Suchmeldung. Hinweise an Polizei,BKA oder LKA.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ich finde es gibt bessere Mods als Ghostrider, aber das ist nicht der Punkt.

Wo ist denn das allgemeine Problem? Das es euch nicht interessiert? Das es euch egal ist? Fein....dann guckt doch nicht rein und postet erst recht nicht.

@Tazz Dingo: Du tust hier im allgemeinen deine Meinung kund....das ist ok.
Aber wer sagt dir nicht das sich nicht doch was über's Netz ergibt? Weißt du es? Nein. Weiß ich das sich was ergibt? Auch nicht. Aber unmöglich ist nichts.
Also mach dich locker und schau in andere Threads, aber lass die Leute die das interessiert mit deiner Meinung zufrieden.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

TazzDingo hat geschrieben:
The Dark Engineer hat geschrieben: Nebenbei bemerkt wusste ich bis heute noch nix von der Ausreißerin.
Und weil die Polizei schreibt das man sich nicht mehr melden soll, gefunden haben sie das Mädel anscheinend noch nicht, braucht man auch nicht mal das Bild ansehen und es sich einfach mal merken oder so?

Aber ihr habt schon recht. 2 15-Jährige Mädels werden schon auf sich selbst aufpassen können. Ausreißern passiert ja meistens gottseidank nichts. Stellt euch vor da draußen gäbe es Kinderschänder, Vergewaltiger oder Sadisten... Pff, unfassbar, oder?
Und wer kann schon den Vater verstehen. Eure Kinder würdet ihr natürlich nicht überall gesucht haben wollen, nicht wahr? Ihr würdet zu hause sitzen und sagen "In nem Gamerforum? Was bringt es mir, da wo über 10k Leute angemeldet sind, zu fragen ob einer vielleicht meine Tochter gesehen hat? Hey meine Tochter ist 15 sie wird schon zurecht kommen..."

Ach und das wichtigste. Wenn euch der Thread nicht interessiert oder ihr ihn nervig findet... Nich reinposten! Und zack ist es von eurem Radar. :)
Du kennst nichmal die komplette Sachlage. In der Umgebung ihrer letzten Ortung wird sicher großflächig informiert und gefahndet. Die Polizei wird sicher nicht Däumchen drehen (oder hältst du sie wirklich für SO inkompetent?). Es hat schon viele viele Tausend, wenn nicht Millionen Menschen in Deutschland erreicht und sie halten die Augen mit Sicherheit die nächsten Tage offen. Ich hab auch nichts gegen den Thread selbst, nur die Diskussion an sich zeigt doch mal wieder wie sinnvoll er ist. Mir geht es nichtmal um den Thread. Ich hab mögliche Gründe für eine Schließung genannt weil die Moderation hier alles andere als rund läuft.
Von mir aus eine Woche Sticky oben dran in bold ohne thread an sich. Das ist News-worthy, nicht thread-worthy.

[Matze] hat geschrieben: Wie manche sich wegen so einem Thread anstellen ist echt schon peinlich. Nein. Wirklich.
du verstehst nichmal worum es gerade wirklich geht und nennst andere peinlich?

quality post.
Doch, ich versteh um was es geht. Es geht darum, das, unter anderem, du gegen so einen Thread bist, weil du ihn anscheinend für überflüssig hältst. Was ich aber nicht verstehe.

Nenn mir doch bitte mal ein Argument, das gegen so einen Thread spricht. Ein einziges reicht! Aber bitte genau nachdenken und jetzt nicht mit Zeug kommen wie;

"Sowas hat in nem Gamingforum nichts zu suchen"
"Die Chance das man sie so findet ist eh gering"

Nenn mir ein vernüftiges Argument, das dagegen spricht, einen Thread zu einer vermissten Person aufzumachen. Auch wenn es wo anders schon behandelt wird und dadurch andere informiert werden;

ICH hab nichts davon gewusst, erst durch diesen Thread. Und ich denke je mehr es wissen und das Foto sehen, desto besser.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

[Matze] hat geschrieben:
Doch, ich versteh um was es geht. Es geht darum, das, unter anderem, du gegen so einen Thread bist, weil du ihn anscheinend für überflüssig hältst. Was ich aber nicht verstehe.

Nenn mir doch bitte mal ein Argument, das gegen so einen Thread spricht. Ein einziges reicht! Aber bitte genau nachdenken und jetzt nicht mit Zeug kommen wie;

"Sowas hat in nem Gamingforum nichts zu suchen"
"Die Chance das man sie so findet ist eh gering"

Nenn mir ein vernüftiges Argument, das dagegen spricht, einen Thread zu einer vermissten Person aufzumachen.
Eben darum geht es mir nicht. Ich hab geschrieben dass der Thread gerne Sticky in Bold direkt oben rangepappt wird, als Notifier, ohne Postingmöglichkeit, ähnlich eines Announcements.

Ich habe lediglich zusätzlich die Sichtweise eines Mods angenommen, der diesen Thread für Schließungswürdig hält, da dies ja anscheinend für viele unverständlich ist. Noch dazu, weil Ghostrider (der imho ohnehin einen schweren Stand als Moderator hat) durch die Modentscheidung von Cerberus weiter als "schwacher" mod da steht.
Zuletzt geändert von TazzDingo am 08.02.2011 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ja, aber was rechtfertigt so eine Sichtweiße in dem Fall?

Aber sonst okay, dann hab ich dich falsch verstanden. ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

[Matze] hat geschrieben:Ja, aber was rechtfertigt so eine Sichtweiße in dem Fall?
Dass es hier eigentlich nichts zu diskutieren gibt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's nix zu diskutieren gibt, wird auch keiner was posten, also macht'n lock auch keinen Sinn. Hat bis dahin eigentlich auch niemand großartig getan.

Aber jezz is' der Salat schon angerührt ^^
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

HanFred hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Ja, aber was rechtfertigt so eine Sichtweiße in dem Fall?
Die Diskussion wäre garnicht zu stande gekommen, wenn man nicht wieder von Anfang an genörgelt hätte und Leute, die den Thread für unnötig halten, ihn einfach in Frieden gelassen hätten.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

HanFred hat geschrieben:
Eben. Ein richtiger Weg wäre imho halt ein von mir angesprochener Notifier seitens des Board Teams. Inwieweit die Forensoftware eine Möglichkeit bietet, eine "wichtige" (im Falle, dass 4players bereit ist, bei so einer elektronischen Flugblattverteilung mitzumachen) News hier im Off-Topic Bereich hervorzuheben, weiß ich natürlich nicht.

[Matze] hat geschrieben:Aber sonst okay, dann hab ich dich falsch verstanden. :wink:
das haben scheinbar mehrere. My bad.

edit:
Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn's nix zu diskutieren gibt, wird auch keiner was posten, also macht'n lock auch keinen Sinn. Hat bis dahin eigentlich auch niemand großartig getan.
wenn der thread dann allerdings binnen Stunden wieder von der Bildfläche verschwinden würde, hätte der Thread keinen/wenig Sinn und wir würden hier im Kreis laufen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

O Gott, wir haben 5 Geburtstagsthreads und ihr regt euch über die Existenz eines einzigen sinnlosen Threads auf? Ogottogott... 8O

Außerdem seit wann werden denn Threads im OT geschlossen, wenn niemand runtergemacht wird und es nichtmal pöse pöse Titten zu sehen gibt? Wenn ich jetzt hier n Thread eröffne, in dem ich an Gary Moore gedenken will und das interessiert jemanden n feuchten Dreck, dann gibt er auch nicht seinen Senf dazu, is ja n Thread und keine Bockwurst. Manche Leute interessiert das Thema einfach also lasst sie doch einfach!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Tazz
Wieso laufen wir da am Kreis? Der thread ist dann weg, aus, meinst da macht jmd direkt den nexten auf? ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich denke auch, dass das Verhalten der Mods zueinander das grössere Problem ist.
Seph hat recht, das war dumm und unüberlegt.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Tazz
Wieso laufen wir da am Kreis? Der thread ist dann weg, aus, meinst da macht jmd direkt den nexten auf? ^^
Ich meine Diskussionsmäßig:
Warum nen Thread aufmachen, den möglichst viele sehen sollen, wenn ihn dann im Endeffekt nicht möglichst viele sehen weil keiner dazu etwas sinnvolles posten kann und er im Nirvana verschwindet. 8O
-> es muss entweder ne bessere Lösung für solche Mitteilungen geben oder der Thread erfüllt nicht sein Ziel ^^,
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Cosii hat geschrieben:O Gott, wir haben 5 Geburtstagsthreads und ihr regt euch über die Existenz eines einzigen sinnlosen Threads auf? Ogottogott... 8O

Außerdem seit wann werden denn Threads im OT geschlossen, wenn niemand runtergemacht wird und es nichtmal pöse pöse Titten zu sehen gibt? Wenn ich jetzt hier n Thread eröffne, in dem ich an Gary Moore gedenken will und das interessiert jemanden n feuchten Dreck, dann gibt er auch nicht seinen Senf dazu, is ja n Thread und keine Bockwurst. Manche Leute interessiert das Thema einfach also lasst sie doch einfach!
es wird immer iwelche kommentare geben auch wenn es die leute nicht interessiert. egal ob jetzt bei gary moore, was auch für mich erschreckend war oder woanders
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Tazz
Ist doch völlig egal, wieso jmd den thread aufmacht -> unnütze threads verschwinden eh. Die Forensoftware kann wahrscheinlich so mindestens ca. noch ein paar hunderttausend threads verwalten, also brauchen wir auch keine Sorgen machen, dass wir iwann nicht mehr genug Internet für neue threads ham'.
Die Frage ist aber, wieso ihn jemand lockt... ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das liegt an den unteschiedlichen Interessen und die Fähigkeit des Menschen bei Dingen die er für Scheiße hält kommentieren zu müssen, anstelle andere, die das gut finden, ihre Ruhe zu lassen. @Valkesh