Castortransporte - Was meint ihr?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dark_Randor hat geschrieben:
PunkZERO hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Tschernobyl hat die Natur deutlich besser verkraftet als der Mensch, sieh dir Bilder aus der "Deadzone" an.
Blühende Landschaften, ein unberührtes Ökosystem in einem Gebiet, dass für Menschen als Todeszone gilt.
Also blühend würde ich das nicht nennen. Sicher, die Natur an sich hat sich das zurückerobert, ABER:

Als Argument anzuführen "Und selbst wenn es in die Luft geht. Schaut doch: nach 24 Jahren leben da sogar wieder Tiere" halte ich doch für äußerst bedenklich.
sign
Und warum sagst du, dass es "nur" für Menschen gefährlich ist? Gehst du nach dem Motto "Hey, nen paar hundert Quadratkilometer mitten in Deutschland (wo übrigens auch Menschen Leben, wenn auch nicht so viele) können wir eben in den nächsten paar hundert Jahren nicht betreten, aber der Natur gehts klasse (Was ich, ohne mich damit jetzt genau befasst zu haben, bezweifle)"
Hier paar Bilder aus dem Umkreis von Tschernobyl:
http://www.youtube.com/watch?v=PXoSnI2_DU4

Lohnt sich anzusehen wirklich.
Die Natur hat sich schon jetzt alles zurückgeholt.
Und was redest du wieder von hunderten Quadratkilometern verdammt....
Das ist wieder eine der maßlosen Übertreibungen die du immer wieder einfließen lässt. So wie die Todessrate bei Plutonium....
Es MÜSSTE erstmal zu einem Blow- Out kommen , dazu MÜSSTE nicht dagegen reagiert werden.
Und FALLS es zu einem kommen sollte, wird es nicht einer Explosion ähneln sondern einem simplen Gaßaustritt...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bedameister hat geschrieben:Man müsste eigentlich nur dem guten alten Onkel Putin nen Koffer voll $ in die Hand drücken dann wird das Zeug irgendwo nach Sibirien gekippt, da wo es keinen interessiert.
Aber dafür hat man hier ja wohl nich die Eier :o
Das hat Deutschland und anderen Länder gemacht und den strahlenden Müll nach Sibirien verpflant in die Nähe irgendeiner Stadt ( Name vergessen ).
Dort liegt das Zeug unter freiem Himmel ^^
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Raksoris hat geschrieben: Hier paar Bilder aus dem Umkreis von Tschernobyl:
http://www.youtube.com/watch?v=PXoSnI2_DU4
Ich hab nicht gesagt, adss es nciht so wäre, ich hab nur gesagt, dass es mehr als bedenklich ist, das als Argument anzuführen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Und um nochmal kurz auf Atomkraftwerke zurückzukommen: Hier ist es erwiesen, das die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Kind in der Nähe eines Atomkraftwerks an Leukämie erkrankt, mehr als doppelt so hoch ist wie im statistischen Durchschnitt...

Edit:
Achja, und zu dem Video zu Tschernobyl: Der Kulturpalast, den man da sieht, gibts auch in CoD4 ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Bedameister hat geschrieben:Man müsste eigentlich nur dem guten alten Onkel Putin nen Koffer voll $ in die Hand drücken dann wird das Zeug irgendwo nach Sibirien gekippt, da wo es keinen interessiert.
Aber dafür hat man hier ja wohl nich die Eier :o
Ich wäre ja dafür das wir den scheiß ins All schießen,aber das ist heutzutage noch zu teuer :lol:
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

...ich wollte grad tippen, dassa in nem andern Forum mal irgendein Idiot geschrieben hat, man solle das Zeug doch ins All schiessen -.-'
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

PunkZERO hat geschrieben:...ich wollte grad tippen, dassa in nem andern Forum mal irgendein Idiot geschrieben hat, man solle das Zeug doch ins All schiessen -.-'
Ich kenne nen Mädel, die glaubt das ernsthaft^^
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ist doch auch die beste Lösung. Bis der Müll auf irgendeinen Planeten trifft, ist die Radioaktivität längst zerfallen.
Gut, die Kosten sind exorbitant hoch....
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Nerf hat geschrieben:Ist doch auch die beste Lösung. Bis der Müll auf irgendeinen Planeten trifft, ist die Radioaktivität längst zerfallen.
Der einziege Planet den wir damit zubomben könnten wäre der Merkur ^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

doppelpost...
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 08.11.2010 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Nerf hat geschrieben:Ist doch auch die beste Lösung. Bis der Müll auf irgendeinen Planeten trifft, ist die Radioaktivität längst zerfallen.
Naja...ist ja nicht so, dass es dann ne Gefahr für die Raumfahrt darstellt, die Strahlung in Union mit der normalen Strahlung elektrische Geräte nochmals beschädigt...... :roll: :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

-CloneShift- hat geschrieben:
Der einziege Planet den wir damit zubomben könnten wäre der Merkur ^^
Venus, Saturn, Jupiter...
Sonne geht auch.
Rückseite vom Mond würde auch gehen, wenn interssiert es was hinterm Mond abgeht :D
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Raksoris hat geschrieben:Saturn, Jupiter...
Auf Gasplaneten ohne feste Oberfläche :D:D:D

Der war gut. Aber jetzt mal ernst beiseite: ihr seid nicht so dumm, das tatsächlich ernst zu meinen oder?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

PunkZERO hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Saturn, Jupiter...
Auf Gasplaneten ohne feste Oberfläche :D:D:D

Der war gut. Aber jetzt mal ernst beiseite: ihr seid nicht so dumm, das tatsächlich ernst zu meinen oder?
Das war auch nicht ernst gemeint.Aber wir schiessen schon genung Müll ins z.b Hunde,Affen und Amerikaner.Aber leider nicht dieser Claudia Roth!

Aber ich verstehe immer noch nicht warum die immer diesen Transporter blockieren müssen wollen?

Sry wegen dem doppelpost :?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

PunkZERO hat geschrieben: Naja...ist ja nicht so, dass es dann ne Gefahr für die Raumfahrt darstellt, die Strahlung in Union mit der normalen Strahlung elektrische Geräte nochmals beschädigt...... :roll: :roll:
Es ist ja nicht so, dass das All nicht eh voller Strahlung ist, die dem Menschen gefährlich werden kann. Zumal es für die Raumfahrt nicht gefährlich ist, wenn man das Zeug nach Alpha Centauri schickt.

Es ist nicht die schlechteste Idee, aber sehr unwahrscheinlich, da zu teuer und zu unsicher (was wenn die Rakete in der Atmosphäre hochgeht?). Zudem moralisch fragwürdig, da es das Problem der Atomtechnik nicht löst.