Samplertausch 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: Samplertausch 2014
2 Konzepte stehen. Zu jedem Thema eins. Bin gerade auf Titelsuche.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Große Zwischenstände rechtfertigen einen Doppelpost
Gerade den Sampler probegebrannt. Morgen auf der Arbeitsfahrt teste ich, ob er funktioniert und ob mit der Lautstärke alles in Ordnung ist. Und dann wirds nochmal kreativ. Ich denke, ich werde Freitag abschicken. Hab die Woche nicht jeden Tag Zeit zum Basteln.

Gerade den Sampler probegebrannt. Morgen auf der Arbeitsfahrt teste ich, ob er funktioniert und ob mit der Lautstärke alles in Ordnung ist. Und dann wirds nochmal kreativ. Ich denke, ich werde Freitag abschicken. Hab die Woche nicht jeden Tag Zeit zum Basteln.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Und? hat schon jemand abgeschickt? Ich werde wohl meinen verkaterten Sonntag nutzen um alles fertig zu bekommen und Montag sollte das gute Stück dann raus gehen. Hab sogar schon ne bastelidee, aber vermutlich nicht den nötigen Skill dafür 

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Montag geht das Ding definitiv nicht raus. Ich bin die ganze Woche mit dem Sampler im Auto unterwegs gewesen (ja, er existiert also bereits), aber er ist noch etwas ungeschliffen. Songs müssen neu kombiniert oder ganz ausgetauscht werden. Lautstärken verlangen nach Überarbeitung, usw. Außerdem gibt es noch etwas handwerkliche Arbeit zu verrichten. Unter der Woche kam ich nicht dazu. Ich fang' vielleicht gleich schon mal an^^
Zuletzt geändert von Deuterium am 23.11.2014 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr Lieder auf eurem Sampler, die euch ein wenig peinlich sind? Mit fällt es irgendwie schwer, das besser zu formulieren. Mir gefällt der Begriff "Guilty Pleasure" nicht. Wenn ich etwas geil finde, dann stehe ich auch dazu.
Ich betreue da es aber doch ein wenig, "Hurricane" von 30 Seconds to Mars auf dem letzten Sampler verwendet zu haben. Rückblickend passt das Lied weiterhin zur Atmosphäre und dem Eindruck, den ich erzeugen wollte. Wirklich gut finde Hurricane aber nicht (mehr?).
Einige von euch scheinen für den Sampler ja an ihre musikalischen Grenzen zu gehen. Auch so eine kleine Herausforderung an sich selbst.
Ich betreue da es aber doch ein wenig, "Hurricane" von 30 Seconds to Mars auf dem letzten Sampler verwendet zu haben. Rückblickend passt das Lied weiterhin zur Atmosphäre und dem Eindruck, den ich erzeugen wollte. Wirklich gut finde Hurricane aber nicht (mehr?).
Einige von euch scheinen für den Sampler ja an ihre musikalischen Grenzen zu gehen. Auch so eine kleine Herausforderung an sich selbst.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wir haben ja schon n bisschen drüber gequatscht. Also ich hab nix drauf, was mir peinlich ist. Ganz einfach, weil ich den Sampler auch für mich mache. Er muss erst mal mir gefallen. Ich würde mich zwar freuen, wenn er eine positive Resonanz hervorruft, aber ich bin der erste Kritiker. Ich würde jetzt nicht anfangen, Rap einzubringen, nur um Weltoffenheit zu demonstrieren. Ganz einfach, weil ich keine Ahnung von der Musik habe. Ich versuche eigentlich eher, die Grenzen meines Hörers auszuloten oder zu erweitern. Und das erwarte ich dann auch von dem mir zugeschickten Sampler. Dass da jemand sitzt, der mir zeigen will, was er unter guter Musik versteht.
Wobei ich zugebe, dass ich vielleicht schon ein bisschen darauf achte, die Grenzen meines Hörers nicht gleich wegzunuken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte ich die Tage einen Song, mit einem super passendem Text finden, der mir aber musikalisch überhaupt nicht zusagt, würde ich ihn nicht in den Sampler mit reinnehmen. Ich will mir das Ding später auch noch geben und dann nicht immer was skippen müssen, weils mich so annervt. Ich bleibe schön in meinem Kosmos und gucke, was sich in dessen Untiefen auftreiben lässt.
Wobei ich zugebe, dass ich vielleicht schon ein bisschen darauf achte, die Grenzen meines Hörers nicht gleich wegzunuken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte ich die Tage einen Song, mit einem super passendem Text finden, der mir aber musikalisch überhaupt nicht zusagt, würde ich ihn nicht in den Sampler mit reinnehmen. Ich will mir das Ding später auch noch geben und dann nicht immer was skippen müssen, weils mich so annervt. Ich bleibe schön in meinem Kosmos und gucke, was sich in dessen Untiefen auftreiben lässt.

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein Problem damit Songs drauf zu tun die ich nicht mag, wenn sie denn gut zum Thema passen. Habe jetzt 2 Versionen von dem Sampler fertig und entscheide morgen spontan welche ich abschicke. Und eine von beiden hat einige Songs die mir peinlich sein könnten.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Nö.crewmate hat geschrieben:Habt ihr Lieder auf eurem Sampler, die euch ein wenig peinlich sind?
Mir ist nix peinlich - ich höre grundsätzlich erstmal alles. Egal, ob hoch anspruchsvoll oder flacher Chartpop - die Hauptsache ist, daß die Musik mir gefällt.
Auf Sampler kann durchaus auch ein Stück kommen, das mir nicht gefällt (oder das ich ohne den konzeptionellen Zusammenhang des Samplers nicht hören würde).
Wieso es MIR peinlich sein sollte, Musik VON ANDEREN auf einen Sampler zu packen, kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen. Für das Vorhandensein kann es ja viele Gründe geben - ua: dokumentarisch oder zur Belustigung.
Grundsätzlich ist mein Sampler jetzt fertig. Nächster Schritt: Cover Gestaltung
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte dieses Wochenende auf jeden Fall fertig werden. Auch wenn das heißt heißt, dass gewisse Elemente unvollständig sind. Bin es aber auch leid gewissen Leuten hinterher zu rennen.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
So, eingetütet ist das Ding und muß nur noch zur Post gebracht werden. 

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich halte es wie Crewmate.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Weg is' das Ding. 

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich Heute inne Post:

Der Ersteller hat beide Themen ("Anatomieunterricht" und "Stadt, Land, Fluß", wobei er das "Fluß" gestrichen hat) bearbeitet! Den einen höre ich gleich direkt mal durch

Der Ersteller hat beide Themen ("Anatomieunterricht" und "Stadt, Land, Fluß", wobei er das "Fluß" gestrichen hat) bearbeitet! Den einen höre ich gleich direkt mal durch

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Sampler ist fertig und wird zeitnahe seinen Weg zum Empfänger antreten. Bzw. ich packe ihn gleich ein.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nope, ich hab dieses Wochenende nichts auf die Kette gekriegt.
Aber nächstes WE, ganz bestimmt.
Aber nächstes WE, ganz bestimmt.