Der Prüfungsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die hatten wir selbst im Abi. :Kratz:
Im Süden geht man davon aus, dass Abiturienten (relativ) fehlerfreie Aufsätze schreiben, das brauchst nicht mehr extra benoten :P
Na, das halte ich aber für ziemlich optimistisch von euch Südländern. :wink:
Na sry, aber 25% Rechtschreibung in der Oberstufe? Da sollte man nun wirklich in der Lage sein, die Rechtschreibfehler auf ein Minimum zu vermeiden...
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

\habs.

um was sinnvolles beizutragen: mathe-matura in ~2 monate.
Zuletzt geändert von seph` am 06.04.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Gestern mein Abi beendet und schon wieder alles vergessen :ugly:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:In Englisch und Französisch haben wir Inhalt und Sprache , aber das (kein komma) ist wirklich ne Milchmädchenrechnung.^^

Und dann andere anpflaumen! :P
v___v

:ugly: ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Im Süden geht man davon aus, dass Abiturienten (relativ) fehlerfreie Aufsätze schreiben, das brauchst nicht mehr extra benoten :P
Na, das halte ich aber für ziemlich optimistisch von euch Südländern. :wink:
Na sry, aber 25% Rechtschreibung in der Oberstufe? Da sollte man nun wirklich in der Lage sein, die Rechtschreibfehler auf ein Minimum zu vermeiden...
Ich weiß nicht ob es genau 25% wie Landungsbrücken waren , müsste mal meine alten Klausurenhefte durchgucken um das zu überprüfen. Aber generell gab es auf den ganzen Jahrgang bezogen sicherlich nicht nur 1er und 2er. Und ich neige zu der Behauptung das das überall so wäre. So krass sind die Unterschiede in den Bildungssystemen dann doch nicht. Zumindest nicht auf normalen Gymnasien. Daher war die Existenzberechtigung dieser Teilnote sicherlich gegeben. Aber ich mache die Regeln ja auch nicht, also muss ich sie eigentlich nicht verteidigen. :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Der Prüfungsthread

Beitrag von GamePrince »

Ich bin ein Idiot.
Wollte eigentlich am Dienstag gezielt lernen.
Aber ich bin nachmittags nach dem Arbeiten (5:30-16 Uhr) zu Müde und wenn ich nicht Müde bin, hab ich keine Lust.

Naja, ich hoffe es ist nur der Anfang.
Meine Klassenlehrerin hat gesagt, wenn ich will, kann ich mich im Unterricht nach hinten hocken und dort lernen ... und genau damit fang ich morgen an.
Nachmittags hab ich frei, da kann ich dann weitermachen und mal sehen wie der Start verläuft ... hoffentlich wirds was mim Lernen. ^^

Jaja, aller Anfang ist schwer.