Wohnraum und Mietsituation in Großstädten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Re: Wohnraum und Mietsituation in Großstädten
So lange keiner auf die Idee kommt, nach HH zu ziehen... Dagegen ist die Mietsituation in Berlin Kindergarten mit Anfassen... In Hamburg kriegste in der Innenstadt gar nichts mehr, außer du vögelst den Vermieter, verdienst 100.000 Plus im Jahr oder hast mehr Glück als ein Lotto-Gewinner. Und selbst etwas weiter raus ist es noch pervers teuer, meine WG zahlt momentan knapp 700 Euro warm für 2,5 Zimmer... Muss ich noch mehr sagen? Es ist einfach Ätzend geworden, seitdem die Yuppies die "Szene-Viertel" für sich entdeckt haben, ganz egal ob Schanze oder Kreuzberg. Aber deshalb freue ich mich auch jeden Tag über die Flora, alleine die Vorstellung, wie sie in ihrem ökologisch wertvolll gefertigten Anzug jeden Tag an den Pennern, Anarchos und Punks vorbei müssen, wenn sie Klein-Ole und Schwersterchen Anna-Sophie zum Hort bringen, wo sie sich dann mit ökologisch wertvollem Holzspielzeug auf die Fresse geben anstatt mit Plastikschaufeln wie die Prollkinder, macht mich glücklich 

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Sag ich ja.
Popkulturelle Referenz incoming:
"Hamburg City ruled, wer behauptet was anderes?"
Popkulturelle Referenz incoming:
"Hamburg City ruled, wer behauptet was anderes?"
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Solange es noch kein Anrecht auf bezahlbaren Wohnraum in der Innenstadt gibt muss man halt etwas weiter raus. Oder soviel wie die verhassten "ökos" verdienen...
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Ich komme aus einer der 30 teuersten Städten Deutschlands was Wohnraum angeht.
Habe mich mal diskret bei MTV Cribs beworben.. falls es das noch gibt
Habe mich mal diskret bei MTV Cribs beworben.. falls es das noch gibt

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nicer Thread 
Ich mag Riesenstädte per se nicht
Bin wohl ein Landei. Die knapp 300.000 Einwohner hier sind mir schon genug. Auch wenn es hier gerne sehr spießig, konservativ und zu Wahlzeiten sehr schwarz zugeht.
Und "Land" bitte nicht mit "Land" verwechseln...

Ich mag Riesenstädte per se nicht

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Also mit Landeiern bringt man zu 99% Leute, die in ländlichen Regionen wohnen, in Verbindung. Was sollte man da verwechseln?Wigggenz hat geschrieben:

Auch wenn es hier gerne ... sehr schwarz zugeht
allerdings eine völlig neue Bedeutung. Das wäre dann frei interpretierbar.

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
300.000 Einwohner würde ich allerdings auch nicht als "Land" bezeichnen.Wigggenz hat geschrieben:Nicer Thread
Ich mag Riesenstädte per se nichtBin wohl ein Landei. Die knapp 300.000 Einwohner hier sind mir schon genug. Auch wenn es hier gerne sehr spießig, konservativ und zu Wahlzeiten sehr schwarz zugeht.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Absolut nicht. Richtig Land sind so süße Käffer, die vielleicht ein paar tausend Menschlein beherbergen oder im besten Fall aus nur einer Straße bestehen.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Dazu zietiere ich Tocotronic
"Aber hier leben, nein Danke!"
"Aber hier leben, nein Danke!"
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
So gehts mir bei Städten. Ich will in Dörfern wohnen. Je kleiner und umso schneller das Internet, desto besser.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
schöllnach, kaff in niederbayern, hatte glaube ~5k einwohner. ich kannte fast keinen (weil menschen = bäh) aber ich wurd von leuten mit namen angesprochen die ich vorher noch nie gesehen hab -.- ein hoch auf die stadt \o/
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das meine ich nicht. Ich lebe ja wegen des Studiums hier, und 300.000 ist schon nahe an meiner Obergrenze.Boesor hat geschrieben:300.000 Einwohner würde ich allerdings auch nicht als "Land" bezeichnen.Wigggenz hat geschrieben:Nicer Thread
Ich mag Riesenstädte per se nichtBin wohl ein Landei. Die knapp 300.000 Einwohner hier sind mir schon genug. Auch wenn es hier gerne sehr spießig, konservativ und zu Wahlzeiten sehr schwarz zugeht.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Elende Weicheier, diese Berliner ... Für eine Miete wie bei denen würde sich ein Mieter hier aus München den rechten Arm abhacken lassen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... ac30a.html
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
München ist aber leider keine GroßstadtZappes hat geschrieben:Elende Weicheier, diese Berliner ... Für eine Miete wie bei denen würde sich ein Mieter hier aus München den rechten Arm abhacken lassen.
eher ein Dorf mit vielen Dorfdeppen
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 06.02.2014 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Achmedtheanimal hat geschrieben:München ist aber leider keiner GroßstadtZappes hat geschrieben:Elende Weicheier, diese Berliner ... Für eine Miete wie bei denen würde sich ein Mieter hier aus München den rechten Arm abhacken lassen.
eher ein Dorf mit vielen Dorfdeppen