mosh hat geschrieben:Muss ich deshalb für jeden Promi nen Thread aufmachen? Ist er als Mensch mehr Wert als sont jemand? Wo ist der "44 Menschen sterben bei Flugzeugunglück"- Thread? Die konnten für ihren Tod vermutlich herzlich wenig, im Gegensatz zu Dunn. Erzähl mir nichts von Anstand du Träumer. Also sowas...
Nein, man muss keinen Thread aufmachen.
Das legitimiert dich aber nicht im geringsten, den Toten zu verspotten. Das zeugt einfach von schlechter Erziehung, erzähl doch was du willst.
mosh hat geschrieben:Muss ich deshalb für jeden Promi nen Thread aufmachen? Ist er als Mensch mehr Wert als sont jemand? Wo ist der "44 Menschen sterben bei Flugzeugunglück"- Thread? Die konnten für ihren Tod vermutlich herzlich wenig, im Gegensatz zu Dunn. Erzähl mir nichts von Anstand du Träumer. Also sowas...
Das legitimiert dich aber nicht im geringsten, den Toten zu verspotten. Das zeugt einfach von schlechter Erziehung, erzähl doch was du willst.
ganz ehrlich: wenn er wirklich durch Alkohol am Steuer umgekommen ist:
Was spricht gegen Verspottung? ... selbst schuld heißt es dann ... und sogar noch glück gehabt, dass niemand anderes drunter leiden muss ... oh Moment ... wahrscheinlich doch ...
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
...
...aber man kann ja wohl verlangen das man darüber diskutieren kann ohne gleich mit dämlichen Sprüchen konfrontiert zu werden.
ich stimme dir soweit zu, aber was hast du hier im 4p-forum erwartet? auf solche beiträge kann man ja mittlerweile wetten abschließen.
Magst nen Facepalm dafür haben? Angebracht wärs ja.
Und jetzt bin ich schlecht erzogen weil ich mich nicht zu den Trauernden dazu gesellt habe,sondern bewusst provoziere (hat ja auch super geklappt). Klopf dir auf die Schulter, du scheinst ja wirklich zu wissen, wie man sich richtig verhält und wie man Menschen oberflächlich ver bzw. beurteilt.
Levi hat geschrieben:
Was spricht gegen Verspottung? ... selbst schuld heißt es dann
Zwischen einem "Selbst Schuld" - was ich zweifellos auch sagen würde, denn mit Alkohol am Steuer ist wirklich nicht zu Spaßen - und Verspottung ist aber schon noch mal ein Unterschied.
Aber Moshs Post hab ich eh nicht als Verspottung empfunden...^^
Magst nen Facepalm dafür haben? Angebracht wärs ja.
Und jetzt bin ich schlecht erzogen weil ich mich nicht zu den Trauernden dazu gesellt habe,sondern bewusst provoziere (hat ja auch super geklappt). Klopf dir auf die Schulter, du scheinst ja wirklich zu wissen, wie man sich richtig verhält und wie man Menschen oberflächlich ver bzw. beurteilt.
das ist eben unverständlich mosh, dann doch eben lieber thread ignorieren, oder? darf man fragen, warum in diesem fall nicht geschehen?
Weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann, dass jemand der sich und einen Freund umgebracht hat mehr Aufmerksamkeit bekommt als Menschen die wirklich ohne jegliches direktes Selbstverschulden umgekommen sind. Das es darüber Diskussionen gibt ist ja absolut in Ordnung. Die Frage ist aber, wieso bekommt der Typ nen eigenen Thread und wieso geht die allgemeine Meinung eher in Richtung "armer Dunn" und nicht in "Mensch, wenns Scheiße gelaufen wäre, hätte er noch mehr Menschen mit ins Unglück reißen können"?
Aber Han ist ja einer von der lustigen Sorte und wirft mir eine schlechte Kinderstube vor, um den Dunn zu verteidigen.
Und verspottet habe ich ihn nicht wirklich. Dazu hätte mehr gehört.
Naja,habe Jackass nicht wirklich oft geguckt ,aber soweit ich´s mitbekommen habe ,war das ein ziemlich verrückter,aber nicht unsympatischer Typ.
Definitiv zu jung gestorben,aber es gibt schlimmere Tode,als sich mit einem Porsche um einen Baum zu wickeln und quasi sofort das zeitliche zu segnen,von daher ...zwar schlimm genug,aber da ich keinen Bezug zu ihm hatte,sage ich mal:
...
...aber man kann ja wohl verlangen das man darüber diskutieren kann ohne gleich mit dämlichen Sprüchen konfrontiert zu werden.
ich stimme dir soweit zu, aber was hast du hier im 4p-forum erwartet? auf solche beiträge kann man ja mittlerweile wetten abschließen.
Damit gerechnet hab ich auch, aber man kann ja immer noch von der Annahme ausgehen das sich der ein oder andere auch mal zurückhalten kann.
Levi hat geschrieben:
Was spricht gegen Verspottung?
Dass er gerade verstorben ist.
nö ... Respekt vor den Toten ... klar .. steh ich voll dahinter, aber nicht, wenn er durch Dummheit/Fahrlässigkeit seinen eigenen Tod verursachte und dabei womöglich noch andere Menschen gefährdete.
ich bin ja so kurz davor den ollen Godwin raus zu kramen ... aber dafür isses noch etwas früh ^^; ..
@Sanaki: stimmt ... hast wohl recht: verspottet hat hier eigentlich noch niemand ... ... aber selbst wenn: sollte klar werden, dass er wirklich aufgrund von Alkohol am Steuer gestorben ist ... was spricht gegen Spot? ... wobei Spot wäre wirklich nicht angebracht, immerhin hat er wohl seinen Beifahrer mit in den Tot gerissen ...
...
Damit gerechnet hab ich auch, aber man kann ja immer noch von der Annahme ausgehen das sich der ein oder andere auch mal zurückhalten kann.
Mensch... wir sind hier im Internet. Ich bin ja nicht auf seine Beerdigung gerannt und hab ihm auf den Sarg gepinkelt... . Jetzt übertreibt ihr aber.
Levi hat geschrieben:
nö ... Respekt vor den Toten ... klar .. steh ich voll dahinter, aber nicht, wenn er durch Dummheit/Fahrlässigkeit seinen eigenen Tod verursachte und dabei womöglich noch andere Menschen gefährdete.
Doch finde ich eben schon. Er war ja kein Massenmörder oder so.
Ausserdem wurde noch gar nichts nachgewiesen.
Mosh, dir werfe ich eine schlechte Erziehung vor, weil du sie hier demonstrierst und nicht um irgendwas zu verteidigen. Schon gar nicht Alkohol am Steuer.
Zuletzt geändert von HanFred am 21.06.2011 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Levi hat geschrieben:
zum letzten: deswegen rede ich hier ständig von "wenn" ... soweit so gut ...
und doch: er hätte durch so eine Aktion ganz schnell auch zum "Massenmörder" werden können ... es war nur Glück, dass eben "nur" eine weitere Person mit reingezogen wurde ...
Levi hat geschrieben:
zum letzten: deswegen rede ich hier ständig von "wenn" ... soweit so gut ...
und doch: er hätte durch so eine Aktion ganz schnell auch zum "Massenmörder" werden können ... es war nur Glück, dass eben "nur" eine weitere Person mit reingezogen wurde ...
Und was, wenn es nachts auf einer unbefahrenen Strecke war?
Zuviele wenns hier... :wink: