Natürlich. Und ich denke schon, dass ich mit 1,74 und 58kg gut abschätzen kann, wie meine Chancen gegen 3 2,20m und 90kg wären...was gibt's da überhaupt zu diskutieren?
Ansonsten schließe ich mich DMC an...komm du erstmal in so eine Situation, dann reden wir weiter
Sooo um mal allen ein wenig den Kopf zu waschen die hier meinen aaah auf jeden geh ich da rein und helfe der Person.
Nun ich war schon in so einer Situation und muss gestehen, dass ich nicht in der Lage war da einzuschreiten.
Situation war wie folgt: Wir waren im Sommer am See und da waren dann halt ein paar Türken die auf Stress aus waren. Naja die haben dann meinem Kumpel grundlos eine gegeben worauf der sich natürlich verteidigt hat.
Ende vom Lied war, dass die zu 3. auf ihn eingeprügelt haben und ich wie gelähmt war. Ich wollte ihm helfen aber meine Beine haben sich kein bisschen bewegt.
Also erstmal in so einer Situation sein bevor man des Maul groß aufreißt .
ghostrider666 hat geschrieben:es ist alles einfacher geschrieben als es getan ist dmc und nein unterstellen tust du vielleicht nichts aber mit deinem posting entmündigst du sämtliche schreiber in diesem thread ihrer zivilcourage obgleich du gar nicht wissen kannst ob diese vorhanden ist oder nicht bei den personen die du ansprichst.
also fände ich es angebrachter wenn du deinerseits dich mit äusserungen dieser art etwas zurück hältst ausser natürlich du kennst die personen persönlich.
zu maiuss: soll das bedeuten du entscheidest ob du jemandem hilfst oder nicht nur in anbetracht ob du dabei eine chance hast?? welche chance hat denn der bzw die unterlegene der geholfen wrden soll??
klingt für mich nicht nach courage sorry
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Ich beraube die Leute ihrer Courage nur weil ich schrebe, dass sie mal n bischen auf die Bremse treten sollen mit ihren Behauptungen und Versprechungen ? Wenn du dich davon schon entmutigen lässt, dann wirst du in einer der Situationen die hier besprochen werden auch keine große Hilfe für das Opfer sein.
Du wirst wohl kaum bestreiten wollen, dass wahrscheinlich mehr als 50 % der Leute die 5 Minuten vor einer solchen Situation noch die Fresse aufreißen, dann letztendlich doch den Schwanz einziehen.
reden wir hier von zivilcourage oder von gewaltbereitschaft?? ich denke nicht dass das ein und die selbe sache ist. @dmc nein du beraubst sie nicht aber du gehst davon aus dass die wenigsten sowas besitzen.
ich gebe dir recht wenn du sagst dass die meisten wo davor noch die fresse aufreißen in einer solchen situation den schwanz einziehen.... es gibt aber auch die andere seite die sich nicht von anzahl der gegner, bmi, gewicht, größe oder alter abschrecken lassen. Wie gesagt den mut haben zu helfen und sich an einer schlägerei beteiligen sind 2 paar schuhe dazu muss man keine 2,20 groß sein und 140kg wiegen.
Verstehst du was ich meine dmc?? diesen leuten stößt du vor den kopf weil du sie einfach nicht kennst aber davon ausgehst dass sogut wie die hälfte nicht so denkt. Ich wollte dich nicht angreifen falls das so rüberkam sorry
Edit: stimmt zu diskutieren gibt es da wirklich nichts jeder sollte in der form helfen wie er in der lage ist, aber wegsehen bringt keinem was. ist zwar ein ziemlich hinkender vergleich aber das prinzip trifft schon zu (bei mir zumindest): Lieber 2 monate krankenhaus als ein lebenlang mit dem gewissen rumlaufen warum und man hätte doch etc...
Ich bin eine echte Zivilcourage - jederzeit hilfsbereit und im Notfall gehe ich auch über Leichen. Von mir haben auch schon ein paar Jungs kassiert, nachdem sie meine Schwester dumm angemacht haben. Da ziehe ich nicht den Schwanz ein, da will ich Blut sehen. Die haben es zu spüren bekommen. Seitdem kennt man mich im ganzen Dorf, allerdings meiden mich die Leute irgendwie ... hm
.4P| Spammer hat geschrieben:Ich bin eine echte Zivilcourage - jederzeit hilfsbereit und im Notfall gehe ich auch über Leichen. Von mir haben auch schon ein paar Jungs kassiert, nachdem sie meine Schwester dumm angemacht haben. Da ziehe ich nicht den Schwanz ein, da will ich Blut sehen. Die haben es zu spüren bekommen. Seitdem kennt man mich im ganzen Dorf, allerdings meiden mich die Leute irgendwie ... hm
notwendiges übel... man könnte auch collateralschaden dazu sagen an deiner stelle wär mir aber egal ob sie mich meiden..meine schwester sollten sie meiden
Dank meiner Aktion haben ihre Freundinnen jetzt Angst davor, mit ihr in Kontakt zu bleiben ... weil sie denken, dass ich dann aggressiv werde. Sogar ihr Freund hat Schluss gemacht und es hat nichts gebracht, ihm tausendmal zu sagen, dass ich ihm nichts tun werde ...
.4P| Spammer hat geschrieben:Dank meiner Aktion haben ihre Freundinnen jetzt Angst davor, mit ihr in Kontakt zu bleiben ... weil sie denken, dass ich dann aggressiv werde. Sogar ihr Freund hat Schluss gemacht und es hat nichts gebracht, ihm tausendmal zu sagen, dass ich ihm nichts tun werde ...
Pyoro-2 hat geschrieben:Natürlich. Und ich denke schon, dass ich mit 1,74 und 58kg gut abschätzen kann, wie meine Chancen gegen 3 2,20m und 90kg wären...was gibt's da überhaupt zu diskutieren?
Naja, kreischen wie ne Furie, um Aufmerksamkeit zu erzeugen kann wohl jeder.
@ Spammer
Dank dir bleiben Deutschlands Straßen sauber. Toll.
JockJames hat geschrieben:Hast du die Kerle Totgeschlagen oder was
Der eine hatte einen doppelten Genickbruch oder so, ein anderer hat sein Gedächtnis nach dem Kopf-Steinpflaster-Schlag verloren ... die anderen drei blieben unverletzt. Die Polizei hat mich bis heute nicht erwischt.
JockJames hat geschrieben:Hast du die Kerle Totgeschlagen oder was
Der eine hatte einen doppelten Genickbruch oder so, ein anderer hat sein Gedächtnis nach dem Kopf-Steinpflaster-Schlag verloren ... die anderen drei blieben unverletzt. Die Polizei hat mich bis heute nicht erwischt.
Für den geistigen Dünschiss gehörst du verschlagen. Und zwar mit doppeltem Genickbruch und Kopf-Steinpflaster-Schlag.
Ahja alles klar.
@ topic:
Also ich finde das brutal.
Wie kann man da noch sinnlos herumstehen. Egal wie alt oder wie groß man ist.
Einfach nur schrecklich sowas zu sehen.