Guter HorrorFilm ^^

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Don3zh hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:für mich ist der bester horror film Alien - 1979
ich würde sagen einer der besten ;-), jedoch glaub ich hat fast jeder Mensch auf diesen Erdball der nicht schreiend rausrennt bei der Addams Family diesen Film schon gesehen ;-).
ist halt auch immer subjektiv. ich habe keinen besseren im regal stehen. und ihc habe immerhin 400 filme... man muss auch berücksichtigen von wann der film ist. die heutigen filme wollen immer visuell beeindrucken, schnelle schnitte, wenig handlung,möglichst effektvoll und brutal. bei alien siehst du nicht viel blut. so filme wie saw oder hostel beeindrucken mich wenig, ist mir einfach zu plump. schau dir predator an, aus den 80gern, oder auch noch der 2 teil..nun halte mal Alien vs. Predator dagegen...ich kann nur sagen: was ein kräbb, besonders der 2. Teil

oder die resident evil reihe...um de elles, die schaut mans ich einmal an..und dann nie wieder
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Don3zh hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:für mich ist der bester horror film Alien - 1979
ich würde sagen einer der besten ;-), jedoch glaub ich hat fast jeder Mensch auf diesen Erdball der nicht schreiend rausrennt bei der Addams Family diesen Film schon gesehen ;-).
ist halt auch immer subjektiv. ich habe keinen besseren im regal stehen. und ihc habe immerhin 400 filme... man muss auch berücksichtigen von wann der film ist. die heutigen filme wollen immer visuell beeindrucken, schnelle schnitte, wenig handlung,möglichst effektvoll und brutal. bei alien siehst du nicht viel blut. so filme wie saw oder hostel beeindrucken mich wenig, ist mir einfach zu plump. schau dir predator an, aus den 80gern, oder auch noch der 2 teil..nun halte mal Alien vs. Predator dagegen...ich kann nur sagen: was ein kräbb, besonders der 2. Teil

oder die resident evil reihe...um de elles, die schaut mans ich einmal an..und dann nie wieder

da gibt es viele beispiele...schau dir termnator 1 an..der wurde stellenweise mit einer handkamera gedreht, und nun halte t4 dagegen..klar bombastische effekte udn pipapo, aber hängen bleibt nix...
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Axim hat geschrieben:Wenn du nichts gegen etwas SciFi hast, dann zieh dir mal Event Horizon rein, der ist echt genial gemacht und auch ziemlich gruslig.

Yo,der is gut!

Helloween 1+2...

http://www.youtube.com/watch?v=AQ-gGq-v ... re=related

ok kennen wahrscheinlich die Meisten,mir fällt aber gerade nichts anderes ein,was gut ist und noch nicht genannt wurde. :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Shining! Aber nicht die Remakes :)
Gravedancers wurde mir von einigen Leuten empfohlen, hab ich aber selbst noch nicht gesehen.
Haunted Hill 1 fand ich auch ganz in Ordnung, zählt aber wohl doch schon als alter Schinken.
The "Gratsch" hat mir auch sehr gut gefallen.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

@nic
ich kan mir garnicht vorstellen wie das aussieht wenn du dich erschreckst^^

@ topic
bei dem trailer von night watch hab ich mich mal übel erschrocken^^
HS laut gestellt und das video s nebenbei laufen lassen und da kommt dann diese frau XD

wenn du dich wirklich gruseln wilst schau dir das an XD

das ist wirklich irgendwie gruselig^^
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

kaozgurke - ich sehe dann in etwa so aus wie ein familienmitglied von dir ^^
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

also ungefähr so

Bild
und wenn du dich dann erschreckst so :
Bild
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

@FreshPrince 0102

Ja, Martyrs muß man sich erstmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich empfand es bei dem Film andersrum als du, der erste von dir beschriebene Teil,fand ich sehr lustig,dazu muß man sagen das es die ersten 15 minuten sind.
Danach wurde es sehr abstrakt und verwirrend ohne jetzt zuviel zu verraten.
Ich wußte bis dahin nicht was ich davon halten soll.
Dann der wechsel ins 2 Kapitel, der einige Sachen aufklärt und auch der gorehaltigste im Film ist...und dann ja das 3 Kapitel, was dann doch sehr finster und mit einem sehr geilem Ende ist!!!
Alles in allem ein Film den man erstmal zusammensetzen muß,denn am Ende sitzt man erstmal ungläubig und mit offenem Mund davor^^!Bevor man den Inhalt verpuzzelt hat.
Was ich noch cool finde ist, Frontiers...das ist auch ein Französischer Horrorfilm wie Martyrs,der vorher erschien,aber eine andere Richtung einschlägt.
Der ist nicht so subtil wie Martyrs und geht eher in richtung Hostel,ist dabei aber um Meilen besser!!
Was gore betrifft,solltest du Itchi,Gong-tau, High Tension und Inside mal gucken,die sind echt Fies!!
Und zu guter letzt,kommt jetzt bzw müßte jetzt diesen Monat Antichrist als DvD kommen,der war dieses Jahr auf dem Festivel de Cannes vertreten und hat da sehr für aufsehen gesorgt!!!!
Zuletzt geändert von madrabbit am 01.09.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ryu_hayabusa hat geschrieben:@FreshPrince 0102

Ja, Martyrs muß man sich erstmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich empfand es bei dem Film andersrum als du, der erste von dir beschriebene Teil,fand ich sehr lustig,dazu muß man sagen das es die ersten 15 minuten sind.
Danach wurde es sehr abstrakt und verwirrend ohne jetzt zuviel zu verraten.
Ich wußte bis dahin nicht was ich davon halten soll.
Dann der wechsel ins 2 Kapitel, der einige sachen aufklärt und auch der gorehaltigste im Film ist...und dann ja das 3 Kapitel, was dann doch sehr finster und mit einem sehr geilem Ende ist!!!
Alles in allem ein Film den man erstmal zusammensetzen muß,denn am Ende sitzt man erstmal ungläubig und mit offenem Mund davor^^!Bevor man den Inhalt verpuzzelt hat.
Was ich noch cool finde ist, Frontiers...das ist auch ein Französischer Horrorfilm wie Martyrs,der vorher erschien,aber eine andere Richtung einschlägt.
Der ist nicht so subtil wie Martyrs und geht eher in richtung Hostel,ist dabei aber um Meilen besser!!
Was gore betrifft,solltest du Itchi,Gong-tau, High Tension und Inside mal gucken,die sind echt Fies!!
Und zu guter letzt,kommt jetzt bzw müßte jetzt diesen Monat Antichrist als DvD kommen,der war dieses Jahr auf dem Festivel de Cannes vertreten und hat da sehr für aufsehen gesorgt!!!!
ich kenne auch nohc nen krassen gorefilm^^
aber den darf ich nicht nennen
und ich denke auch nicht das man den sehen muss O.o
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ich find gore in filmen suckt total.

wenn ich mir nen horrorfilm ansehe, will ich mich gruseln und nicht ekeln ...
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

DMC999 hat geschrieben:ich find gore in filmen suckt total.

/sign

man heute spamme ich wieder :oops:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DMC999 hat geschrieben:ich find gore in filmen suckt total.

nö, kommt drauf an.
Komplexe unterschwellige Filme, Suspense, wie "Shining" oder "Session9" können genauso viel Spaß machen wie Funsplatter ala "Brain Dead".

Ich hab ein Faible für die deutschen Horrorfilme der 20er/30er Jahren.
Das war eher gefilmtes Theater und heute kein bisschen Gruslig, aber die Ansicht und die Stimmung bei Streifen wie "Nosferatu" ist unglaublich und was besonderes.

Oder Giallo, wo die Filmtechnik,g
erade bei Dario Argento Filmen völlig neue Dimensionen erreicht.
"Suspiria"
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

es gibt nur einen wahren horrorfilm und der is "the blair witch projekt" keine ahnung ob es schon gepostet wurde hab nich alles gelesen aber wenn man den im dunkeln ohne umgebungsgeräusche guckt.....puh ich hab das mit freunden gemacht für manche mussten wir das licht anmachen^^
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

Ihr habt im Prinzip recht, aber auch nur da.
Mir persönlich geht es nicht um den Gore ansich, sondern darum,das durch die Handlung die Spannung aufgebaut wird und ein realistischer Gore gehalt macht das meiner meinung nach greifbarer...nur mal so als beispiel:
Was wäre Saw ohne die explizite Gewaldarstellung?
Ich sag es dir,der Film würde gar nicht die Spannung aufbauen,die er versucht zu erzeugen.
Denn ein wichtiges Stilelement wäre weg.
Der Film lebt ja davon,den Schmerz,die Verzweifelung,die Angst und alles dazugehörige zu zeigen,was die Protagonisten sehen,erleben und durchstehen. Da gehört Gore dazu, dadurch werden solche Filme erst greifbar und man kann sich reinversetzen....was würde ich machen?wenn ich sowas sehe,könnte ich selbst morden?...könnte ich sowas ertragen?würde ich vll, Schreien?weinen?flehen?weglaufen?selbstmord?oder amok laufen?! Das finde ich ist ein Spiel mit den Urängsten,die jeder hat,das ist greifbar und macht solche Art Filme erst gut!
Es gibt auch verdammt viele Filme die es ohne schaffen fesselnd zu sein und sind dabei auch sehr sehr gut wie zb. Zimmer 1408,aber das ist nicht so greifbar(und damit kein Horror) wie zb. Martyrs denn es ist wahrscheinlicher das dir das passiert was in Martyrs vorkommt,als in Zimmer 1408.
Butterfly Effect hat es zb. auch geschafft das Oben beschriebene auszulösen und das ohne Gore,war aber eben auch nicht greifbar,aber es gibt generell wenige Filme die sowas bei mir können...und ich finde eben ein Horrorfilm muß sowas erzeugen,sonst ist das sehr langweilig!
Filme wie zb Tanz der Teufel finde ich lustig, aber mehr auch nicht,denn es ist fiktiv und daher nehm ich das eh net ernst,bzw kann mich hineinversetzen.
Ich bin jetzt 25 und ich hab schon viel gesehen und gespielt und es gibt echt wenige Filme,die sich wirklich Horror nennen dürfen.
Das meiste bei mir wäre, Thriller bzw Mystery Thriller (wie zb. zimmer 1408) oder what ever,aber kein Horror.
So ist es meiner meinug nach.
Zuletzt geändert von madrabbit am 01.09.2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ryu_hayabusa hat geschrieben:Ihr habt im Prinzip recht, aber auch nur da.
Mir persönlich geht es nicht um den Gore ansich, sondern darum,das durch die Handlung die Spannung aufgebaut wird und ein realistischer Gore gehalt macht das meiner meinung nach greifbarer...nur mal so als beispiel:
Was wäre Saw ohne die explizite Gewaldarstellung?
Ich sag es dir,der Film würde gar nicht die Spannung aufbauen,die er versucht zu erzeugen.
Denn ein wichtiges Stilelement wäre weg.
Der Film lebt ja davon,den Schmerz,die Verzweifelung,die Angst und alles dazugehörige zu zeigen,was die Protagonisten sehen,erleben und durchstehen. Da gehört Gore dazu, dadurch werden solche Filme erst greifbar und man kann sich reinversetzen....was würde ich machen?wenn ich sowas sehe,könnte ich selbst morden?...könnte ich sowas ertragen?würde ich vll, Schreien?weinen?flehen?weglaufen?selbstmord?oder amok laufen?! Das finde ich ist ein Spiel mit den Urängsten,die jeder hat,das ist greifbar und macht solche Art Filme erst gut!
Es gibt auch verdammt viele Filme die es ohne schaffen und dabei auch sehr sehr gut sind wie zb. Zimmer 1408,aber das ist nicht so greifbar wie zb. Martyrs denn es ist wahrscheinlicher das dir das passiert was in Martyrs vorkommt,als in Zimmer 1408.
Butterfly Effect hat es zb. auch geschafft das Oben beschriebene auszulösen und das ohne Gore,aber es gibt generell wenige Filme die sowas bei mir können...
Meiner meinung nach

allerdings ist SAW 1 um welten besser als SAW 5
ich meine man sollte es mit dem gorezeugs nicht übertreiben

seit man bei saw nur noch auf gore setzt ict es echt nur noch....doof

um nicht zu sagen scheisse :twisted: