Bähhh, wie langweilig...Tony hat geschrieben:
EDIT:
Spiegel.de"Der LHC ist sicher"
In einer neuen Sicherheitsstudie, veröffentlicht im Fachblatt "Journal of Physics G: Nuclear and Particle Physics", kommen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass von den Experimenten am LHC keine Gefahr ausgeht. Die Vorläuferuntersuchung im Jahr 2003 war zu dem gleichen Ergebnis gekommen. An der neuen Studie waren Wissenschaftler vom Cern, der University of California in Santa Barbara und von der Russischen Akademie der Wissenschaften beteiligt.
"Der LHC ist sicher", sagte Robert Aymar, Direktor des europäischen Kernforschungszentrum Cern. "Jede Andeutung, er könne ein Risiko darstellen, ist pure Fiktion."
In zwei Tagen werden zum ersten Mal Teilchen auf Rundreise im LHC-Beschleuniger geschickt. Zunächst wollen die Wissenschaftler einen stabilen Protonenstrahl erzeugen, dann soll die Geschwindigkeit (und damit die Energie) Schritt für Schritt erhöht werden. Erste Kollisionen gegenläufig rotierender Protonen sind für Ende des Jahres geplant.
Weltuntergang: MI 8:30 feuert im CERN das LHC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal im Ernst, WAS BRINGT DENEN DAS EIGENTLICH?! Welchen SINNVOLLEN Nutzen hat das?!
Ich glaube aber eher, dass es sich bei dieser Aussage um "versteckte Promotion" für dises Projekt handelt.... ziemlich geschmacklos und unverantwortlich ist es aber trotzdem
Ich glaube aber eher, dass es sich bei dieser Aussage um "versteckte Promotion" für dises Projekt handelt.... ziemlich geschmacklos und unverantwortlich ist es aber trotzdem

Zuletzt geändert von revolver0celot. am 09.09.2008 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Weltuntergang: MI 8:30 feuert im CERN das LHC
Ich will dass die Welt untergeht ... das wäre das einmaligste, was ich mir ausmalen kann!!!
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Weltuntergang: MI 8:30 feuert im CERN das LHC
Jop, meine Meinung, wer kann schon sagen "Ich war beim Weltuntergang dabei" :wink:GamePrince hat geschrieben:Ich will dass die Welt untergeht ... das wäre das einmaligste, was ich mir ausmalen kann!!!
-
- Persönliche Nachricht:
dieses projekt bräuchte gar keine promotion. Allein durch die entdeckungen die gemacht werden könnten. Es könnte uns einige türen öffnen.revolverocelot.1 hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, WAS BRINGT DENEN DAS EIGENTLICH?! Welchen SINNVOLLEN Nutzen hat das?!
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Jop ^^ ... und keiner hätte mehr ein einziges Problem.matt123 hat geschrieben:Jop, meine Meinung, wer kann schon sagen "Ich war beim Weltuntergang dabei" :wink:GamePrince hat geschrieben:Ich will dass die Welt untergeht ... das wäre das einmaligste, was ich mir ausmalen kann!!!
Ach ... ein Leben ohne Probleme.

- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Dann geh doch als gutes Beispiel voranGamePrince hat geschrieben:Ich will dass die Welt untergeht ... das wäre das einmaligste, was ich mir ausmalen kann!!!

Weißt. So wie du war ich auch mal... so mit Hass auf alles und jeden und so... bis ich erkannt habe, dass die Menschheit weit mehr ist, als ein paar Leute, die sich mit ihren atomaren Spielzeugen, ihrer Geldgier und ihrer Arroganz gegenseitig die Augen auskratzen wollen...
Hast du eine Familie? Natürlich, oder nicht? Was wäre, wenn die Menschheit morgen aussterben würde, weil du es so für richtig hältst? Würdest du deiner Familie so ein Ende wünschen, nur weil du mit deinem Leben und den Untaten Einzelner nicht zufrieden bist?
Denke bevor du solche dummen Sachen schreibst gelegentlich auch mal an die Menschen, die dir Nahe stehen.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Natürlich will ich das.revolverocelot.1 hat geschrieben:Dann geh doch als gutes Beispiel voranGamePrince hat geschrieben:Ich will dass die Welt untergeht ... das wäre das einmaligste, was ich mir ausmalen kann!!!
Weißt. So wie du war ich auch mal... so mit Hass auf alles und jeden und so... bis ich erkannt habe, dass die Menschheit weit mehr ist, als ein paar Leute, die sich mit ihren atomaren Spielzeugen, ihrer Geldgier und ihrer Arroganz gegenseitig die Augen auskratzen wollen...
Hast du eine Familie? Natürlich, oder nicht? Was wäre, wenn die Menschheit morgen aussterben würde, weil du es so für richtig hältst? Würdest du deiner Familie so ein Ende wünschen, nur weil du mit deinem Leben und den Untaten Einzelner nicht zufrieden bist?
Denke bevor du solche dummen Sachen schreibst gelegentlich auch mal an die Menschen, die dir Nahe stehen.
Wenn wir sterben, kommen wir doch alle in dem Himmel.
Der liebe Gott wird uns herzlich begrüßen und dort oben geht es allen besser als hier. :wink:
Wenn alle sterben, wird es da oben vlt. ein bischen eng aber hey ... wir sind beim lieben Gott - da wollen doch alle Eltern mal hin. :wink:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird da überhaupt nix passieren, aber die Medien kommen halt ohne das übliche Panikgeblubber nicht klar.Tony hat geschrieben: EDIT:
Spiegel.de"Der LHC ist sicher"
In einer neuen Sicherheitsstudie, veröffentlicht im Fachblatt "Journal of Physics G: Nuclear and Particle Physics", kommen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass von den Experimenten am LHC keine Gefahr ausgeht. Die Vorläuferuntersuchung im Jahr 2003 war zu dem gleichen Ergebnis gekommen. An der neuen Studie waren Wissenschaftler vom Cern, der University of California in Santa Barbara und von der Russischen Akademie der Wissenschaften beteiligt.
"Der LHC ist sicher", sagte Robert Aymar, Direktor des europäischen Kernforschungszentrum Cern. "Jede Andeutung, er könne ein Risiko darstellen, ist pure Fiktion."
In zwei Tagen werden zum ersten Mal Teilchen auf Rundreise im LHC-Beschleuniger geschickt. Zunächst wollen die Wissenschaftler einen stabilen Protonenstrahl erzeugen, dann soll die Geschwindigkeit (und damit die Energie) Schritt für Schritt erhöht werden. Erste Kollisionen gegenläufig rotierender Protonen sind für Ende des Jahres geplant.
Und plötzlich sind Millionen von Trotteln unterwegs, die gegen etwas sind, von dem sie keinen Plan haben und noch vor ein paar Tagen nicht mal etwas wussten.
Wie schön!
-
- Persönliche Nachricht:
http://lhc-first-beam.web.cern.ch/lhc-f ... lcome.html
hier solls nen livestream geben. Wer das ende also mitverfolgen will^^
hier solls nen livestream geben. Wer das ende also mitverfolgen will^^