Der Rezept-Sammelthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

-Levi- hat geschrieben:ich denke mal, der thread wird sich von alleine oben halten ... (ähnlich dem Kunstthread :)) ...

und wenn ich genug zeit habe, werde ich sogar mal mein gehacktes+mören+Kartoffelbrei-auflauf zum Besten geben :D

aber das hebe ich mir für später auf ... jetzt gibs von mir erstmal nen schönes Desert.

benötigt:
ein Joghurtbecher (beliebige Sorte)
ein Löffel.

Zubereitung:
Vorsichtig (ohne dabei zu Spritzen) den Deckel des Bechers entfernen.

Serviervorschlag:
Löffel in Becher stecken ... vor sich hinstellen. Alternativ: Deckel nicht ganz abziehen, und schön geschwungen als Deko nutzen :)
das krieg sogar ich hin :twisted:
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Silver hat geschrieben:ich kann mir nichtmal n toast alleine machen. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Wir sind net allein :D Kenne einen der weiß nicht einmal wie ein Wasserkocher angeht :lach:
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Hat keiner mehr schöne Rezepte, die er mit uns sammeln will?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bleib doch mal ganz ruhig. wie schon erwähnt. der Thread wird zum Selbstläufer und es werden sich noch genug sinnvolle Beiträge einfinden.

klar für dich als "Zusammenfasser" ist es natürlich nervig. und du hättest am liebsten auf anhieb sofort hunderte rezepte ... aber das wird schon noch :)....

nagut ... um den guten willen zu zeigen ... mein Auflauf :D ...

Anmerkung: zeiten sowie mengenangaben kann ich nicht geben ... sry ... mach das meistens nach Gefühl ;D

Was wird zwingend benötigt:

Gehacktes
Kartoffelbrei (dieses Fertigkrümelzeug von Kartoffelbrei ist besser als sein Ruf musste ich fesstellen :D)
Öl
Mehl
Wasser
Brühwürfel

Pfanne,Auflaufform

für den guten Geschmack zusätzlich:
1 bis 2 Möhren
nen bisschen Tomatenmark
Tymian. (ich bin eigentlich nicht so der Kräutertyp ... aber erst mit Tymian schmeckt es richtig gut!)
Käse

Zubereitung:
(wenn eine von den "optionalen" Zutaten nicht vorhanden ist, lässt man den Schritt einfach aus)

Mören kleinschnippeln.
Gehacktes "kleinkrümeln" und zusammen mit den Mören in Öl anbraten.
wärenddessen ca nen halben Liter Brühe zusammen rühren. (heißes Wasser + Brühwürfel)

das Angebratende mit Mehl bestäuben (sollte gleichmäßig alles "weiß" sein) . ne Minute einfach so ziehen lassen .... und dann unter kräftigen rühren die Brühe rübergießen. ein zwei Esslöffel Tomatenmark dazugeben ... nochmal durchrühren. und ein weilchen vor sich hinköcheln lassen.

das was sich jetzt in der Pfanne befindet, lässt sich auch wunderbar zu Kartoffeln essen :D
apropos: den Kartoffelbrei nach Anleitung zubreiten.

nun etwas Tymian in die Pfanne zugeben. nochmal umrühren.

den Pfanneninhalt nun in eine Auflaufform geben. den Kartoffelbrei draufschichten. wenn möglich geriebenen Käse nochmal obendrauf auf den Kartoffelbrei. (Erfahrungsgemäß schmeckt selbst feingeriebener Käse am Ende am besten :D)
und das alles für ~20 minuten nochmal in den Ofen bei ~180°

Ich habs schon mal ohne Käse ... mal ohne Mören ... und auch ohne Tymian gemacht, und es war essbar :D)

Guten Hunger ^^
PIZZABEAST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PIZZABEAST »

sau geiles kuckenrezept , das funkt wirklich ^^

man braucht eine packung mit schoko kekesen, also (butterkeckse mit schoko drauf) mann lässt die packung aber zu !!!, man stellt nun die packung in die sonne oder auf die heizung , wenn man denkt das die schokolade geschmolzen ist , stellt man das in den kühlschrank , dann kommt die überraschung wenn man die packung aufmacht , die schokolade hat alle kekse in der packung zusammen verschmolzen und das schmeckt SAU MÄCHTIG !!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ... instant "kalte Schnauze" ... :D ... kenne es dass man einfach butterkekse mit schokolade überzieht ... aber die variante ist irgendwie cool :D
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Einige Rezepte hören sich ja richtig gut an! Werd ich vielleicht bald mal ausprobieren!
PIZZABEAST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PIZZABEAST »

hatt den niemand noch ein rezept ??
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ich finde die rezepte sollten im ersten post gesammelt werden
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Werden sie doch...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Döner

Einen Döner bestellen mit Kalb oder Geflügel dann noch Zutaten aussuchen noch etwas Tsaziki und scharfe Sauce hinzugeben und fertig

Döner im Brot
Man nimmt einen Döner und stopft ihn schön in ein aufgeschnittenes Brot

Dönersandwich

Zutaten eines Döners nehmen und auf 2 Toastscheiben belegen dann die Toastscheiben zusammenklappen und einem Sandwichtoaster toasten lassen fertig.

Dönereis

Beliebige Eissorte nach wahl nehmen und mit Dönerzutaten belegen das perfekte für heiße Tage
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Ente hat geschrieben:Döner

Einen Döner bestellen mit Kalb oder Geflügel dann noch Zutaten aussuchen noch etwas Tsaziki und scharfe Sauce hinzugeben und fertig

ich verstehe echt nicht, wer auf die bescheidende Idee kam Tsaziki aufn Döner zu machen -_- ...

Dönerfleisch (kein gyros oder sonnstwas komisches) Rotkohl, Salat, Salat-Gurken, Zwiebeln, tomaten, Knobisoße, scharfe soße ... fertig ... nicht mehr nicht weniger (maximal noch schafskäse ... aber naja) ...

*heul* ... warum bekommt man keinen vernünftigen Döner hier im norden :bigcry:
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Zu dem Bananenmilchshake:

Gebt einfach zu den Bananen und der kalten Vollmilch noch Bourbon-Vanille-Eis dazu!Das schmeckt unfassbar geil! :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

-Levi- hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Döner

ich verstehe echt nicht, wer auf die bescheidende Idee kam Tsaziki aufn Döner zu machen -_- ...

Dönerfleisch (kein gyros oder sonnstwas komisches) Rotkohl, Salat, Salat-Gurken, Zwiebeln, tomaten, Knobisoße, scharfe soße ... fertig ... nicht mehr nicht weniger (maximal noch schafskäse ... aber naja) ...

*heul* ... warum bekommt man keinen vernünftigen Döner hier im norden :bigcry:
ne. Der Perfekte Döner sieht so aus:
Fladenbrot, Kalbsdöner, Zwiebeln, Salat, Krautsalat, Tomaten, Gurken und obendrauf stark Knoblauchhaltige Soße. Und dann noch irgendwas zum Scharf machen!

Aber ausserhalb des Ruhrgebietes gibt es keinen korrekten Döner!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »