Das Experiment

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Mit dem Fehrnsehn is da ganz einfach:
Ab 6 Uhr (Abends) is der an bis ich rausgeh der mich ins Bett hau, ohne das ich fehrnsehe. Ichbrauch einfach diese Geruschkulisse :D
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

aRt BiTcH hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:
aRt BiTcH hat geschrieben:ja ich mag fernsehen nicht ... ._. ...

file sind ok aber das fernsehprogramm bietet ausschließlich verdummung ... seichte berieselung...
Schau normal auch nie fern ... hab auch keine Zeit durch Training, Arbeit etc...
War jetzt aber 43 Tage krank und hab die ganze Zeit nur fernseh geglotzt 8O :cry:

ach du ... 8O

aber ansonsten bravo, dass du im normalfall nicht den fernsehzombies angehörst XD
Ähm ... ich meinte 4 Tage :oops:
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

ich hab im nachhinein dann auch mal überlegt was einen so ca 43 tage außer gefecht setzen kann ... :Kratz:

:lach:
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Fleshbang hat geschrieben:Mit dem Fehrnsehn is da ganz einfach:
Ab 6 Uhr (Abends) is der an bis ich rausgeh der mich ins Bett hau, ohne das ich fehrnsehe. Ichbrauch einfach diese Geruschkulisse :D
Geht mir genauso ^^
Ist irgendwie beruhigend
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben:
Fleshbang hat geschrieben:Mit dem Fehrnsehn is da ganz einfach:
Geht mir genauso ^^
Ist irgendwie beruhigend
geräuschkulisse ö.ö ... lässte halt musi laufen ... oder s fenster offen 8)
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Musik ist irgendwie nicht so abwechslungsreich, und Fenster, ist mir zu kalt
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben:Musik ist irgendwie nicht so abwechslungsreich, und Fenster, ist mir zu kalt
... ich muss immer fenster offen lassen ö.ö ... elende raucher ....

hm ... hörbuch ? ...

naja egal
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab nen 42" FullHD TV in meiner Bude stehen, und meine TV-Seh-Zeit monatlich ist ein Vielfaches von x*90Minuten(Fußball,international)+y*150Minuten(Formel1,Rennenonly) - also im Durchschnitt so ~10 Stunden. Dazu kommt idR 1 Kinofilm. Würde man animes am PC mitzählen, naja, Signatur anschaun ;)

Was ich aber nicht aushalten würde, wäre Internet-abstinenz ZUHAUSE. Wenn ich was anderes zu tun hab, ist's allerdings kein Problem. Länger als 2-3 Wochen kommen da aber auch nie zustande...

Geräuchkulisse: Bei mir definitiv auch Musik. Morgens an und abends aus, viel mehr gibt's da nicht (ja, ich hör auch beim Zocken Musik)
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Ja wieso sollt ich mir n Hörbuch kaufen wenn ich den Fernseher gratis hab?
Zudem müsst ich mir das immer wieder anhörn, also isses auch net abwechslungsreich. Ich find beim Fernseher einfach gut, ich drück einen Knopf und ich hab meine Geräuschkulisse.
Klar ich könnt mir auch die Blue Man Group mieten, aber die Sauerei dann immer :roll:
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

kaufen ö.ö .... ja ich vergaß ...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Tag 4

Den Automatismus kann man einfach nicht abschütteln. Kaum hab ich mich in meinen Sessel gesetzt, gleich wieder Fernbedienung in die Hand und an das teil.. erst 3-4 Sekunden brauchte ich um zu realisieren, dass sich der Alb-Traum fortsetzt. Nach der Schule bin ich erstmal eine Stunde zum Freizeit-Hallenfußball gegangen um nach meiner Verletzungspause so langsam wieder in Gang zu kommen... soo anstrengend war eine Stunde Fußball lange nicht mehr -.-
Ich kann versuchen es zu leugnen, ich kann all mein Vorstellungsvermögen, sowie Gedankenkraft fixieren und mich selbst anlügen... aber die Wahrheit ist eine der wenigen Konstanten in unserem Leben, sie ist immer da und steht fest, wohingegen Lügen variabel sind. Die Wahrheit ist... ich bin leicht gereizt, und warum, ja eben wegen des TV-Faktors... hat sich da etwa wirklich unbemerkt eine Abhängigkeit entwickelt. Ist ein Mensch wirklich so von audiovisuellen Mitteln abhängig? Anfangs noch mehr als Scherz gedacht, entwickelt sich das für mich immer mehr zu einer Gelegenheit, wirklich etwas wissenschaftlichen Flair in diese ganze Geschichte zu bringen.
GTA4 reizt mich nichtmehr allzustark und jeglicher sexueller Trieb ist verloren. Alles scheint so schwer, die ganze Welt... es ist so ruhig.... ich höre nur den Lüfter meiner PCs... ab und zu Schritte aus dem Flur und klappernde Schranktüren....
Diese Woche stehen 3 Prüfungen an (Führerschein-Theorie, Deutsch, sowie Wirtschaftsarbeit). Jetzt ist die Frage, wirkt sich die Fernsehabstinenz gut aus, da sie den Geist endlich in Frieden lässt, denn es wurde schon lange bewiesen, dass etliche Informationen, die man sich vorher einegeprägt hat, beim Fernsehen verloren gehen oder schränken die Entzugserscheinungen der noch frischen Abstinenz die Leistung ein? Fakt ist.. ich fühle mich nicht gut, weil mir etwas fehlt aber immerhin ist das Zittern weg... und trotz 19,5°C find ich das extrem warm hier...
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

:arrow: `s tagebuch xD
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Darf bei diesem Experiment natürlich auch nicht den Bezug zum Alltag vergessen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hast du schon irgendeinen PLan wie du den TV wieder in gang kriegen willst?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ich werde mich wohl spätestens ... Freitag nach der Schule mal drum kümmern... das scheiss kabel auser Wand reissen und n neues ausprobieren, wenns dann nich klappt, muss ich iwen hauen...