machbetmu hat geschrieben:Was ist denn ein Vorabi?
Das sind schriftliche Pruefungen ohne verbindliche Ergebnisse.
Du schreibst Deine, ööh, wie viel Stunden waren das noch? Sechs? ..Stunden Arbeit, diese wird aber nur als Klausur gezaehlt. Somit kann man sich an die Zeit, den Stoff und dergleichen gewöhnen.
Ein Grund warum ich nicht geuebt habe. Habe zu gut abgeschnitten ^^'
machbetmu hat geschrieben:Was ist denn ein Vorabi?
Das sind die einzigen schriftlichen Klausuren aus 13.2. Die werden unter Abiturbedingungen gestellt (sprich: selbe Zeit, selbe Anforderungen, selbe Materialmenge usw.) und bilden dann die gesamte schriftliche Note für das letzte Halbjahr.
machbetmu hat geschrieben:Abitur, das hat doch heutzutage jeder...
Ich hab kein Abi (bzw. Matura). :wink:
Ich habs versucht, bin aber bei Mathe kläglich gescheitert. Schon ziemlich deprimierend wenn der gesamte Freundeskreis Physik, Chemie, Mathematik etc. studiert und man selbst hat nicht mal die Matura
Und vergesst dann nicht eure extra schlauen "Abi 2012" Heckscheibenaufkleber aufs Auto zu hauen.Will man damit eigentlich dem Rest des Volkes zeigen wie blöd es ist?Oder meint ihr das wär jetzt ne ganz besondere Glanzleistung? :wink:
Ich bin heut 35.Bin Industriemeister Metall und hatte noch mit 18 meine Lehrzeit zum Industriemechaniker beendet.Wenn ich überleg wieviel Kohle ich bis so 27 verdient hab wo andere erst mit ihrem Beruf anfangen muss man schon nen guten Job haben um noch klar vorbei zu ziehen.
Betzeteufel hat geschrieben:Und vergesst dann nicht eure extra schlauen "Abi 2012" Heckscheibenaufkleber aufs Auto zu hauen.Will man damit eigentlich dem Rest des Volkes zeigen wie blöd es ist?Oder meint ihr das wär jetzt ne ganz besondere Glanzleistung? :wink:
Ich bin heut 35.Bin Industriemeister Metall und hatte noch mit 18 meine Lehrzeit zum Industriemechaniker beendet.Wenn ich überleg wieviel Kohle ich bis so 27 verdient hab wo andere erst mit ihrem Beruf anfangen muss man schon nen guten Job haben um noch klar vorbei zu ziehen.
Süß, er hat mit 35 noch nicht überwunden dass er das Abi nicht geschafft hat.
Spoiler
Show
Nein, du hast eigentlich recht, diese Aufkleber sind bescheuert, genauso wie eigentlich alle Autoaufkleber (siehe Baby an Bord).
Betzeteufel hat geschrieben:Und vergesst dann nicht eure extra schlauen "Abi 2012" Heckscheibenaufkleber aufs Auto zu hauen.Will man damit eigentlich dem Rest des Volkes zeigen wie blöd es ist?Oder meint ihr das wär jetzt ne ganz besondere Glanzleistung? :wink:
Wusstest du das nicht? Mit den Aufklebern macht man deutlich, dass man offiziell zur Elite gehört. Selbstverständlich will man sich damit vom Pöbel abgrenzen.
Nein, mal ernsthaft: Ich hab nichtmal ein Auto.
Es ist ja nicht so, als würde man das Abitur nur machen, damit man nacher möglichst viel Geld auf dem Konto hat. :wink:
So, ich hab schon die hälfte meiner schriftlichen Prüfungen durch (obwohl erst Samstag bei uns in NS das Abi losgegangen ist ) Naja, bis jetzt läufts gut, und nach Deutsch und Bio sind meine Hassfächer auch weg, ab jetzt wirds gechillt
Hab jetzt auch quasi die Hälfte - Zwei schriftliche schon geschrieben, Freitag kommt noch Bio und dann im Mai irgendwann die mündliche.
Deutsch war Okay, Englisch war seltsam - Man hatte die Wahl zwischen einem doofen Thema (Shakespeare) oder einem Thema, welches gar nicht in den Vorgaben stand (Facebook und social media) - Fu, Ministerium!
Hab jetzt auch quasi die Hälfte - Zwei schriftliche schon geschrieben, Freitag kommt noch Bio und dann im Mai irgendwann die mündliche.
Deutsch war Okay, Englisch war seltsam - Man hatte die Wahl zwischen einem doofen Thema (Shakespeare) oder einem Thema, welches gar nicht in den Vorgaben stand (Facebook und social media) - Fu, Ministerium!
NRW ist ja recht spät dran. Bei uns in SH waren die Klausuren dieses Jahr afair im März, ich hab meine schriftlichen vor einem Jahr Ende Februar/Anfang März gehabt... 2,6 und nix dafür getan. Was ich wohl geschafft hätte, wenn ich nicht so stinkfaul gewesen wäre?