der hinterste student kann die beiden davor sehen,
der in der mitte kann nur den vordersten sehen,
die studenten vor und hinter dem zaun können keinen sehen
Edit: Oder ne, das doch bescheuert, wenn alle ein und dasselbe hütchen aufhaben, können die beiden in de rmitte die Frage ja beantworten weil sie min. 1 hütchen sehen??
es gibt 2 lösungen
entweder: der letzte in der reihe sagt das er ein weisses aufhat weil die beiden vor ihm ein schwarzes haben (oder andersrum)
oder: (das sit die lösung die richtiger ist^^) wenn der dritte nix sagt, und der zweite sieht das vor ihm der typ n weißes aufhat sagt er, das er n schwarzes hat
(das muss man erstmal so kapieren so wie ichs geschrieben hab^^)
Mr.Chips hat geschrieben:es gibt 2 lösungen
entweder: der letzte in der reihe sagt das er ein weisses aufhat weil die beiden vor ihm ein schwarzes haben (oder andersrum)
oder: (das sit die lösung die richtiger ist^^) wenn der dritte nix sagt, und der zweite sieht das vor ihm der typ n weißes aufhat sagt er, das er n schwarzes hat
(das muss man erstmal so kapieren so wie ichs geschrieben hab^^)
passt schon
Vll hättest du eingangs erwähnen sollen, dass es nur zwei weiße und zwei schwarze Hütte gibt, oder? Sonst könnt man die Lösung ja gar nicht erkennen...
Mr.Chips hat geschrieben:*peinlich*
nächstes mal mach ichs besser
Joa is ja kein Problem. Blos ich hab mir dann auch schon gedacht: Scheiß wie soll das gehen???
Und mag solche Rätsel halt recht gerne und bin eig sehr gut darin, aber da war ich dann auch ratlos^^