S04Fan_ist_doof hat geschrieben:
mir gings nur um den Thread hier(den ich ja vollkommen ok finde) mit den Nachrichten stimmt da wurden viele gezeigt aber mal ernsthaft,wen interessiert sowas heute noch?
leute die nicht total assig sind.
du würdest heute wirklich noch Sachen ändern wegen den Rückschlüssen aus diesen Vorfällen?
o.O
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich glaube nicht, das Desinteresse hier sofort als "assi" bezeichnet werden muss. Man kann ja mal kurz hinschaun; wenn man nicht helfen kann, und dann einfach um- oder ausschaltet, finde ich das nicht wirklich verwerflich.
ist es auch nicht. aber bei desinteresse schaut man doch gar nicht erst hin, auch nicht kurz. zumindest so wie ich das verstehe.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich glaube nicht, das Desinteresse hier sofort als "assi" bezeichnet werden muss. Man kann ja mal kurz hinschaun; wenn man nicht helfen kann, und dann einfach um- oder ausschaltet, finde ich das nicht wirklich verwerflich.
Das ist aber was anderes, als das, was GoF hier von sich gibt. Wenns ihn nicht interessiert, dann kann er auch die Klappe halten.
ist es auch nicht. aber bei desinteresse schaut man doch gar nicht erst hin, auch nicht kurz. zumindest so wie ich das verstehe.
Ich glaube nicht, dass sich das wirklich vermeiden lässt. Man öffnet ja nicht irgendeine Internetseite oder man schaut auch keine Nachrichten, mit dem vorherigen Wissen, dass gleich ein Bericht über ein verlorenes Kind gezeigt wird.^^ Man kann ja quasi nicht nichts über diesen Mirko wissen. :wink:
Hinschauen reicht ja schon. Man muss ja jetzt nicht den nächstbesten Wald durchforsten, aber alleine die Tatsache, dass jemand zur richtigen Zeit das Bild im Hinterkopf hat, könnte doch schon was bringen.
Auf mich wirkt das keinesfalls aufgebauscht oder wie eine scheinheilige Aktion für "Gutmenschen".
Natürlich fällt es schwer (psychologisch erforscht), Mitleid für Leute zu empfinden, die man nicht kennt (ich selbst schließe mich da keinesfalls aus) - allerdings reicht da eine einfache Eselbrücke:
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Kind verschwunden ist, du jede mögliche Quelle anzapfst und dir dann jemand sagt "Na und? Kinder verschwinden überall, mir doch egal!"
JesusOfCool hat geschrieben:
leute die nicht total assig sind.
du würdest heute wirklich noch Sachen ändern wegen den Rückschlüssen aus diesen Vorfällen?
o.O
ich hab mir den Jungen angesehen,aber ganz ernsthaft,wenn ich den in Mainz inner Innenstadt sehen würde würde ich den nicht erkennen. Das was mich ja gewundert hat ist das das der erste Thread in so einer Form hier ist (zumindestens seit einem Jahr) obwohl ja täglich Kinder verschwinden (btw die Frau von dem Bankier da gabs ja auch keinen Thread) und nicht dass hier so ein Thread zB nicht hingehöre. Aber,und das sag ich auch,es interessiert mich nicht. Es interessiert mich wirklich nicht ob er jetzt gefunden wird oder nicht,ist zwar schön wenn aber wenn nicht isses mir ziemlich egal.
@Exkaria wenns dich nicht interessiert musst du es ja auch net lesen oder?
Marcus Fenix hat geschrieben:ist der monat schon wieder um?
kommt darauf an, welchen monat du meinst. aber es ist noch nicht winter, ich will deinen zeitplan ja nicht mit zu genauen aussagen über den haufen werfen.
Ja, so wie das jetzt mit Mirco gehandhabt wird, finde ich das auch völlig in Ordnung.
Ich kann mich nur noch an den Maddie - Fall erinnern und wie die Medien damit umgegangen sind. Die Eltern brauchten ja dann sogar einen eigenen PR-Berater.
kommt darauf an, welchen monat du meinst. aber es ist noch nicht winter, ich will deinen zeitplan ja nicht mit zu genauen aussagen über den haufen werfen.
wie war das letztes jahr? kind verschwunden. alle:"ich lass mein kind nicht mehr allein." einen monat später das nächste weg. berührt mich überhaupt nicht.
spaadauf10 hat geschrieben:aber sollte jemand etwas "wissen" wird er damit ja sicherlich so oder so zur Polizei gehen... Außerdem bekommt eh jeder, der selbst wenig Nachrichten schaut , "diesen fall" mit. aber gut, wenns hilft.
Tut mir Leid, aber das ist doch mal voll die blöde Einstellung, einfach davon auszugehen, dass das doch sowieso jeder weiß.
Ich finds gut, dass der Thread hier eröffnet wurde!
Selbst wenn man nie Nachrichten schaut bekommt man sowas eig immer mit.(Sogar die Bild-leser http://www.bild.de/BILD/regional/duesse ... rnhof.html )Und die, die es noch nicht wissen/wussten, wird es ziemlich "egal" sein...
Erstens hat dieser Thread genauso das Recht hier zu sein wie eine Diskussion über Thilo Sarrazin.
Zweitens kann man ja (wie schon geschrieben) einmal reinschauen, und vielleicht ist einem ja was in der Sache aufgefallen was helfen könnte den Jungen zu finden. Man muss ja nicht voller emotionaler Zerwürfniss hier reinschauen und sich vor Selbstmitleid in Embryonalstellung auf den Boden legen und Depressionen entwickeln.
Der Zufall und das Schicksal spielen ja manchmal mit und auch ein solcher Thread kann helfen. Wenn es denn so sein sollte ist das doch nicht unbedingt was Schlechtes, oder?
ico hat geschrieben:Erstens hat dieser Thread genauso das Recht hier zu sein wie eine Diskussion über Thilo Sarrazin.
Zweitens kann man ja (wie schon geschrieben) einmal reinschauen, und vielleicht ist einem ja was in der Sache aufgefallen was helfen könnte den Jungen zu finden. Man muss ja nicht voller emotionaler Zerwürfniss hier reinschauen und sich vor Selbstmitleid in Embryonalstellung auf den Boden legen und Depressionen entwickeln.
Der Zufall und das Schicksal spielen ja manchmal mit und auch ein solcher Thread kann helfen. Wenn es denn so sein sollte ist das doch nicht unbedingt was Schlechtes, oder?
wie war das letztes jahr? kind verschwunden. alle:"ich lass mein kind nicht mehr allein." einen monat später das nächste weg. berührt mich überhaupt nicht.