Ich hab direkt als danach gefragt wurde geschrieben worum es geht und dass es mein Video ist. Tut mir Leid dass ichs nicht gleich geschrieben hab. Desweiteren finde ich nicht dass ich deswegen negative Posts verdiene, aber das ist Ansichtssache. Ich halte dich deshalb sicher nicht gleich für einen schlechten Menschen, weil ich dich nicht kenne und mir nicht anhand von 5 Beiträgen Meinungen über Menschen bilde. Habe aber irgendwie das Gefühl dass ihr euch recht schnell eine sehr negative Meinung über mich gebildet habt. Dass die Sache mit dem Video nach hinten losgegangen ist hab ich mittlerweile auch schon bemerkt. Trotzdem hoffe ich dass ihr/du wenigstens die Intention respektiert und erkennt, die eben nicht das sammeln von Views ist. Aber danke für die sachliche Konversation.Levi hat geschrieben:nein ... nicht die betroffenen ... aber den Machern der Videos ...
und das ist mein ernst. dazu steh ich ... wenn ich dafür in deinen augen nen schlechter mensch bin ... gut ... soll mir recht sein ...
aber warum du angeklagt wirst:
du stellst hier nen Video rein, mit nen sehr dubiosen Topic, ohne einleitung ... und hoffst, dass die menschen das dann schauen ... warum sagst du nicht gleich, worum es geht ... warum sagst du nicht gleich, dass es wahrscheinlich "dein" Video ist ... warum nicht gleich karten aufn tisch? ... so hat es für mich, trotz aller guten Absichten weiterhin den Eindruck: du möchtest vorzugsweise erstmal einfach "Views" sammeln ... und dafür klage ich und tendenziell weitere hier, dich an.... und für diesen Versuch alleine verdient >>dein<< video negativ posts ....
der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel.
Spendenaufruf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bobelus
- Persönliche Nachricht:
Re: Spendenaufruf
- bobelus
- Persönliche Nachricht:
Uns was diese Seite betrifft. Natürlich werden hier nicht so offensichtlich kranke Menschen gezeigt. Aber letztendlich baut auch diese Seite darauf, dass potentielle Spender Mitleid mit den Betroffenen haben, und richten dementsprechend auch ihre Texte ein.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
ich habe schon einmal (aber kein geld, nur kleidung) gespendet, hab aber nicht vor zu spenden (außer halt altkleidersammlung usw.). was mir aber auf den zeiger geht, ist, warum immer afrika, afrika und nochmals afrika? warum nicht auch mal deutschland? immer afrika.
das versteh ich nicht. aber ist egal, geld werd ich niemals spenden, selbst wenn ich geld wie heu hätte. dazu machen die sich alle ihre hände voll, siehe damals der unicef-skandal.
das versteh ich nicht. aber ist egal, geld werd ich niemals spenden, selbst wenn ich geld wie heu hätte. dazu machen die sich alle ihre hände voll, siehe damals der unicef-skandal.
- bobelus
- Persönliche Nachricht:
Wenn es um das Video geht: Dort ist nicht nur Afrika zu sehn. Desweiteren sind die Probleme in Afrika leider am gravierendsten. Natürlich ist es auch wichtig und richtig innerhalb Deutschlands zu helfen. Deine Argumentation ist meiner Meinung nach nicht sehr einleuchtend. Ich kann zwar verstehn was du meinst, aber es gibt Organisationen die regelmäßig von unabhängigen Quellen kontrolliert werden und denen noch nie Veruntreuung vorgeworfen wurde. Natürlich kann mans leider nie 100 % wissen. Wenn du Geld wie Heu hättest könntest du ja selbst eine Stiftung gründen :wink:speedie² hat geschrieben:ich habe schon einmal (aber kein geld, nur kleidung) gespendet, hab aber nicht vor zu spenden (außer halt altkleidersammlung usw.). was mir aber auf den zeiger geht, ist, warum immer afrika, afrika und nochmals afrika? warum nicht auch mal deutschland? immer afrika.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
wenn ich geld wie heu hätte, würde ich nichtmal eine stiftung gründen. dann säße ich vllt. nichtmal mehr hier weil ich was anderes machen würde
das video hab ich mir (noch) nicht angesehen. die argumentation, sieh es wie du willst. ich werde unicef und sowas nicht in ihren hintern kriechen damit die sich ihre taschen voll machen. wie gesagt, die altkleidersammlung bekommt immer mal was, dass wars aber auch schon.

das video hab ich mir (noch) nicht angesehen. die argumentation, sieh es wie du willst. ich werde unicef und sowas nicht in ihren hintern kriechen damit die sich ihre taschen voll machen. wie gesagt, die altkleidersammlung bekommt immer mal was, dass wars aber auch schon.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
Die Not in Afrika, bzw. die Armut, ist "Hausgemacht" d.h. wir (also die Europäer/Amerikaner) sind schuld an der ganzen Situation. Einerseits natürlich durch die Sklaverei/Kolonisation im Mittelalter/Neuzeit und so und andererseits aber (und vor allem auch deshalb) durch die Subventionen der EU. D.h. europäische Produkte sind auf dem afrikanischen Markt billiger zu haben als die einheimischen, dank Exportsubventionen der EU -> die ganze Wirtschaft dort ist ruiniert. Daran muss sich was ändern, Hilfe zur Selbsthilfe ist also gefragt, nicht einfach nur Geld für Brot ausgeben, das lindert nur vorrübergehend die Probelem Afrikas.
- bobelus
- Persönliche Nachricht:
Da hast du sicherlich Recht. Aber bei Unicef (ich gehe jetzt mal nicht von Veruntreuung aus) oder auch anderen Einrichtungen wird ja auch in langfristige Projekte investiert.chotwm1 hat geschrieben:Die Not in Afrika, bzw. die Armut, ist "Hausgemacht" d.h. wir (also die Europäer/Amerikaner) sind schuld an der ganzen Situation. Einerseits natürlich durch die Sklaverei/Kolonisation im Mittelalter/Neuzeit und so und andererseits aber (und vor allem auch deshalb) durch die Subventionen der EU. D.h. europäische Produkte sind auf dem afrikanischen Markt billiger zu haben als die einheimischen, dank Exportsubventionen der EU -> die ganze Wirtschaft dort ist ruiniert. Daran muss sich was ändern, Hilfe zur Selbsthilfe ist also gefragt, nicht einfach nur Geld für Brot ausgeben, das lindert nur vorrübergehend die Probelem Afrikas.
@speedie: Altkleider is ja immerhin etwas.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
ich habe nix dagegen, wenn die leute geld spenden, ich ziehe sogar meinen hut davor wie viel gespendet wird. genau so wie die leute die diese menschen betreuen, aber ich lass mir nicht vorschreiben zu spenden. und schon gar nicht mein geld, dafür arbeite ich hart genug. wie gesagt, ist meine persönliche meinung. und altkleidersammlung reicht mir, hat aber nix damit zu tun mein gewissen rein zu waschen. (ich erinner da gerne an die dumme heuchelsendung mit dieter-thomas heck, "melodien für millionen" - hauptsache geld scheffeln.)