Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Du sagst es, eine Induktion vor der Anwendung zu belegen ist schwierig bis umöglich, aber du tust es. Du hast wirklich wilde Annahmen in den Raum geworfen.
Sicher. Es gibt 2 Möglichkeiten: Ich kann aus den bekannten Fakten und Beobachtungen einen kausalen Zusammenhang vermuten, und den Gedanken weiterspinnen, oder ich kann mich hinsetzen, mit den Schultern zucken und abwarten bis mir der Amboss von ACME auf den Kopf fällt.
Sicher kann ich falsch liegen, in diesem Falle hoffe ich es sogar, aber hinsetzen, sabbern, abwarten und wenns passiert ist zu sagen: "Na wer hätte das ahnen können?", ist mir dann doch zu passiv.
Eine Diktatur sehe ich nicht....klar läuft nicht alles nach dem "Willen des Volkes", aber in welchem demokratischem Land ist das schon so?
Und wenn hier wirklich alles nach dem Willen des Volkes laufen würde dann würde es mit diesem unseren Land schneller bergab gehen als man glauben mag.
Die Diktatur ist glaube ich recht gut zu erkennen. Wir haben eine Plutokratie die sich über Wahlen legitimiert, von Parteien die alle nur von Eigeninteressen gesteuert werden. Ausser dem BVerG gibt es keinerlei Möglichkeiten diese Leute aufzuhalten. 4 Jahre lang kann man nichts tun, denn ein Vetorecht hat das Volk nicht. Volksabstimmungen sind zwar im Spruch der Verfassung geplant, wurden aber nie verankert. Auch Koalitionsbildung können wir nicht verhindern. Wir können den Präsidenen nicht wählen und Gesetze müssen erst vorm BVerG eingeklagt werden, und 3-4 Jahre später wissen wir dann Bescheid.
Ein Beispiel wie es laufen könnte ins die Schweiz. Keiner sagt das das Volk bessere Entscheidungen trifft, aber die Schweiz hat z.B. eine Konsensualdemokratie, wo Blockadehaltung und destruktive Einstellung vom Volk bestraft werden.
Du magst unser Konstrukt eine Demokratie nenne, ich nenne sie nicht so, denn ich habe auf nichts was passiert Einfluss.
Die S21-Vorkommnisse und die mittlerweile erstaunlichen Erkenntnisse finde ich auch fragwürdig hoch zehn. Der Polizeieinsatz war auch unter aller Kanone, und selbst die von manchen getätigten Aussagen was Mütter, Kinder und Renter dort zu suchen hatten wenn sie doch wussten das dort auch Polizei anwesend war ist lachhaft, da man nicht davon ausgehen konnte das die Polizisten den Schlagstock herausholen um für "Ordnung" zu sorgen. Aber auch für die Zukunft glaube ich kaum das bei solchen Protesten gegen irgendwelche Vorhaben die Bundeswehr rangezogen werden.
Wie gesagt, es wird sich zeigen. Sobald die Polizei nicht mehr Herr der Lage wird, wenn 3 Millionen Leute protestierend durch die Strassen von Berlin ziehen, weil es an allem mangelt, WIRD jemand auf die Idee kommen, die Bundeswehr einzuschalten.
Ist doch alles eine Definitionssache. Als Regierung kann ich sagen: Wir sind vom Volk legitimiert, diese 3 Mio Leute sind Unruhestifter oder sogar Terroristen, weil die sie Grundordnung der BRD erschüttern wollen, also haben wir das Recht uns/den Staat mit allen Mitteln zu verteidigen.
Wenns soweit kommt, hast du glaube ich noch nie so schnell gepanzerte Fahrzeuge durch die Strassen fahren sehen.
Und was die Terrorgefahr angeht.....zweischneidiges Schwert, wenn nix passiert wird vom Überwachungsstatt gesprochen, passiert aber irgendwann (und das will ich nicht hoffen) mal was in Berlin, Frankfurt, München etc. dann wird geschrien warum keiner was zur Verhinderung eine Anschlages getan hat.
Da hast du recht, was leider nur die Dummheit der Leute zeigt. Es gehen alle 2 Tage mehr Leute auf unseren Strassen drauf, als in den letzten 15 Jahren in Deutschland durch "Terror" gestorben sind.
Für diese völlig irrelevante Zahl lassen wir uns unsere Freiheit einschränken, und zahlen zielgebundene Steuern (eine der letzten Tabaksteuererhöhungen wurde zielgebunden für Terrorabwehr erhoben).
Ich hab dich nicht zu einem Verschwörungstheoretiker gemacht, den Schuh hast du dir selbst angezogen.
Habe ich nicht. Wenn du oben liesst steht da: WENN mich das zu einem VT macht, so be it.

Ob ich das so sehe, habe ich offen gelassen.