Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist, dass es dort nicht besonders inszeniert wird. Man kann in vielen Spielen Zivilisten töten, aber das wird niemals zelebriert.Melcor hat geschrieben:Ah, daran liegts also, wenn ich in irgendeinem GTA mich durch die Fußgängerzone schieße ist das viel dramaturgisch natürlich viel besser dargestellt.DarthChefkoch hat geschrieben:@ Matt
Es geht hauptsächlich darum wie die Szene eingebaut ist und in COD ist sie so dermaßen misslungen, das man sie sich hätte sparen können.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Aber da hängt das mit dem ironischen Grundsatz der Reihe zusammen. Den gibts in MW2 nicht.Melcor hat geschrieben:Ah, daran liegts also, wenn ich in irgendeinem GTA mich durch die Fußgängerzone schieße ist das viel dramaturgisch natürlich viel besser dargestellt.DarthChefkoch hat geschrieben:@ Matt
Es geht hauptsächlich darum wie die Szene eingebaut ist und in COD ist sie so dermaßen misslungen, das man sie sich hätte sparen können.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wirklich?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass es dort nicht besonders inszeniert wird. Man kann in vielen Spielen Zivilisten töten, aber das wird niemals zelebriert.Melcor hat geschrieben:Ah, daran liegts also, wenn ich in irgendeinem GTA mich durch die Fußgängerzone schieße ist das viel dramaturgisch natürlich viel besser dargestellt.DarthChefkoch hat geschrieben:@ Matt
http://www.youtube.com/watch?v=6wEga9OumEk
Sind zwar nicht nur Zivilisten, aber trotzdem knien sie unbewaffnet vor der Spielfigur und betteln um ihr Leben.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion ist eigt. ziemlich lame.
-Leute die es sowieso nicht holen brauch es ja nciht weiter interessieren
-Leute die angewidert sind können mir mit dieser Meinung sowieso gestolen bleiben
-Leute die es immernoch spielen wollen sollen ihren verdienten Spaß damit haben \o/
Sow, ich spiel jez Hitman
-Leute die es sowieso nicht holen brauch es ja nciht weiter interessieren
-Leute die angewidert sind können mir mit dieser Meinung sowieso gestolen bleiben
-Leute die es immernoch spielen wollen sollen ihren verdienten Spaß damit haben \o/
Sow, ich spiel jez Hitman
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
..es sind aber keine Zivilisten.Melcor hat geschrieben:Wirklich?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass es dort nicht besonders inszeniert wird. Man kann in vielen Spielen Zivilisten töten, aber das wird niemals zelebriert.Melcor hat geschrieben: Ah, daran liegts also, wenn ich in irgendeinem GTA mich durch die Fußgängerzone schieße ist das viel dramaturgisch natürlich viel besser dargestellt.
Sind zwar nicht nur Zivilisten, aber trotzdem knien sie unbewaffnet vor der Spielfigur und betteln um ihr Leben.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist natürlich schlechte Dramaturgie (CoD eben). Ich bin auch dagegen, sie zu zensieren, aber man muss dennoch anmerken, dass so eine Szene durchaus kritikwürdig ist, wenn sie nur zur Befriedigung der gewaltwünsche des Publikums benutzt wird. Das spricht zwar nicht für Zensur, dafür aber für eine miese Qualität des Produktes.Mauricius hat geschrieben:Also, ob du nun in MW2 am Flughafen Zivilisten erschießt oder in MW1 im Schiff schlafende Soldaten abstichst... wo ist da der Unterschied?
Dramaturgisch scheint die Szene in der internationalen Version ja durchaus eingebettet, von daher verstehe ich da die Aufregung nicht.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frau bei 2:20? Und der Anwalt bei 3:40? Der Sträfling bei 7:00?The Cosen One hat geschrieben:..es sind aber keine Zivilisten.Melcor hat geschrieben:Wirklich?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass es dort nicht besonders inszeniert wird. Man kann in vielen Spielen Zivilisten töten, aber das wird niemals zelebriert.
Ach, da sind einige Zivilisten dabei. Außerdem begeht man im Spiel viele geplante Morde an Leuten die man persönlich gar nicht kennt.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Ich hab GTA 4 nie richtig gespielt, grad mal die erste Mission, von aher kann ich da nix sagen :-/Melcor hat geschrieben:Die Frau bei 2:20? Und der Anwalt bei 3:40? Der Sträfling bei 7:00?The Cosen One hat geschrieben:..es sind aber keine Zivilisten.Melcor hat geschrieben: Wirklich?
Ach, da sind einige Zivilisten dabei. Außerdem begeht man im Spiel viele geplante Morde an Leuten die man persönlich gar nicht kennt.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Nehmen wir mal an, es gäbe in einem Spiel ein Szene, in der man als Doppelagent eine Deprotation durchführen muss, um nicht aufzufliegen. Wäre ja durchaus vorstellbar. Wäre das dann noch viel viel schlimmer als am Flughafen auf Zivilisten zu schießen?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es ist natürlich schlechte Dramaturgie (CoD eben). Ich bin auch dagegen, sie zu zensieren, aber man muss dennoch anmerken, dass so eine Szene durchaus kritikwürdig ist, wenn sie nur zur Befriedigung der gewaltwünsche des Publikums benutzt wird. Das spricht zwar nicht für Zensur, dafür aber für eine miese Qualität des Produktes.Mauricius hat geschrieben:Also, ob du nun in MW2 am Flughafen Zivilisten erschießt oder in MW1 im Schiff schlafende Soldaten abstichst... wo ist da der Unterschied?
Dramaturgisch scheint die Szene in der internationalen Version ja durchaus eingebettet, von daher verstehe ich da die Aufregung nicht.
Kritik kann man sicherlich an der Inszenierung dann üben, wenn man sie im Zusammenhang komplett gesehen hat, aber dieses betroffen "das hättes sie nicht reinmachen sollen"- Geschwafel ist dummes Zeug.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um Moral, es geht um Qualität. Dieses ganze Moralgeschwafel ist eh daneben. Aber man merkt der Szene schon sehr stark an, dass hier Gewalt benutzt wird, um ein gewisses Publikum anzusprechen. Ist ja auch genauso legitim, wie es billig ist.Mauricius hat geschrieben:Nehmen wir mal an, es gäbe in einem Spiel ein Szene, in der man als Doppelagent eine Deprotation durchführen muss, um nicht aufzufliegen. Wäre ja durchaus vorstellbar. Wäre das dann noch viel viel schlimmer als am Flughafen auf Zivilisten zu schießen?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es ist natürlich schlechte Dramaturgie (CoD eben). Ich bin auch dagegen, sie zu zensieren, aber man muss dennoch anmerken, dass so eine Szene durchaus kritikwürdig ist, wenn sie nur zur Befriedigung der gewaltwünsche des Publikums benutzt wird. Das spricht zwar nicht für Zensur, dafür aber für eine miese Qualität des Produktes.Mauricius hat geschrieben:Also, ob du nun in MW2 am Flughafen Zivilisten erschießt oder in MW1 im Schiff schlafende Soldaten abstichst... wo ist da der Unterschied?
Kritik kann man sicherlich an der Inszenierung dann üben, wenn man sie im Zusammenhang komplett gesehen hat, aber dieses betroffen "das hättes sie nicht reinmachen sollen"- Geschwafel ist dummes Zeug.