Operation destroy Facebook

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

@Dexter
Was hat Facebook für Nachteile, die direkt dich betreffen?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

keine, aber:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Irgendwas muss man haten...
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Ich glaube ich würde mehrere Tage Party machen wenn die DAS hinbekommen ... dieser Gaybookwahn geht mir gehörig auf den Zeiger.
Homophob?
In allen Sendungen, Formaten muss dieser Mist mit rein. In jeder fuck
News auf irgendeiner Seite kann ich meine Meinung posten, aber am besten natürlich mit meinem Facebookacc.
Facebook ist ja auch praktisch, fast jeder ist angemeldet und man braucht sich keinen neuen Acc erstellen(auf den jeweiligen seiten), du könntest es ja dann machen.
Selbst bei Sport 1 im TV bei Fussballdiskussionsrunden lesen die irgendwelche behinderten Kommentare von irgendwelchen Vollpfosten vor, die da ihre meistens ziemlich dumme, einfache und viel zu wenig ausführliche Meinung hinposten und mit sowas wird auch noch Sendezeit gefüllt.
Die gibts überall und haben nix mit Facebook zu tun.

Und Twitter bitte gleich mitvernichten und all den ganzen Socialschwachsinn. Trefft euch im RL, telefoniert, schreibt Emails, kein Mensch braucht dieses Facebook, nur alle denken sie brauchen es und schreiben dort alles über sich rein, posten irgendwelche Einzeiler und dann wird das auch noch als modern bezeichnet.
Es ist Praktisch, und kostet nicht mal ansatzweise soviel wie ein RL treff mit bekannten die z.b. in Polen leben....
Nicht jeder Übertreibt es mit Facebook
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich weis nicht warum alle sich beschweren. Natürlich ist es scheiße das Facebook die Daten unter umständen frei zugänglich macht und/oder das jeder darauf zu greifen kann. Aber es liegt immernoch an einem selbst wie viel Information man über sich preisgibt, ich kann mich nicht entsinnen das Facebook persönliche Daten zwingend abfragt. Ich für meinen Teil bin in Facebook angemeldet und gucke auch mal ab und zu was bei meinen Kontakten abgeht. Aber mehr als ein Bild und meinen Namen haben die nicht von mir. Achja, sie wissen welche Musik ich höre. :)

Das man irgendwelchen Gruppen beitritt, komische Sachen reinschreibt oder persönliche Sachen einträgt liegt immer noch an einem Selbst.

Anonymus kommt mir mehr wie ein Haufen Kiddies vor die nach Aufmerksamkeit lechzen. Sollen die man ihren "Großangriff" machen. Wenn Facebook tatsächlich down geht kommt ein anderes Netzwerk. Was ich aber eher bezweifle.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Masta Mace hat geschrieben:@Dexter
Uni-PCs werden von Facebook-Zombies blockiert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ponyo hat geschrieben:
jo. das finde ich auch immer krass. bei uns in der uni ist das zwar nicht so schlimm, da wir wirklich extrem viele Rechner haben, aber da wo ich früher studiert habe waren teilweise 90% der Rechner von Leutenbesetzt die FarmVille gezockt haben. Und wenn man die dann gefragt hat was bei denen im Schädel abgeht wurden die auch noch frech^^
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben:
jo. das finde ich auch immer krass. bei uns in der uni ist das zwar nicht so schlimm, da wir wirklich extrem viele Rechner haben, aber da wo ich früher studiert habe waren teilweise 90% der Rechner von Leutenbesetzt die FarmVille gezockt haben. Und wenn man die dann gefragt hat was bei denen im Schädel abgeht wurden die auch noch frech^^
Würd ich auch werden xD
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Farmville ist doch sowieso die wahre Plage^^ Aber ich hab mich davon befreit :D Naja, egal, @topic:
FB ist für mich eine der wichtigsten Medien zur Kommunikation... Ich kann schnell und einfach Leute erreichen, diese wiederum können schnell und einfach darauf antworten... Vorbei die Zeit, wo man erst 10 mal das Handy zücken musste, um die Freunde zusammenzutrommeln, zack, eine Nachricht bei FB, fertig... Mal ganz davon abgesehen, dass man sich sich FB heute eigentlich nicht mehr verschließen kann... Ich schreib z.B. dieses Jahr Abi, alles Sachen, die der Abijahrgang plant, werden zentral über eine geschlossene FB-Gruppe geregelt, sprich: Termine für Kurstreffen, Komittetreffen, Abgabetermine usw... Und es ist einfach praktisch, ich kann auch Luete kontaktieren, die ich nur flüchtig kenne, und von denen man sonst nie sowas wie die Handynummer oder die E-Mail Adresse hätte... Natürlich sammelt FB Daten wie nichts gutes, aber schon durch ein paar recht einfache Schritte kann man seine Privatsphäre schon recht gut schützen, man muss sich halt mal mit sowas außeinandersetzen...
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Anonymus find ich ziemlich weak. Muss ja jeder selbst wissen, ob er sich bei FB anmeldet oder nicht. Die, die sich anmelden geben halt auch ihre Daten Preis, die die das Scheiße finden eben nicht.
Warum maßen die sich jetzt an das alles deswegen zerstören zu wollen? Hat Anonymus zu bestimmen wie jemand seine Internetseite zu führen hat und wie er mit den Daten umgeht? Sind die die Internetpolizei oder so?

Es gibt wahrscheinlich ziemlich viele Leute denen Facebook Spaß macht und wahrscheinlich noch einige mehr die es praktisch finden und denen es egal ist was jetzt mit ihren Daten passiert (inwiefern das jetzt leichtsinnig ist, ist vielleicht ein anderes Thema, aber letztendlich ist ja jeder sein eigener Herr) und ich schätze mal nicht, dass irgendwer Anonymus zur Hilfe gerufen hat. Das einzige was sie damit wohl erreichen ist, dass sich jede Menge Leute ganz schön abfucken.

Seine eigenen Ideale als Usus zu definieren und alles was ihnen nicht entspricht zu verurteilen und "bestrafen" zu wollen, find ich irgendwie nicht so geil...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Radioactivegirl hat geschrieben:Anonymus find ich ziemlich weak. Muss ja jeder selbst wissen, ob er sich bei FB anmeldet oder nicht. Die, die sich anmelden geben halt auch ihre Daten Preis, die die das Scheiße finden eben nicht.
Warum maßen die sich jetzt an das alles deswegen zerstören zu wollen? Hat Anonymus zu bestimmen wie jemand seine Internetseite zu führen hat und wie er mit den Daten umgeht? Sind die die Internetpolizei oder so?

Es gibt wahrscheinlich ziemlich viele Leute denen Facebook Spaß macht und wahrscheinlich noch einige mehr die es praktisch finden und denen es egal ist was jetzt mit ihren Daten passiert (inwiefern das jetzt leichtsinnig ist, ist vielleicht ein anderes Thema, aber letztendlich ist ja jeder sein eigener Herr) und ich schätze mal nicht, dass irgendwer Anonymus zur Hilfe gerufen hat. Das einzige was sie damit wohl erreichen ist, dass sich jede Menge Leute ganz schön abfucken.

Seine eigenen Ideale als Usus zu definieren und alles was ihnen nicht entspricht zu verurteilen und "bestrafen" zu wollen, find ich irgendwie nicht so geil...
agreed!
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Radioactivegirl hat geschrieben:Anonymus find ich ziemlich weak. Muss ja jeder selbst wissen, ob er sich bei FB anmeldet oder nicht. Die, die sich anmelden geben halt auch ihre Daten Preis, die die das Scheiße finden eben nicht.

schon richtig aber wenn man im echten leben zu wenig annerkennung bekommt sucht man sich die bestätigung eben im internet,würden sie die seiten von walter schmid aus dümpeln hacken würds einfach keinen jucken,ausser walter schmidt selbst vlt.so hollen sie sich ihre 5 minuten fame und können diese gewonnene bestätigung geniesen,den typen fehlt einfach eine freundin die sie mal ordentlich ...... dann gebe es auch keine probleme zwecks des gefühls der isolation....
selbst ein geohot der auf den ersten blick "normal" wirkt ist in würklichkeit ein mensch der die bestätigung anderer sucht.....wenn sie,sie nicht bekommen dann lassen sie den scheis schon bleiben.Ehren Hacker sind eine erfindung und wunsch denken vieler ,die meister dieser strahlenden weisen ritter sind in warheit totale egomanen :wink:
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

find ich gut. sonst werd ich wohl nie von meiner facebook-sucht loskommen.
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Wulgaru hat geschrieben:Was haben alle gegen Facebook...beschränkt eure Freundesliste auf die Leute die wirklich eure Freunde sind. Dann ist es durchaus sinnvoll um schnell in Kontakt zu kommen, gerade wenn man im ganzen Land verteilt ist...man muss ja kein Facebook-Opfer sein.
Genau ! Facebook halte ich durchaus für richtig und sinnvoll- Praktisch ist es auch und in meine Augen auch Fortschritt :D
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DextersKomplize hat geschrieben:
Also ich hab eh nix gegen Anonymous und ich drücke denen die Daumen. Auch wenn da natürlich eh nix dauerhaftes bei rumkommen würd ... zu wünschen wäre es aber.

Und Twitter bitte gleich mitvernichten und all den ganzen Socialschwachsinn. Trefft euch im RL, telefoniert, schreibt Emails, kein Mensch braucht dieses Facebook, nur alle denken sie brauchen es und schreiben dort alles über sich rein, posten irgendwelche Einzeiler und dann wird das auch noch als modern bezeichnet.
Anonymus cool zu finden sich zu wünschen das die ein Unternehmen ernsthaft schädigen ist noch peinlicher und dümmer als in Facebook irgendwas zu posten was kein Schwein interessiert.

Ach ja, und ob ich jetzt 'ne Mail schreibe oder mich mit der Person an die diese Mail gehen soll bei Facebook unterhalte....wo wäre da der Unterschied? :roll:

Ich frag mich allgemein warum Facebook so krass gehatet wird, niemand zwingt euch dazu sich entweder dort anzumelden oder sich damit näher zu befassen, das sollte man aber tun bevor man irgendwo hinschreibt "Ich hasse Facebook so sehr" ohne sich damit wirklich beschäftigt zu haben. Die Leute die sich über Datenschutz aufregen sind meiner Meinung nach Heuchler weil Google kein Deut besser ist aber darüber regt man sich nicht auf und nutzt es auch noch. Bei Google Street View wurde aber ein riesiger und lächerlicher Aufstand inszeniert während bei Micrsofts Streetside keiner irgendwas sagt.
Es sei aber auch gesagt das ich Datenschutz nicht herabwürdigen will. Man sollte entweder mit aller Konsequenz seine Daten schützen oder einfach schweigen. Man kann selbst kanalisieren was man wo wem preisgibt.

Aber eine Frage hab ich noch.....4P ist ja auch bei Facebook am Start....findest die jetzt auch scheiße?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bin neugierig was für daten sie stehlen werden.
die veröffentlichung von milliarden privaten nachrichten hätte schon was ^^