Anonymous - OP Boykott Mass Media

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AnonymousRTL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnonymousRTL »

Um nochmal was dazu zu sagen. Sehr gut das hier diskutiert wird, das ist immer eine gute sache.

Was man ganz klar sagen muss, Demos die von uns organisiert wrden, sind IMMER legal. Auch die RTL Demo ist bereits bei der Polizei und beim Ordnungsamt Köln gemeldet und stellt kein problem da.

Es ist keine Fake aktion(wie OP RTL und OP Facebook) sondern ein echte wie ihr hier schauen könnt:
http://www.whatis-theplan.org/t13535-operation-rtl

Was wir möchten ist Friedlicher Protest, ähnlich wie es von Chanologie im Kampf gegen Scientology schon lange betrieben wird.

Wir möchten Informieren, Aufklären und zum denken anregen, bildet eure eigene Meinung und lasst sie euch nicht bilden von solchen Sendern wie RTL, die durch ihre Propaganda nur Hass erzeugt.

Es geht nicht nur um die Gamer, auch Hartz4 empfänger, Muslime und jede andre erdenkliche "Schublade" wird von RTL und anderen"grossen" Medien zerissen.
Supp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supp »

Ponyo hat geschrieben:Ach so, weil angeblich früher nicht protestiert wurde, darf heute niemand mehr? Vielleicht war der Gamescombeitrag einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Ich wusste, dass dieses Argument kommt.

Bleibt dennoch Heuchelei. Es sei denn, Anonymous (bzw. die 20 Heiner, die wahrscheinlich überhaupt auftauchen werden) marschieren nächste Woche direkt zum Springer Verlag, anschließend zu Pro7-Sat1 und zu guter Letzt schauen sie vielleicht noch bei diversen Internetportalen vorbei.

Dann glaube ich wirklich, dass sie etwas gegen Manipulation und Meinungsmache bewirken wollen.
Bis dahin bleibt es für mich weiterhin Heuchelei.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@AnonymousRTL

kannst mir sagen was du willst, ich denke "ihr" als angeblich "anonymous" nutzt einfach den namen anonymous um größeren zuspruch zu erhalten!

anonymous ist klar gegen aktionen die gegen medien gerichtet sind! warum? weil es anonymous in erster linie um die verbreitung von zensurfreien informationen geht, da machen aktionen gegen medien nicht allzuviel sinn! ;)

versteh mich nicht falsch, ich begrüße aufschreie gegen "ungerechtigkeiten", aber schmückt euch bitte nicht mit anderen federn!

und die website http://www.whatis-theplan.org ist gerade mal 3 monate "alt", also so richtig verwurzelt mit der "organisation" scheint sie nicht zu sein!

aber wie gesagt, versteh mich nicht falsch, let's go, demo's sind immer gut und stärken die demokratie!

EDIT: nach einer kurzen recherche ist es wohl in der tat so, dass whatis-theplan.org zu den "anonymous-nahen" webseiten gehört!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.09.2011 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Dann lass ich mich mal überraschen :wink:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Was hat sich denn bisher geändert? Und wie stehen die Aussichten das sich was ändern wird? Mit illegalen Aktionen irgendwas bewirken zu wollen ist einfach eine sehr dämliche Einstellung und darum sind diese ganzen Kids dich sich als Rächer derjenigen aufspielen die sich vermeintlich nicht selbst helfen können einfach nur dumm.
du meinst so wie die französische revolution?
Hmmm, schon ein sehr toller Vergleich. Das die Begleitumstände in den 1780ern andere waren die zu dieser Revolution geführt haben kann man da mal großzügig beiseite lassen.... :roll:
Mal ernsthaft, wie kann man ein geschichtliches Ereignis solcher Tragweite mit eine von pubertären "Revoluzzern" und ihrem Kampf gegen die dämliche Berichterstattung eines Fernsehsenders gleichstellen?

Machen wir das mal eben:

Französische Revolution:

- Wirtschaftskrise im Frankreich des langsam auslaufenden 18. Jahrhunderts
- Ein Land kurz vor dem Staatsbankrott
- Ein starres und ignorantes Feudalsystem
- Die Ungleicheit der drei Stände in jeglicher Hinsicht
- Hungersnöte
- Der Sturm auf die Bastille und die daraus entstandene erste Form der Demokratie

Und nun der Herausforderer Anonymus:

- Hackerattacken gegen einen TV-Sender wegen Schmierenjounalismus
- Eine "Rand"gruppe die sich diffamiert fühlt, anstatt lächelnd dämliche Provokationen zu ignorieren
- Hackerattacken um stunden-/tageweise irgendwelche Webseiten lahmzulegen, nur um zu beweisen das man es kann.
- Und die Tatsache das, wie es schon bereits von bum0r erwähnt wurde,
sich bislang nicht geändert hat und die Auswirkungen dummer Berichterstattung einem Großteil schlichtweg scheißegal, sowohl bei den Gamern als auch bei den Nicht-Gamern.
- Und zum Schluß, aber nicht letztens, es gibt wichtigere Probleme als RTL.

So, jetzt darfst du entscheiden.
XDDD
AnonymousRTL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnonymousRTL »

leifman hat geschrieben:@AnonymousRTL

kannst mir sagen was du willst, ich denke "ihr" als angeblich "anonymous" nutzt einfach den namen anonymous um größeren zuspruch zu erhalten!

anonymous ist klar gegen aktionen die gegen medien gerichtet sind! warum? weil es anonymous in erster linie um die verbreitung von zensurfreien informationen geht, da machen aktionen gegen medien nicht allzuviel sinn! ;)

versteh mich nicht falsch, ich begrüße aufschreie gegen "ungerechtigkeiten", aber schmückt euch bitte nicht mit anderen federn!

und die website http://www.whatis-theplan.org ist gerade mal 3 monate "alt", also so richtig verwurzelt mit der "organisation" scheint sie nicht zu sein!

aber wie gesagt, versteh mich nicht falsch, let's go, demo's sind immer gut und stärken die demokratie!

EDIT: nach einer kurzen recherche ist es wohl in der tat so, dass whatis-theplan.org zu den "anonymous-nahen" webseiten gehört!

greetingz
Absolut richtig Anon will zensurfreie Informationen und jetzt frag ich dich, glaubst du tatsächlich RTL ist Zensurfrei?

Es gibt kaum einen Sender der die wahrheit mehr verdreht. Such mal bei youtube Schnitzelkrieg, betrug Frauentausch und es gibt genug andere beispiele.

Man braucht sich doch nur mal eine von den Sendungen ansehen um zu erkennen das sie Kohle damit machen vorurteile zuverbreiten. Darunter leiden menschen, nicht jeder differenziert die Medien und hinterfragt ob das nun wahr ist was man dort sieht.

Viele sehen das und denken das sei die wahrheit und auf einmal sind alle Arbeitslosen Schmarotzer, Muslime Terroristen, Gamer dick und verschwitzt, Dieter Bohlen entscheidet tatsächlich in der letzten Sendung wer bei DSDS gewinnt...

whatis-theplan.org ist "neu" du hast recht aber auch engagiert siehe OP: BART viele Ops werden folgen.
http://youtu.be/oqd8xlIHXPs

Wen das näher Intressiert den bitte ich dieses Video zu schauen, es erklärt recht gut wofür THE PLAN steht und worum es geht.(auf Deutsch)
http://youtu.be/W50uroWPy0U
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@AnonymousRTL

bei jedem tv-sender ist alles was gezeigt wird, entertainment! selbst die nachrichten sind kaum mehr 100% frei von propaganda und meinungsmacherei! hier sollte man dann aber eher bei reuters ansetzen!

sorry, aber gegen rtl vorgehen zu wollen ist absoluter schwachsinn!

selbst wenn es "euch" gelingen würde, rtl zu einem komplett ehrlichen und intelektuellen sender zu machen, was glaubst du wielange es dauert bis die lücke des "dumm-tvs" durch einen anderen sender gefüllt wird!?

das einzige was ich eurer aktion abgewinnen kann ist der versuch, den tv-schauern näher zu bringen, sich ein wnig mehr mit dem medium tv auseinanderzusetzen!

nur das sollte sich nicht nur auf rtl beziehen, denn wenn ihr rüberbringt: rtl = böse dann ist pro7 = gut?

mitnichten!

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:
selbst wenn es "euch" gelingen würde, rtl zu einem komplett ehrlichen und intelektuellen sender zu machen, was glaubst du wielange es dauert bis die lücke des "dumm-tvs" durch einen anderen sender gefüllt wird!?
greetingz
Wir wissen alle, dass ähnliche scheiße auf vielen anderen Sendern auch abgeht. Sogar bei den öffentlich Rechtlichen geht's hier und da echt schräg zu
korrekt!

bitte dazu animieren sich mit medien jedweder art auseinander zu setzen und kritisch zu hinterfragen, aber nicht einzelne rauspicken und populismus betreiben! sonst wird man schnell zu denen die man versucht zu bekämpfen! ;)

greetingz
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was soll dieses alles oder gar nichts gerede? es ist doch vollkommen klar warums nur einer abbekommt. RTL hat nicht nur ins falsche nest gestochen, sondern dürfte gleichzeitig wohl auch noch das schlimmste von allem sein. sich um alles gleichzeitig zu kümmern muss man erstmal schaffen, da braucht man ja gleich mal ein vielfaches an ressourcen.

also wenn ich immer drauf geschissen hätte wenn ich nicht alles gleich komplett hätte machen können, dann wär ich ja nichtmal in die volkschule gekommen.
außerdem ist das schwarz-weiß denken und das mag ich überhaupt nicht. es darf nicht nur zwei möglichkeiten geben die die gegensätzlichen extremen sind.

@erdbeere: mir ist schon klar, dass die französische revolution einen anderen hintergrund hatte und überhaupt ganz anders motiviert war, aber es geht einfach darum, dass sich das volk gegen seinen herrscher erhoben hat. die haben gegen die damals geltenden gesetze verstoßen, dass es schlimmer nicht geht. notwendig war es allerdings trotzdem.
und nur weil wir heute in einer angeblichen demokratischen welt leben, heißt das noch lange nicht, dass es nicht manchmal solche maßnahmen braucht.
aber wie uns ja mittlerweile erzählt wurde, sind die sachen um dies hier geht ja nichtmal illegal. welch schockierende wendung
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:sich um alles gleichzeitig zu kümmern muss man erstmal schaffen, da braucht man ja gleich mal ein vielfaches an ressourcen.[/url]
nö, wieso das denn?

wenn du sagst: "bevor du ins ausland fährst, setze dich bitte mit den risiken auseinander!" erfordert doch nicht mehr ressourcen als wenn du explizit auf einzelne länder eingehst! sogar eher im gegenteil!

ALLE medien müssen kritisch hinterfragt werden, wer das nicht tut kann verdummen und wird zu einer marionette, das hat nicht nur was mit rtl zu tuen!

man kann gerne rtl als beispiel nehmen, aber sich nur auf rtl zu versteifen ist stumpfsinning!

greetingz
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das kann man jetzt nicht so einfach vergleichen. wenn man sich um alle fernsehsender zB kümmern will, muss man auch alle untersuchen. das braucht zeit. so könnte man in der gleichen zeit entweder einen sender gründlich untersuchen, oder viele nur ganz oberflächlich. d.h. entweder man zeigt so richtig was n sender alles für scheiße macht, oder man zeigt von vielen n bisschen. meiner ansicht nach wirkt das erste besser. außerdem können das dann die anderen sender in den nachrichten bringen. wenn man gleich auf alles losgeht, macht das ja keiner. und wenns nur ne randgruppe mitbekommt was da rauskommt, ist es wohl relativ sinnfrei.

also sich erstmal schön um einen sender kümmern, für die anderen bleibt nachher immer noch zeit.

aber ich glaub ja noch viel mehr, dass das ganze irgendwann in der versenkung verschwinden wird und in ein paar wochen kein schwein mehr davon redet und es auch nie wieder auftaucht... zumindest nicht bis zum nächsten gamescom bericht von rtl :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:das kann man jetzt nicht so einfach vergleichen. wenn man sich um alle fernsehsender zB kümmern will, muss man auch alle untersuchen.
ne, bringt nix das untersuchen! was haste davon? heute berichten sie top, morgen wieder schrott!

das gleiche mit rtl, wenn du rtl mal gerade biegst und dich einem anderen sender widmest wird rtl in der zwischenzeit wieder zur alten gewohnheit zurückkehren! super!

sich auf ein medium zu stürzen bringt nix!

lieber den konsumenten universell vorbereiten und informieren als eine einzige sau durchs dorf jagen während die anderen säue genüsslich die vorräte wegfressen!

greetingz
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Supp hat geschrieben:Wasn das hier schon wieder für Kindergarten komplett mit einer Extraportion mimimi? Ach Gottchen, RTL hat uns Gamer beleidigt. Das ist ja schon fast ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Also auf, demonstrieren wir gegen RTL, denn wenn wir schon mal unsere Ärsche hochbekommen, dann doch wenigstens für etwas wirklich wichtiges! Hurra!
Es geht ja nicht nur um den Gamescom Bericht.
In diversen Sendungen von RTL werden Rufmord und man möchte fast sagen: psychische Foltermethoden betrieben - siehe zum Beispiel die Links in der Videobeschreibung zur Frauentauschfolge mit der "WoW Familie".

Bei der Sendung um den "Anwalt" Posch gibt es dann noch einen Fall, in dem RTL eine Hundezüchterin kriminalisieren wollen, wie in Fernsehkritik.tv (Folge 70 und 75) genauer beleuchtet wird.

Alleine die beiden genannten Fälle sind de facto ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit - von journalistischen Grundsätzen mal ganz abgesehen.

Und deshalb muß man diese Vorfälle ins Licht der Öffentlichkeit rücken, damit möglichst die ganze Bevölkerung mitkriegt, was das für Verbrecher das sind.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Worrelix hat geschrieben:
Alleine die beiden genannten Fälle sind de facto ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit - von journalistischen Grundsätzen mal ganz abgesehen.
ich weiß, du meinst es nicht so, aber das muss man doch richtigstellen:

„Verbrechen gegen die Menschlichkeit, unter anderem: Mord, ethnische Ausrottung, Versklavung, Deportation und andere unmenschliche Akte gegen die Zivilbevölkerung oder: Verfolgung aufgrund von rassistischen, politischen und religiösen Motiven; unabhängig davon, ob einzelstaatliches Recht verletzt wurde.“

Ich denke soweit ist RTL dann doch nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

wie gesagt, wenn jeder anonymous sein kann stimmt deine aussage einfach nicht.