Polizeigewalt in Deutschland

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

klar akzeptiere ich auch deine meinung
aber ihn als dumm zu bezeichnen ?
wenn ihr seine meinung dumm findet ist das ok.
aber ihr habt ihn persönlich als dumm bezeichnet und das ist der punkt an der sache.
er hat niemanden persönlich angegriffen.

und die tatsache das ich ihn privat kenne war auch direkt an howdie gerichtet, der auch relativ viel mit ihm zu tun hat (oder zumindest hatte? kp)

Btw.

ich teile auch nicht seine meinung und ein solches vergehen von einem polizeibeamten gehört bestraft.
dennoch muss ich ihn nicht persönlich beleidigen und ihn selbst als dumm bezeichnen
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

ich find in diesem thread das wort "dumm" einfach nicht....
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

hab ihn nicht persönlich als dumm bezeichnet... okay man bildet sich ja eine meinung von einem menschen anhand von dem was er sagt, tut ect....
aber eigentl habe ich nur seinen post als dumm bezeichnet. :)

sagte ja ich kenn den kerl einfach nicht persönlich. dennoch kann ich mir ein bild von einem menschen machen..
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

naja...

ich habe meine meinung dazu kund getan.

akzeptiert sie oder nicht.
möchte auch keinen großen offtopic weiterführen, und ich selbst bin auch nicht der meinung von dem was er sagt.
dennoch... stop mit dem offtopic und B2T

wie ich zu der sache stehe hab ich in dem post davor kundgetan
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Nic L. hat geschrieben:selten so ne scheisse gelesen ...

die polizei sollte noch viel stärker zuschlagen !
es kann nicht sein das diese linken terroristen jede gelegenheit dazu ausnutzen um ihre gewalt besessenheit zu zelebrieren ...
die polizisten stehen dumm da müssen sich beleidigen und beschmeissen lassen und wenn dann mal einer von diesen autonomen gesindel die fresse voll kriegt ist die heulerei gross ...

/sign
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nic L. hat geschrieben:selten so ne scheisse gelesen ...

die polizei sollte noch viel stärker zuschlagen !
es kann nicht sein das diese linken terroristen jede gelegenheit dazu ausnutzen um ihre gewalt besessenheit zu zelebrieren ...
die polizisten stehen dumm da müssen sich beleidigen und beschmeissen lassen und wenn dann mal einer von diesen autonomen gesindel die fresse voll kriegt ist die heulerei gross ...

man sollte jedes jahr zum ersten mal die wachen verdreifachen und diesen ganzen stinkenden linksradikalen ein stadtverbot erteilen ...
wenn sie sich nicht daran halten würde es ne geldstrafe hageln + vorbestrafung -
durch die geldstrafe würde dieses pack dann evtl auch mal arbeiten gehen und uns allen würde es besser gehen ...
Wenn du wirklich wüsstest, wie unbeholfen sich Bullen bei sowas anstellen, dann würdest du nicht so eine "Scheiße" labern! Die hauen wie Bekloppte schon fast blind einfach drauf. Ich bin ja selbst gegen diesen Autonomendreck, aber da kann man sich einfach nur an den Kopf fassen, wenn man sieht oder hört, wie gleich wieder nen Bulle ausgetickt ist. Natürlich kriegen die Steine gegen den Kopf (Pflastersteine :lol: ), aber auch ohne irgend was abbekommen zu haben, hauen die gerne mal druf :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Odins son Thor hat geschrieben:@Howdie

ich kenne niggel Privat.
würde sogar sagen das ich ihn ziemlich gut kenne.
Ich weiß wie er das meint.
Dennoch sollte ihn niemand als dumm oder sonst was bezeichnen da genau solche sachen einen selbst als dumm dastehen lassen.
Ich kenne Niggel auch ein wenig besser als durch seine Posts hier. Wohl nicht so gut wie du, aber gu genug um zu wissen, dass es weiss, was auf diese Troll-Kommentare kommt. XD

Und er weiss auch genau, was ich meine, wenn ich so einen Comment hinterlasse, also mach dir da mal keine Gedanken. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 14.09.2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

man wir sind hier alle so anarcho und rebellisch ^^

wie lächerlich !

zufälligerweise kenne ich 2 polizisten und bevor die überhaupt zuschlagen dürfen da muss einiges passieren ...
wir alle kennen die bilder wo dieses linke terroristen pack vor den polizisten steht , sie anspuckt , beschimpft , beschmeisst etc und die polizei steht dumm rum und macht gar nichts ...

natürlich gibts auch unter den bullen schwarze schafe , die scheisse bauen ...

aber egal wo irgendeine linken demo ist , gibts gewalt ... und das obwohl diese linken doch angeblich so gegen gewalt sind ...

ich würde dieses pack , arbeiten lassen und zwar unter aufsicht ...
die würden jeden cent der schäden die sie anrichten schwerstens abarbeiten ....

suppression - bei dir ist sowieso alles verloren ^^ zieh dich doch nackt aus geh auf die strasse und sing " this land is your land " ...

bei diesem linken terror pack kann gar nicht fest genug zugeschlagen werden und fertig ...

ich scheiss darauf was ihr von mir denkt , ich weiss das ich recht habe und euer vorpubertäres geschwätz geht mir am arsch vorbei ....
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Nic L. hat geschrieben:ich scheiss darauf was ihr von mir denkt , ich weiss das ich recht habe und euer vorpubertäres geschwätz geht mir am arsch vorbei ....
Naja. Wie der Zufall hat heute eine Freundin von mir ihren Prozeß gehabt. Sie wurde (zu Unrecht) von zwei Polizisten beschuldigt Steine geschmissen zu haben. Hatte sie aber nicht.

In erster Instanz (trotz Entlastungszeugen) schuldig gesprochen. Und heute immerhin ohne Eintrag davon gekommen. Fast 1000 Euro Strafe, aber immerhin keine Prozeß-Kosten und kein Eintrag und das nur weil zwei Polizisten steif und fest behaupten, sie hätte Steine geschmissen.

Mit einer Verurteilung hätte sie einen Eintrag bekommen und hätte viele Jobs nicht mehr ausüben können. Und das alles zu Unrecht. Ausserdem hätten ihren Entlastungszeugen Meineid-Prozesse gedroht. Na toll...

So viel zu deinem Polizeistaat. Ich weiss wovon ich rede, ich habe schon mal für meine Überzeugung eingestanden und bin im Kessel gelandet. Also erzähl mir mit deinen 3Hand-Geschichten bitte nicht, dass ich weniger Ahnung habe als du, der zufällig nen Polizisten kennt. Das tue ich nämlich auch. Und ich habe gesehen wie friedliche Demonstranten mit Tränengas, Wasserwerfen und Knüppel eingekesselt wurden. ;)

Ich habe Respekt vor der Arbeit der Polizei, aber das, was sich (unausgebildete) Polizisten in Hunderschaften erlauben ist eine Katastrophe. Und Hundertschaft gehört zur Polizeiausbildung, wenn ich mich nicht täusche. Wie kann man unausgebildete Menschen in so ein Gewaltpotential schmeissen?
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

howdsen - meine post waren nicht gegen dich gerichtet ...

versteh mich nicht falsch , ich bin absolut kein fan von der deutschen polizei , ich mag die diener dieses staates den ich noch mehr hasse auch nicht wirklich ...
aber wenn ich diese linken krawall brüder ständig sehen wie sie gewalt zelebrieren und sich gleichzeitig über irgendeine ja ach so schlimme gewalt von rechts beschweren , von der man komischerweise so gut wie gar nichts hört , krieg ich dat kotzen ...
und heutzutage wird sowieso jeder ostdeutsche der nem ausländer was vor die fresse haut , als nazi dargestellt ...
wir werden halt regiert , nicht wahr ;)
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Mit ein Hauptproblem liegt meiner Ansicht nach darin, dass Polizisten bei dieser Art von Veranstaltung alle Beteiligten als potenzielle Gewalttäter einstufen. Vermutlich werden sie auch genau darauf immer wieder geschult.

Kenne dieses Phänomen von Fußballspielen welche ich besucht habe. Da werden ganz normale Leute in einer Tour gegängelt, herumgeschubst kurzum wie Verbrecher behandelt. Je Jünger bzw. unerfahrener der Beamte/ die Beamtin ist, umso deutlicher ist dies zu beobachten.

Dabei ensteht zwangsläufig ein Klima der Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten. Irgendwann fügt sich die Masse in das ihnen aufgezwungene Rollenbild und wird gegenüber der Polizei zunehmend ausfällig. Meist jedoch auf einer rein verbalen Ebene. Der Beginn physischer Gewalt geht fast immer von den Staatsorganen aus.

Es reicht ja bereits aus, wenn einem von ihnen die Sicherung durchbrennt und zuschlägt. Da die meisten Teilnehmer friedlich sind, steht die Chance recht hoch das es jemanden trifft der weder vor hatte Gewalt anzuwenden oder sogar gar nicht in der Lage ist dies zu tun (siehe der Fahrradfahrer im Eingangsvideo). Die Beamten springen ihrem Kollegen aus falsch verstandener Solidarität beiseite, der Mob stellt sich auf die Seite des zu diesem Zeitpunkt meist bereits am Boden liegenden und schon haben wir eine Eskalation welche sich nicht mehr aufhalten lässt. So zumindest sind meine Erfahrungen wie Gewalt in solcher Konstellation am ehesten entsteht.

Lösungsansätze wäre folgendes:
Den Polizisten muss klar werden, das die Personen welche sie auf einer wie auch immer gelagerten Großveranstaltung begleiten erstmal diejenigen sind, welche sie laut geltenden Recht BESCHÜTZEN und nicht BEWACHEN müssen. Notfalls eben auch vor einem iher Kollegen.

Polizisten welche wehrlose Bürger schlagen müssen unter ihresgleichen geächtet und nicht gedeckt werden.

Menschen einzukesseln führt immer zu Aggressionen, also ist Zurückhaltung angesagt, was weniger den einzelnen Beamten betrifft sondern vielmehr taktische Marschroute der Einsatzleitung sein sollte.

Um dies nocheinmal hervorzuheben, ich halte die meisten Polizisten für ganz normale Leute welche teilweise einen richtig miesen Job machen müssen. Jedoch gibt es auch unter ihnen, wie in jeder Gesellschaftgruppe, einige schwarze Schafe. Und diese müssen viel stärker zur Rechenschaft gezogen werden.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

hör doch auf ^^ viele gehen zum fussball nur um sich zu schlagen ... und die bullen sind halt feindbild von beiden seiten ...
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Komisch das mir noch keiner begegnet ist, der zu einem Spiel geht um sich zu schlagen. Die Klientel welche du meinst trifft sich heutzutage eher Abseit des Fussballs um sich die Schädel einzuschlagen. Was sie auch gerne tun dürfen, solange unbeteiligte heraus gehalten werden.

Außerdem wollte ich nur kurz aufzeigen wie Gewalt leicht ensteht bzw. wie man präventiv agieren kann.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Niggel: Klar gibbet die klassischen Hools. Aber ich hätte auch gerne erfahrenere Polizisten für Hunderschaften und nicht so viele Azubis. Und Kessel und Deeskalation ist wirklich etwas... ähmmm... unterschiedlich. Zumindest gaaaaanz leicht. ;)

Ich kann deine Meinung durchaus verstehen, aber meine Vergangenheit hat mich eine andere gelehrt. ;)
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Alles was bis jetzt hier geschrieben wurde ist kompletter BULLSHIT.

Mike sagt euch jetzt mal wie es in wirklichkeit aussieht:

Die Cops haben einen sehr sehr kleinen Penis.