Der Hof war für mich ohne die Hilfe der Ritter vor dem Tor unschaffbar. Bin jetzt im Magierturm (wo die Balance ja richtig fucked up ist und man nur durchkommt, weil man einige Monster ignorieren kann).DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
In Redcliff hatte ich arge Probleme beim verteidigen des Dorfs, der Hof war dagegen ein Kinderspiel.
und btw. Ich hab heute ca. 20 Bücher (jedes ein Skillpoint) bekommen, der CE DLC ist enorm imba.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²hydro
Klar, und vom Schwierigkeitsgrad per se sollte man auf der Konsole auch deutlich schneller sein; jedenfalls laut DA:O Thread.
Bin selber so bei 34h und im "Endteil" der Zwergenquest, mal sehen, was noch geboten wird
²Magierturm
Fand ich mit Abstand am einfachsten, inklusive Endboss.
Elfen hatte ich echte Probleme, Menschen musste ich mich Mühen, Magi ging recht einfach und Zwerge wird jetzt stellenweise schon etwas langweilig.
Es ist wie immer in WRPGs
Klar, und vom Schwierigkeitsgrad per se sollte man auf der Konsole auch deutlich schneller sein; jedenfalls laut DA:O Thread.
Bin selber so bei 34h und im "Endteil" der Zwergenquest, mal sehen, was noch geboten wird
²Magierturm
Fand ich mit Abstand am einfachsten, inklusive Endboss.
Es ist wie immer in WRPGs
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Pyoro-2
Die Pflichtkämpfe im Magierturm fand ich bis jetzt auch recht leicht. Aber solche Geschichten, wie tot beim Türöffnen, weil sich dahinter einer dieser komischen Beherrscherdämonen und fünf beherrschte Templer tummeln, finde ich nicht lustig. Gegen die habe ich mit meiner Party einfach Null Chance.
Die Pflichtkämpfe im Magierturm fand ich bis jetzt auch recht leicht. Aber solche Geschichten, wie tot beim Türöffnen, weil sich dahinter einer dieser komischen Beherrscherdämonen und fünf beherrschte Templer tummeln, finde ich nicht lustig. Gegen die habe ich mit meiner Party einfach Null Chance.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Davor müssten die mal ein Level Up kriegen. Passiert im Schnitt alle 5 Stunden.DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Der Sturm von morrigan ist echt sehr nützlich, morgen mal bei den Elfen weiter machen, mit dem Spruch müsste das sehr einfach sein.
Und ich muss den Gedächtnissring deaktivieren, der ist einfach zu stark.
Die Bücher habe ich übrigends alle verkauft, ich will nicht legal cheaten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²TRichter
Stimmt, das waren recht zähe Gegner; mh. Weiß nicht, wieweit diese optionalen Gegner als so stark gedacht sind.
Der Turm ist halt in sofern richtig mies, weil man nicht wieder raus darf. Ich hätte mich den nicht als zweites getraut, auch wenn man da ja ein sehr nützliches party Mitglied bekommt (das ich jetzt trotzdem nie wieder "benutzt" habe
)
Stimmt, das waren recht zähe Gegner; mh. Weiß nicht, wieweit diese optionalen Gegner als so stark gedacht sind.
Der Turm ist halt in sofern richtig mies, weil man nicht wieder raus darf. Ich hätte mich den nicht als zweites getraut, auch wenn man da ja ein sehr nützliches party Mitglied bekommt (das ich jetzt trotzdem nie wieder "benutzt" habe
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mach den ja als zweiten Abschnitt und durch die Pflichtkämpfe komme ich durch, die drei Optionalen, die ich bisher gefunden habe, sind unschaffbar. Das ist nicht gut gelöst. Außerdem stört mich mit jeder Spielstunde das nahezu nicht vorhandene Kampffeedback immer mehr. Man weiß z.B. nie genau, ob der Statuszauber, den man gegen einen Gegner benutzt hat, überhaupt funktioniert, geschweige denn, wie lange er noch wirkt. Dazu ist es ungemein schwer, festzutsellen, welche Attacke jetzt welchen Schaden gemacht hat. Da war man bei Bioware wohl mal textscheu, aber ein Ereignislog, das direkt mitläuft und alle Ereignisse in Textform aufzeichnet, wie man es bei BG2 oder NWN2 zur Verfügung hat, wäre bei den hektischen Kämpfen absolute Pflicht gewesen.Pyoro-2 hat geschrieben:²TRichter
Der Turm ist halt in sofern richtig mies, weil man nicht wieder raus darf. Ich hätte mich den nicht als zweites getraut, auch wenn man da ja ein sehr nützliches party Mitglied bekommt (das ich jetzt trotzdem nie wieder "benutzt" habe)
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem feedback stimmt, ich schau auch fast nur auf Charakterporträts und Schnellleiste und grigg da nicht sehr effizient mit, ob irgendwas trifft oder nicht. Bei NWN konnte man mitlesen 
Aber es geht schon auch so; gut, ich spiel auch sehr unkompliziert. Buffs und Hexs benutze ich praktisch garnicht und normale damage - naja, das geht immer
Von den 3 Optionalen war bestimmt eins so ein Vial zu zerbrechen; die gibt's in jeder Quest und die sind auch für mich jetzt noch bockschwer. Ich denke, das ist volle Absicht
Die anderen, das in der Tat nicht sehr intelligent gelöst von Bioware dann, gerade im Magiturm sollte das nicht sein. Andernorts wär's nicht so tragisch, aber da ist das dämlich...
Aber es geht schon auch so; gut, ich spiel auch sehr unkompliziert. Buffs und Hexs benutze ich praktisch garnicht und normale damage - naja, das geht immer
Von den 3 Optionalen war bestimmt eins so ein Vial zu zerbrechen; die gibt's in jeder Quest und die sind auch für mich jetzt noch bockschwer. Ich denke, das ist volle Absicht
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Jopp, genau das Vial meinte ich. Den hab ich sogar gelegt, hat aber auch wirklich ewig lange gedauert (10 Minuten mindestens) und va. hat's meinen Tränke Vorrat scharf reduziert - was gerade bei den Magi halt mies ist; wenn man sich zu sehr bei den optionalen aufhängt und einem die Tränke ausgehen, bekommt man eventuell "echte" Probleme...
Aber wie gesagt, über den Berg ist man ab einem gewissen Punkt halt einfach drüber und dann fällt Bioware wohl auch nichts mehr ein, außer wirklich BÖSEN optionalen Bossen.
Es wird zwar nicht direkt einfach, gerade auch die (Zwischen-)Bosskämpfe sind nach wie vor durchaus mal mit Reload verbunden, wenn's dumm läuft, aber es geht halt doch spürbar einfacher.
Aber wie gesagt, über den Berg ist man ab einem gewissen Punkt halt einfach drüber und dann fällt Bioware wohl auch nichts mehr ein, außer wirklich BÖSEN optionalen Bossen.
Es wird zwar nicht direkt einfach, gerade auch die (Zwischen-)Bosskämpfe sind nach wie vor durchaus mal mit Reload verbunden, wenn's dumm läuft, aber es geht halt doch spürbar einfacher.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese Kämpfe gegen solche HP Monster nerven mich massiv. Das ist eine alte JRPG Seuche, die man auf der PS1 öfter mal antreffen konnte (gerade FFVIII war da richtig schlimm). Vor allem machen die Viecher ja praktisch nichts, außer eben enormen Schaden austeilen, gegen so ziemlich alles immun zu sein und HPs ohne Ende zu haben. Die haben mehr HP als die Drachen in BG2.