Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ TRichter

So könnte man es auch sehen, bestes Beispiel für diese These sind ja die Saw Filme.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Melcor hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ Matt

Es geht hauptsächlich darum wie die Szene eingebaut ist und in COD ist sie so dermaßen misslungen, das man sie sich hätte sparen können.
Ah, daran liegts also, wenn ich in irgendeinem GTA mich durch die Fußgängerzone schieße ist das viel dramaturgisch natürlich viel besser dargestellt.
Der Unterschied ist, dass es dort nicht besonders inszeniert wird. Man kann in vielen Spielen Zivilisten töten, aber das wird niemals zelebriert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Melcor hat geschrieben:

Es geht hauptsächlich darum wie die Szene eingebaut ist und in COD ist sie so dermaßen misslungen, das man sie sich hätte sparen können.
Ah, daran liegts also, wenn ich in irgendeinem GTA mich durch die Fußgängerzone schieße ist das viel dramaturgisch natürlich viel besser dargestellt.
Aber da hängt das mit dem ironischen Grundsatz der Reihe zusammen. Den gibts in MW2 nicht.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Matt

Es ist auch was anderes in Postal ein Massaker anzurichten, da sich das Spiel nicht ernst nimmt.

Aber CoD will ja ein Inszenierungsmonster sein und will sich ja ernst nehmen und da ist die Szene so wie sie ist einfach fehl am Platz.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

Der Unterschied ist, dass es dort nicht besonders inszeniert wird. Man kann in vielen Spielen Zivilisten töten, aber das wird niemals zelebriert.
Wirklich?

http://www.youtube.com/watch?v=6wEga9OumEk

Sind zwar nicht nur Zivilisten, aber trotzdem knien sie unbewaffnet vor der Spielfigur und betteln um ihr Leben.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Also, ob du nun in MW2 am Flughafen Zivilisten erschießt oder in MW1 im Schiff schlafende Soldaten abstichst... wo ist da der Unterschied?
Dramaturgisch scheint die Szene in der internationalen Version ja durchaus eingebettet, von daher verstehe ich da die Aufregung nicht.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Die Diskussion ist eigt. ziemlich lame.
-Leute die es sowieso nicht holen brauch es ja nciht weiter interessieren
-Leute die angewidert sind können mir mit dieser Meinung sowieso gestolen bleiben
-Leute die es immernoch spielen wollen sollen ihren verdienten Spaß damit haben \o/

Sow, ich spiel jez Hitman 8)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Melcor hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Ah, daran liegts also, wenn ich in irgendeinem GTA mich durch die Fußgängerzone schieße ist das viel dramaturgisch natürlich viel besser dargestellt.
Wirklich?

Sind zwar nicht nur Zivilisten, aber trotzdem knien sie unbewaffnet vor der Spielfigur und betteln um ihr Leben.
..es sind aber keine Zivilisten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist es so schwierig, diesen Abstraktionsschritt zu machen und zu verstehen, dass es nur ein Spiel ist?!
Vielleicht hätte man eine "Keine realen Zivilisten sind für diese Szene zu Schaden gekommen" Mitteilung einbastlen sollen :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Also, ob du nun in MW2 am Flughafen Zivilisten erschießt oder in MW1 im Schiff schlafende Soldaten abstichst... wo ist da der Unterschied?
Dramaturgisch scheint die Szene in der internationalen Version ja durchaus eingebettet, von daher verstehe ich da die Aufregung nicht.
Es ist natürlich schlechte Dramaturgie (CoD eben). Ich bin auch dagegen, sie zu zensieren, aber man muss dennoch anmerken, dass so eine Szene durchaus kritikwürdig ist, wenn sie nur zur Befriedigung der gewaltwünsche des Publikums benutzt wird. Das spricht zwar nicht für Zensur, dafür aber für eine miese Qualität des Produktes.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

The Cosen One hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass es dort nicht besonders inszeniert wird. Man kann in vielen Spielen Zivilisten töten, aber das wird niemals zelebriert.
Wirklich?

Die Frau bei 2:20? Und der Anwalt bei 3:40? Der Sträfling bei 7:00?

Ach, da sind einige Zivilisten dabei. Außerdem begeht man im Spiel viele geplante Morde an Leuten die man persönlich gar nicht kennt.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Melcor hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Wirklich?

Die Frau bei 2:20? Und der Anwalt bei 3:40? Der Sträfling bei 7:00?

Ach, da sind einige Zivilisten dabei. Außerdem begeht man im Spiel viele geplante Morde an Leuten die man persönlich gar nicht kennt.
Ich hab GTA 4 nie richtig gespielt, grad mal die erste Mission, von aher kann ich da nix sagen :-/
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mauricius hat geschrieben:Also, ob du nun in MW2 am Flughafen Zivilisten erschießt oder in MW1 im Schiff schlafende Soldaten abstichst... wo ist da der Unterschied?
Es ist natürlich schlechte Dramaturgie (CoD eben). Ich bin auch dagegen, sie zu zensieren, aber man muss dennoch anmerken, dass so eine Szene durchaus kritikwürdig ist, wenn sie nur zur Befriedigung der gewaltwünsche des Publikums benutzt wird. Das spricht zwar nicht für Zensur, dafür aber für eine miese Qualität des Produktes.
Nehmen wir mal an, es gäbe in einem Spiel ein Szene, in der man als Doppelagent eine Deprotation durchführen muss, um nicht aufzufliegen. Wäre ja durchaus vorstellbar. Wäre das dann noch viel viel schlimmer als am Flughafen auf Zivilisten zu schießen?
Kritik kann man sicherlich an der Inszenierung dann üben, wenn man sie im Zusammenhang komplett gesehen hat, aber dieses betroffen "das hättes sie nicht reinmachen sollen"- Geschwafel ist dummes Zeug.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:
Nehmen wir mal an, es gäbe in einem Spiel ein Szene, in der man als Doppelagent eine Deprotation durchführen muss, um nicht aufzufliegen. Wäre ja durchaus vorstellbar. Wäre das dann noch viel viel schlimmer als am Flughafen auf Zivilisten zu schießen?
Kritik kann man sicherlich an der Inszenierung dann üben, wenn man sie im Zusammenhang komplett gesehen hat, aber dieses betroffen "das hättes sie nicht reinmachen sollen"- Geschwafel ist dummes Zeug.
Es geht nicht um Moral, es geht um Qualität. Dieses ganze Moralgeschwafel ist eh daneben. Aber man merkt der Szene schon sehr stark an, dass hier Gewalt benutzt wird, um ein gewisses Publikum anzusprechen. Ist ja auch genauso legitim, wie es billig ist.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ist ja auch nicht neu, den Vorwurf kann man vielen Spielen machen. Nur hat die Gamerschaft das bislang selten getan.