Gewaltgrenze in Medien!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich oute mich mal als Mörder!

Jeden Tag zerstöre ich unzählige Polygone. Außerdem erzeuge ich rote Texturen durch meine Missetaten. Ich habe so ein verdammt schlechtes Gewissen, das könnt ihr mir glauben! ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ab in die ecke, husch husch
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

btw Abstumpfen:

http://www.gulli.com/news/studie-gewalt ... 2011-02-16

.... sagt alles aus oder ?...
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Bin zwar kein großer Fan von Horror/Zombie Games, aber dieser Trailer ist einfach weltklasse. Sehr atmosphärisch und dabei episch & traurig zugleich. Sehe hier auch kein großes Porblem bei dem toten (Zombie) Mädchen!
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

1. Geiler Trailer
2.
man verliert damit seinen Zweig zu der Menschlichkeit.
Cool, noch ein Grund mehr es zu kaufen^^
Spoiler
Show
Ja ja, da ist der Menschenhasser
3.(Um auch mal was nützliches zu posten^^) Selbst wenn es um ein kleines Mädchen gehts, das irgendwie zerstückelt, zerstampft oder gefressen wird, ist es doch bloß ein Spiel. Wenn man noch nicht reif genug ist Spiel von wirklichkeit zu trennen, dann solte man es einfach nicht spielen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

cheviegt500 hat geschrieben:@tde

Und tschuldige aber ich habe etwas mehr als nur reines geflame erwartet. Aber es ist doch nicht abzusehen das der Trailer nur von diesem Mädchen lebt, diese verleiht ihm die Dramaturgie und sowie das ziemlich fragwürdige Setting wo sie regelrecht zerrissen wird. Da muss man nicht explizit darauf hindeuten. Nur ein klares Menschenverstand lässt signalisieren das sowas mit Kindern einfach ein nogo ist.
mehr als geflame, wenn du in einem gamesforum einen Trailer postest und den völlig entsetzt als "ooh super brutal mimimi" beurteilst, der aber kaum die Brutalität eines RDR erreicht, dafür aber einfach nur verdamt gut gemacht ist und auf das spiel geil macht?! wo lebst du eig.?!
Die Bibel ist weitaus brutaler und hat viele Jahre überstanden ohne auf dem Index zu landen, die bösen Videospiele sind aber verantwortlich für den gesellschaftlichen Verfall.... oh und für Amokläufe!

Fakt ist, JEDER, für den dieser Trailer gemacht ist, sollte zwischen Real und Virtuell unterscheiden können, fakt ist auch, dass jeden, den dieser trailer kalt lässt, so abgestumpft ist, dass ihn das sowieso nicht interessiert. Wie du vllt siehst, ist so ziemlich jeder hier begeistert von dem Trailer, von der Stimmung, von der Handlung. Ein Nogo hingegen ist da irgendwas hinein zu interpretieren, was gar nicht drin ist und allen Usern hier zu unterstellen keinen Moralwert mehr zu besitzen -.-
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

[Schublade]Fett Alter, Gewalt und Zombies, werd ma richtig schön onanieren nach dieser Goregalore und danach in der U-Bahn Rentner schubsen!!![/Schublade]
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Hach ja....Kinder sind immer so ein schönes Totschlagargument...
Der Trailer ist großes Kino, keine Frage. Die Diskussion die hier erzwungen wird eher für den Allerwertesten.....

@Threadersteller: Der Trailer lebt von der Verzweifelung und dem Überlebenswillen unbescholtener Urlauber die über sich und ihre moralischen Werte hinausgehen müssen um zu überleben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der mit Abstand beste Trailer seit langer Zeit!
Nicht wegen der Brutalität ,sondern wegen der Art und Weise,dem künstlerischem Aspekt,ganz einfach wie er in Szene gesetzt ist!
Hammer!
Zudem noch nie von dem Spiel gehört oder gelesen.
Bitte mehr davon.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Lege Artis hat geschrieben:[Schublade]Fett Alter, Gewalt und Zombies, werd ma richtig schön onanieren nach dieser Goregalore und danach in der U-Bahn Rentner schubsen!!![/Schublade]
Ach komm und dann schiebst du es wieder so armen Jugendlichen in die Schuhe! Ich kenn dich doch! :ugly:
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

@Thread:

Bild
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Ich bin ja nicht der Zombie-Horror-Fan. Finds eigentlich langweilig. Aber der Trailer hat was.

Der ist einfach genial gemacht. Die Musik, die Machart, die Grafik... das ist sehr stimmig.

Zu Gewalt in den Medien. Man sollte darauf achten, ob die Gewalt realistisch oder unrealistisch ist. Wenn ich Zombies sehe, dann weiß ich, dass das blutig und brutal wird. Das es viel Gore gibt, um in der Sprache der Zeit zu bleiben.

Sollte jedoch mal ein Spiel herauskommen, indem es das Ziel ist, Geheimpläne aus Taliban durch Folter zu pressen, dann gehts zu weit.
Black Ops hat ja die kurze Szene, in der man einen Typen foltert, indem man ihm einen Glassplitter in den Mund steckt und draufhaut. Schon hart, aber eben eine Momentszene.

Aber ein Spiel das nur aus solchen "Momenten" besteht und dazu noch realistische Schmerzensschreie. Das würde mir zu weit gehen.

Oder ein Spiel indem man Tierversuche macht.

Vielleicht kommt auch bald "A Millionairs Life". Man spielt einen Robbenjäger der mit einem Eispickel Robben das Hirn eindrischt.

Aber der Trailer zu Dead Island. Mein Gott. Dead Rising 2 war lustig und das ist ernst. Sehe kein Problem dahinter.

Die USK wird sich allerdings darüber freuen. :roll:
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Der Trailer ist wirklich ein Knaller!

Bei dem Gewaltthema im Allgemeinen und gegen Kinder im Speziellen bin ich wohl auch ziemlich abgestumpft, ich hab erst letztens so ein Horrorbuch gelesen, mit vielen Kurzgeschichten drin, ließ mich auch völlig kalt.

Obwohl sogar in der einen Geschichte ein Kind komplett verbrannt ist (nur noch die Schuhe waren übrig!!1!) und in einer der anderen Geschichten wurde einem Jungen von einem Erwachsenem beide Daumen abgeschnitten! Mit einer Schere! Gru-se-lig!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

PonySlaystation hat geschrieben:Der Trailer ist wirklich ein Knaller!

Bei dem Gewaltthema im Allgemeinen und gegen Kinder im Speziellen bin ich wohl auch ziemlich abgestumpft, ich hab erst letztens so ein Horrorbuch gelesen, mit vielen Kurzgeschichten drin, ließ mich auch völlig kalt.

Obwohl sogar in der einen Geschichte ein Kind komplett verbrannt ist (nur noch die Schuhe waren übrig!!1!) und in einer der anderen Geschichten wurde einem Jungen von einem Erwachsenem beide Daumen abgeschnitten! Mit einer Schere! Gru-se-lig!
Man weiss halt einfach, dass es sich um Fiktion handelt. Das ist etwas völlig anderes, als wenn man z.B. eine echte Gewalttat oder einen schweren Unfall beobachtet. Für mich jedenfalls. Gegenüber echter Gewalt und echten Verletzungen bin ich kein bisschen abgestumpft, gegenüber virtueller Gewalt vermutlich schon - aber das spielt ja keine Rolle.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

HanFred hat geschrieben:
PonySlaystation hat geschrieben:Der Trailer ist wirklich ein Knaller!

Man weiss halt einfach, dass es sich um Fiktion handelt. Das ist etwas völlig anderes, als wenn man z.B. eine echte Gewalttat oder einen schweren Unfall beobachtet. Für mich jedenfalls. Gegenüber echter Gewalt und echten Verletzungen bin ich kein bisschen abgestumpft, gegenüber virtueller Gewalt vermutlich schon - aber das spielt ja keine Rolle.
Deswegen hätte ich so meine Probleme, wenn ich z.B. in der Rechtsmedizin arbeiten müsste, wo echte grausige Fälle zu sehen wären, jedoch Spiele wie Dead Space jucken mich dagegen kaum. Solange man Realität und Virtualität trennen kann....

So geht's mir auch mit Horrorfilmen a la Zombies, Fantasiekreaturen und co..