Gaddafi ist tot

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich könnte mir vorstellen, dass ein (schneller) Tod für Libyen und seine kurzfristige Entwicklung besser ist als eine Festnahme inkl. Prozess und anschließender Todesstrafe.
Das Risiko, dass Söldner oder Terroristen, mit Gaddafis Geld ausgestattet, einen erneuten Umsturzversuch o.ä. starten dürfte gesunken sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, solange er in Haft gewesen wäre, wäre er immerhin eine Art "Geisel" gewesen. Wer weiß, wer jezz was "in seinem Namen" macht. Vermeintliche Märtyrer sind immer so'ne Sache ^^

Natürlich muss man sich so nicht mit 'nem Prozess rumschlagen, der sicher von Protesten und sonstwas begleitet worden wäre.

Aber ich glaub, das Risiko für eine direkte Gegen-Revolution oder was auch immer ist sowieso nicht so riesig. Dass deswegen jezz nicht gleich alles gut ist, dürfte natürlich auch klar sein, aber das wohl mit oder ohne ihm so ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hurray mit Osama Bin Laden die bisher erfreulichsten Nachrichten des Jahres.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab mir jetzt das Video angeschaut, wo er mit blutigem Körper und winselnd von den Rebellen herumgeschubst wird. Ist schon sehr... zufriedenstellend. Er hat sich schon 1979 nach dem Putscht für diese Tour entschieden. Die Frage war halt nur, wann das sein wird.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Bin es nur ich der anscheinend emotionslos und abgestumpft ist?
Das Video was gepostet wurde ist an manchen Stellen so unkenntlich, dass ich nicht verstehe warum da so ein Wirbel rum gemacht wird.Die Stellen an denen Gaddafi zu sehen ist find ich jetzt auch nicht zuuu makaber im Vergleich zu anderen Videos die im Intenet so herumschwirren.
Zuletzt geändert von Prestimion am 21.10.2011 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Wurd auch mal Zeit ...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Rosette hat geschrieben:selber schuld. wer in der heutigen zeit noch diktatur betreibt, dem ist sein schicksal schon besiegelt. das hat man bei hitler gesehen, bei hussein, bei mubarak, bei gaddafi...und bei ahmadinedschad wird man es auch noch sehen, verlasst euch drauf.
das problem liegt wohl weniger bei der diktatur als bei den diktatoren. wäre alles friede, freude, sonnenschein würde es doch keine sau interessieren.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Auch wenn der Tod eines Menschen nie Anlass zur Freude sein sollte, kann ich den Tod Gaddafis viel postiver aufnehmen als den von bin Laden. Hier hat sich ein Volk (zwar mit Hilfe von außen) seines Peinigers entledigt, was bei Osama nicht der Fall war. Nur um schonmal kritischen Vergleichen der beiden Fälle vorzubeugen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Dem stimme ich zu. Muammar Gaddafi hat 42 Jahre lang sein Volk unterdrückt. Und er hat viel mehr Menschen auf dem Gewissen als Osama bin Laden. Der provozierte nur, hatte aber keinen Status als "Regent", somit unterdrückte er keine Araber oder Afghanen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

kindra_riegel hat geschrieben:Und Amerika hat seine Twin Towers selbst gesprengt...
jaja, die Verschwörungstheorien!

Habe sie auch
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Skippofiler22 hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Muammar Gaddafi hat 42 Jahre lang sein Volk unterdrückt. Und er hat viel mehr Menschen auf dem Gewissen als Osama bin Laden. Der provozierte nur, hatte aber keinen Status als "Regent", somit unterdrückte er keine Araber oder Afghanen.
Also unter "nur provozieren" stelle ich mir irgendwie was anderes vor.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bin Laden verliert trotzdem in jeder Aufrechnungsbilanz....aber was soll das auch.
Mao hat mutmaßlich noch mehr Leute umgebracht als Hitler....wertet das letzteren moralisch irgendwie auf?

Bei Bin Laden wird letztendlich immer die Debatte über den zielgerichteten Mord geführt werden, der schlicht und einfach nicht in westliche Wertesysteme passt, auch nicht in amerikanische.
Bei Gaddaffi muss man hier erst mal Licht ins Chaos bringen, bevor solche Vergleiche aufgemacht werden.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wulgaru hat geschrieben:Bei Gaddaffi muss man hier erst mal Licht ins Chaos bringen, bevor solche Vergleiche aufgemacht werden.
Ich bin gespannt wie ernsthaft das von lybischer Seite betrieben wird.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

weltenwanderer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bei Gaddaffi muss man hier erst mal Licht ins Chaos bringen, bevor solche Vergleiche aufgemacht werden.
Ich bin gespannt wie ernsthaft das von lybischer Seite betrieben wird.
Die sollten (und werden) das hoffentlich so betreiben, wie es für die weitere Zukunft des landes am besten ist.
Da ist die Wahrheit zweitrangig.