Griechenland ist offiziel pleite

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Griechenland ist offiziel pleite

Beitrag von acki at home »

Euro-Finanzminister einigen sich auf Hilfspaket für Griechenland :x
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die Griechen sparen nicht genug. Sagt Europa. Die Griechen tun nichts als demonstrieren. Sagt Europa. Aber wissen wir wirklich, welche dramatischen Auswirkungen die Krise auf die Bevölkerung hat? Reise in ein Katastrophengebiet, in dem Hunderttausende ihre Arbeit verlieren, Eltern ihre Kinder nicht mehr ernähren können und die gesamte Mittelschicht vor dem Untergang steht.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.1288560
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Exedus hat geschrieben:Die Griechen sparen nicht genug. Sagt Europa. Die Griechen tun nichts als demonstrieren. Sagt Europa. Aber wissen wir wirklich, welche dramatischen Auswirkungen die Krise auf die Bevölkerung hat? Reise in ein Katastrophengebiet, in dem Hunderttausende ihre Arbeit verlieren, Eltern ihre Kinder nicht mehr ernähren können und die gesamte Mittelschicht vor dem Untergang steht.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.1288560
wenn das volk das nicht mitmacht, selbst schuld. man kann nicht ewig milliarden verbrennen. drachme einführen, einen neustart wagen und aus europa ausschließen. ich frage mich wirklich ernsthaft, wer uns retten würde, wenn wir so pleite sind wie die griechen.

es ist richtig, dass es die retttungsfonds gibt. nur, wie oft will griechenland noch sparen, aber es tut sich nix? wir haben hier in deutschland auch soziale probleme, anstatt da mal reingesteckt wird pumpen wir den streikenden, faulen griechischen leuten noch den hintern voll mit geld. der dank, es wird lieber gestreikt als gespart. hetzkampagnen gegen ganz europa usw.

aber bitte, wem seine steuergelder egal sind, von mir aus. brauch dann nur keiner jammern, wenn das geld mal später komplett weg ist (wer noch glaubt dass die griechen davon je was davon zurückzahlen sollte man mal kräftig die realität vor augen führen).
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

König Speedie² I. hat geschrieben:pumpen wir den streikenden, faulen griechischen leuten noch den hintern voll mit geld
So viel Dummheit in so wenigen Worten. Beeindruckend!
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Howdie hat geschrieben:
König Speedie² I. hat geschrieben:pumpen wir den streikenden, faulen griechischen leuten noch den hintern voll mit geld
So viel Dummheit in so wenigen Worten. Beeindruckend!
Sehe ich genau so wie du Howdie.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Deutschland ist immer nur am Spenden, aber was wenn Deutschland mal pleite geht will denn nicht wissen wer uns geld in rachen schmeisst sondern keiner :roll:
Zuletzt geändert von The Prodigy am 21.02.2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Haha, wir "spenden". Da hat aber jemand Ahnung vom Sachverhalt.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Steppenwälder hat geschrieben:Haha, wir "spenden". Da hat aber jemand Ahnung vom Sachverhalt.

Ich sehe das als Spende^^
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Infant_Prodigy hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Haha, wir "spenden". Da hat aber jemand Ahnung vom Sachverhalt.

Ich sehe das als Spende^^
haha spende... das sind versichterte Darlehen... :-D und man sollte nicht vergessen das Griechenland uns nach dem zweiten Weltkrieg, wie viel? 370 Milliarden Reparationszahlungen oder so was rum erlassen hat (habs grad nicht im kopf). jaja ich weiß die nazikeule...

Dazu sollte nicht vergessen werden, dass Griechenland uns unsere veraltete Rüstungsindustrie zu einem viel zu hohen Preis einkauft, was ebenfalls wieder uns ordentlich zu gute kommt, in dieser Richtung gibt es aber noch wesentlich mehr Argumente...
das heißt, wenn Griechenland Pleite gehen sollte... dann kostet uns das Wirtschaftsleistung ;)

Ich hatte mir mal überlegt, dass es vielleicht keinen finanziellen Schnitt braucht, sondern einen politischen, dh. wenn man die politische Führungsebene in die Hände eines anonymen europäischen Ausschusses oä geben würde, könnte vielleicht, durch die eigene Distanz zum Staat, vielleicht an den richtigen Ecken gespaart werden und nicht nur an der mittel und unterschicht. Das ganze war nur mal eine Überlegung von meiner Seite und ich bin kein Wirtschafts oder Politikexperte, aber für Kritik offen hehe
lg
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich sehe auch keinen Grund Griechenland das ganze Geld zu spenden, wenn die Regierung nur sehr zögerlich bereit ist, den "Schlussstrich" in Sachen "Ausgaben" zu ziehen und leider die Ärmsten der Armen Opfer bringen müssen und gerne dorthin auswandern möchten, wo sie es rein aus Gründen der "totalen Verarmung" dürfen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

König Speedie² I. hat geschrieben: ich frage mich wirklich ernsthaft, wer uns retten würde, wenn wir so pleite sind wie die griechen.
Wer sind denn hier "wir"? Den Reichen ist das doch scheißegal, wenn die BRD pleite geht, solange sie ihr Kapital behalten und weiter vermehren dürfen.
König Speedie² I. hat geschrieben: wir haben hier in deutschland auch soziale probleme, anstatt da mal reingesteckt wird pumpen wir den streikenden, faulen griechischen leuten noch den hintern voll mit geld. der dank, es wird lieber gestreikt als gespart.
Die Zahlung (oder Leihung) ist an miese Forderungen geknüpft und geht wahrscheinlich an die Parasiten in Griechenland, welche dadurch nun noch einfachere Argumente finden, der Bevölkerung einzureden, dass das alles so gemacht werden muss. (Du hast ein Danke erwartet?)
König Speedie² I. hat geschrieben:hetzkampagnen gegen ganz europa usw.
Bedank dich bei der Merkel. Wenn die sich da auch so aufführt, wie du hier, dann wundert es mich nicht.
Finden die Meisten hier immerhin auch beschissen, wenn für das Wachstum mal wieder Leistungen gekürzt werden sollen. (Hetzt du dann hier auch so, oder ist dein Sozialismus wenigstens national beschränkt?)
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ein danke? hab ich nie und will ich auch gar nicht erwarten.

aber was red ich, die milliarden werden weiterhin in den pleite-staat gepumpt.

man sollte endilch einen schlussstrich ziehen,. ich glaube nicht daran dass griechenland aus den roten zahlen herauskommt. ich frage mich sowieso, wie wollen die denn das ganze geld je wieder zurückzahlen?