmal eine Ausbildung abgebrochen. Da bin ich mir nicht so sicher, wie das bei uns wird" (O-Ton) Und das war nach einem ein-wöchigen Praktikum! (dieser Dreckssack, hätt er auch vorher sagen können) Ansonsten gabs dann nur Standard-Absagen oder gar keine Reaktionen... wer weiß, wieviele die abgebrochene Ausbildung abgeschreckt haben.
Seit Sep. '07 mach ich aber ne Ausbildung zum Fotomedienlaboranten und bin richtig froh, den Strippenzieher nicht weiter gemacht zu haben. Der Beruf/die Ausbildung ist echt geil.
Dienstag, Mittwoch sind die theoretischen Prüfungen, 2 Wochen später Photoshoppen extrem (prakt. Prüfung), dann is schon wieder Ende Gelände.

Also zum tausendsten Mal: Ziehs durch, dann haste was!
PS: Ich wollte auch mal Koch werden