Petrus_Done hat geschrieben:Find den Thread prima.
Ich hoffe das es keine Schwarz Gelbe Mehrheit gibt, hab selber Grüne gewählt.
Konnte mich noch nie wirklich mit der FDP anfreunden.
Mein Tipp:
CDU/CSU: 35%
SPD: 30%
Grüne: 14%
FDP: 12%
Linke: 10%
Piraten: 1,2%
@ AEV Fan Hochrechnungen gibts ab kurz nach 18 uhr
geht nicht mal auf :wink:
und wenn die spd 30% erreichen sollte trag ich ein monat lang ein frank walter steinmeier ava
piraten werden stärker sein, sogar mein vater und meine schwester haben sie gewählt. werden wohl auf 3% kommen.
²Tazz
Linke und NPD wollen auch komplett unterschiedl, trotzdem kann man die in einen Topf werfen und "Scheiße" drauf schreiben, wenn man das möchte (jedenfalls gibt's Argumente dafür, höflich ausgedrückt)
Green-Day hat geschrieben:Bei der Rot-grüne Koalition (1998 bis 2005) haben sie Deutschland heruntergewirtschaftet. Man sollte sich schämen.
Und Kaiser Wilhelm hat SPD auch immer gehasst.
mensch schreib doch direkt vom ersten beitrag an, dass du so sarkastisch bist. dachte wirklich schon du würdest das alles ernst meinen :wink:
Mein Tipp:
SPD bei 30% wär gut, imo die beste Partei in Deutschland, aber leider werden sie wohl nicht so viel bekommen. Ich denke das wohl (leider) Schwarz/Gelb rauskommen wird.
Aber ich kann nicht verstehen wie ihr alle mit der Linken so viel anfangen könnt, da sind viel zu viele Deppen zur Zeit noch an der Macht und vorallem teilweise ex. SEDler
Mein Tipp:
@ AEV Fan Hochrechnungen gibts ab kurz nach 18 uhr
geht nicht mal auf :wink:
und wenn die spd 30% erreichen sollte trag ich ein monat lang ein frank walter steinmeier ava
piraten werden stärker sein, sogar mein vater und meine schwester haben sie gewählt. werden wohl auf 3% kommen.
Mal schau ob die SPD nicht im Einstelligen Bereich ist.
Nachdem was die sich geleistet haben und was sie verbrochen haben gehen die dieses Jahr unter.
Ich hab diesesmal die Piraten gewählt, die andern Parteien kann man meiner Meinung nach einfach nicht wählen, die SPD ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, die FDP machen mal wieder den üblichen Speichellecker für die CDU, die Grünen sind Verräter an Ihren eigenen Idealen, die Linken sind einfach nur realiätsfern und zur CDU brauch man ja überhaupt nix mehr sagen.
Hoffe nur das es keine Schwarz/Gelbe Koalition gibt, aber Schwarz/Rot ist auch nicht unbedingt besser.
Wär cool wenn die Piraten für eine Überraschung sorgen würden!! :wink:
Pyoro-2 hat geschrieben:²Tazz
Linke und NPD wollen auch komplett unterschiedl, trotzdem kann man die in einen Topf werfen und "Scheiße" drauf schreiben, wenn man das möchte (jedenfalls gibt's Argumente dafür, höflich ausgedrückt)
Ja aber Grüne und CDU in einen Topf werfen grenzt schon an unwissenheit.
Vor allem quasi grundlos zu sagen, dass beide parteien scheiße wären..
Kann man aber machen; ist doch jedem sein Bier. Meine Erststimme ging an die Grünen (eine Studentin, um genau zu sein ), also bin ich sicher keiner, der's tun würde, aber ich werf die restl. Parteien auch alle in einen Topf und mach'n "Unwählbar" drauf (und bei der Zweitstimme pack ich die Grünen da auch noch mit rein )
Hoffen, dass weder die Linkspartei noch die Union zu stark ist und dann passt die Sache.
@Pyoro-2 Naja ganz so scheiße wie die NPD sind die Linken dann doch wieder nicht. ^^
Hardy-Boy hat geschrieben:Ich hab diesesmal die Piraten gewählt, die andern Parteien kann man meiner Meinung nach einfach nicht wählen, die SPD ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, die FDP machen mal wieder den üblichen Speichellecker für die CDU, die Grünen sind Verräter an Ihren eigenen Idealen, die Linken sind einfach nur realiätsfern und zur CDU brauch man ja überhaupt nix mehr sagen.
stimme der ausführung, außer was die linke betrifft zu. dass so viele leute zu den veralteten ansichten der CDU wandern und auch von der FDP angezogen werden kann ich garnicht verstehen. zu den grünen fällt mir garnichts mehr ein und die SPD ist m.M. nach sowieso momentan unwählbar.
bei den linken ist mit sicherheit auch nicht alles gut und ich stimme auch in ein paar punkten nicht mit ihnen überein, aber ich denke dass bei ihnen die richtigen ansätze da sind und sie bei genug sitzen im bundestag auch eine gute "wadenbeißer-mentalität" für eine starke opposition mitbringen
²Zelda
Naja, wenn 'ne durchschnittliche Partei auf 'ner Skala von 0-10 bei 5 liegt, haben beide genug Abzug, um bei 0 zu liegen (für mich), von daher schenkt sich da nichts, außer, dass die NPD sich mal in "Rechte" umbenennen sollte, das hätte dann bessere Symmetrie