Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von MoskitoBurrito »

Klose war bei VanGaal vor Gomez und der Mann hatte keine Ahnung :D

Hier im 2.Video bei 7:55 siehst du mal was technisch (!) starkes von Gomez:
http://www.soccer-blogger.com/2011/11/0 ... 11-league/

Hier übrigens was nettes das ich gefunden habe (Stand: 11.04.2012)

Ohne Elfmeter:
21 Tore Gomez
19 Tore Lewandowski

Torquote:
31,15% Gomez (Chancen: 61)
18,52% Lewandowski (Chancen: 81)

Jetzt erklär mir mal das als Dortmund-Anhänger ;-)
Und jetzt komm mir bitte nicht mit schwache Gegner.
Bayern hat in dieser Saison gegen den englischen Meister, den schweizer Meister und den spanischen Meister gewonnen und gegen diese 3 Mannschaften hat Gomez immer getroffen !
Was ist denn kein wichtiges Spiel? Jedes CL Spiel ist wichtig. Warum hatten die Dortmunder in der CL so ne schlechte Chancenverwertung? Oder zählt nur der DFB-Pokal und die Bundesliga als wichtige Spiele? :?
Klar hätte er auch im CL Finale treffen müssen und wir hätten das Ding gewinnen müssen.
Aber wenn ein Messi gegen Chelsea Großchancen liegen lässt und sogar nen Elfer verschießt, dann darf das mal passieren :roll:

Hab übrigens grade entdeckt das Gomez als 2. bester Spieler der Welt bewertet wurde, Lewandowski sogar auf 9 :D
Lustige Seite: http://www.castrolfootball.com/rankings/rankings/
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wie setzt sich denn da das Ranking überhaupt zusammen? Die Seite/das Ranking sieht absolut bescheuert und nichtssagend aus.

edit: http://www.castrolfootball.com/rankings/about/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Klose war bei VanGaal vor Gomez und der Mann hatte keine Ahnung :D
Deswegen war er auch der letzte Trainer unter dem ihr noch irgendwas gewonnen habt. :mrgreen:
Hier im 2.Video bei 7:55 siehst du mal was technisch (!) starkes von Gomez:
http://www.soccer-blogger.com/2011/11/0 ... 11-league/
Ja toll, ich kann dir auch irgendwelche Spielszenen von Christian Eigler zeigen, wo man sieht wie toll der technisch ist.^^ Sind eben Glücksmomente, die jeder mal zusammenbringt. Ändert halt nix dran, dass der Gomez vor dem Tor meistens den Ball nur über die Linie stolpert. Seine Stärke is das Stellungsspiel.
Hier übrigens was nettes das ich gefunden habe (Stand: 11.04.2012)

Ohne Elfmeter:
21 Tore Gomez
19 Tore Lewandowski

Torquote:
31,15% Gomez (Chancen: 61)
18,52% Lewandowski (Chancen: 81)

Jetzt erklär mir mal das als Dortmund-Anhänger ;-)
Nehm halt mal bitte für eine Sekunde deine Bayernfanbrille ab. Ich bin kein Dortmundfan, ich kann den Verein nicht leiden und Lewandowski ist nicht gerade als eiskalter Stürmer bekannt. Aber der ist auch kein Deutscher und steht überhaupt net zur Debatte.^^ Was willsde mir damit bitte sagen?
Bayern hat in dieser Saison gegen den englischen Meister, den schweizer Meister und den spanischen Meister gewonnen und gegen diese 3 Mannschaften hat Gomez immer getroffen !
Joa, gegen den großartigen schweizer Meister hat Gomez tatsächlich bei nem 7:0 getroffen. Was ne Leistung^^ Im Hinspiel hat er nix zustande gebracht und das ist genau der Punkt: In solchen Spielen sieht man dann immer nichts von Gomez(natürlich gibt's Aussnahmen also komm mir ned mit ner Hand voll Spiele^^). Die meisten Tore macht Gomez nunmal bei Schützenfestern gegen Freiburg, Berlin und Co.
Hängt natürlich auch damit zusammen, dass Gomez 100% Strafraumstürmer ist und damit komplett von den Mitspieler abhängig ist. Klose spielt mehr mit, aber gut das is ne andere Sache(Das System der Nati ist einfach viel besser auf Klose zugeschnitten imho, ein Gomez würde auch in Dortmund kein Land sehen, wo jeder Spieler bei gegnerischen Ballbesitz sofort hinter die Mittellinie rennt und dann beim Kontern blitzschnell umschalten muss - was ja nicht heißt, dass Gomez deswegen ein schlechter Spieler ist).

Sowas gibt's aber bei ner EM ned. Da spielt man gegen Spanien oder Holland und da braucht man nen Stürmer auf den man sich zu 100% verlassen kann. Und Klose hat in der Nati einfach bewiesen, dass er bei jedem Turnier ein verlässlicher Spieler ist. Gomez bei keinem einzigen. Er wird sicherlich Druck auf Klose ausüben und er wird auch seine Spiele bekommen aber erste Wahl ist er wohl erstmal nicht.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Der schweizer Meister der ManU vorher rausgeschmießen hat ja <_<
Im Hinspiel war übrigens die ganze Mannschaft grottig, das war Anfang des Jahres als die gesamte Mannschaft nen Formtief hatte, dass ich mir bis heute nicht erklären kann.
Wie bereits erwähnt Klose hat noch mit seiner Verletzung zu kämpfen, ich würd den erst in den späteren Spielen bringen.
Klose hatte nen Muskelriss und sowas kann in den ersten Spielen ins Auge gehn.
Wenn er sich da verletzten sollte haben wir mit Gomez einen Stürmer und max. noch Reus als Notfalllösung.

Aber ich glaub wir kommen hier nichtmehr auf einen gemeinsamen Nenner :D
Ich werd nunmal immer der Meinung sein, dass man einen Gomez, der nach Messi die meisten CL Tore geschossen hat und in der Liga auch nicht so schlecht gespielt hat, einem vor kurzem noch schwerer verletztem, mit 33 Jahren alternden Klose vorziehen sollte.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Gomez war jedenfalls der effektivste Stürmer der letzten Saison, wie ich letztens gelesen habe.
Trotzdem bin ich auch noch pro Klose in der N11, vllt wird wirklich Reus dann der neue Sütrmer für die Zukunft der DFB Elf.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

laut sport1 soll dzeko zum fc bayern kommen. Man müsse sich nur noch über die ablöse einigen.
Wieso nicht Agüero? ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Klose hatte nen Muskelriss und sowas kann in den ersten Spielen ins Auge gehn.
Wie gesagt: Da ist Schweinis Situation deutlich kritischer, aber den willsde komischerweise(vllt. weil er bei Bayern spielt?) partout nicht rausnehmen, obwohl wir auf der Position mit Bender, Khedira, Gündogan und evtl. Kroos genug gute Spieler als Ersatz hätten.^^
Wenn er sich da verletzten sollte haben wir mit Gomez einen Stürmer und max. noch Reus als Notfalllösung.
Schürlle spielt da eher als Reus.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Schweinsteigers aktuelle Verletzung ist doch nur was leichtes an der Wade. Ja er ist noch nicht bei 100%, aber selbst bei 80% ist er besser als jede Alternative die wir haben.

@Dzeko: Von dem Gerücht hab ich schon vor Wochen gehört und ich find ihn unnötig.
Klar ist er ein super Stürmer und er ist Gomez in fast allen Bereichen überlegen.
Aber er ist in seiner Spielweise Gomez ähnlich und kann auch nur MS spielen, dann hätten wir ja mit Pizarro schon 3....
Gomez oder Dzeko müssten zwangsweise auf der Bank platznehmen, da wir sicher kein 4-4-2 spielen und ein 25 Mio (Dzeko) bzw. 35 Mio (Gomez) teuren Spieler auf der Bank? Das kann sich City leisten aber nicht wir :D

Es gibt ja noch schönere Gerüchte rund um den FCB:

Höwedes (würde mir gefallen, falls man Rafinha gegen ihn tauscht)
Martinez (BITTE BITTE lass ihn wechseln ! Topspieler.)
Suarez (Meiner Meinung nach unnötig, dann lieber ein Spieler mit mehr Qualität)
Eriksen (Großartiger Spieler, auch wenn er in der dänischen NM kaum was zeigen kann. Würde mir gefallen, da er auch als hängender Stürmer eingesetzt werden kann)
Mathieu (Falls Contento geht, sollte man sich ihn sofort holen. Für 10 Mio. ein vernünftiger Kauf)

Meine absoluten Wunschtransfers lassen sich ja leider nicht realisieren....

Kagawa (Wechselt warscheinlich nach ManU und will unbedingt in die englische Liga)
Higuain (Real will ihn nicht abgeben)
Hazard (Wechselt wohl nach Chelsea und wäre uns VIEL zu teuer -> Er wird Messi als Weltfussballer ablösen, davon bin ich überzeugt.)
K.P.Boateng (Wäre der Transfer schlechthin, er würde einfach alle Probleme lösen. Leider schlechter Ruf in Deutschland, ne ziehmliche Diva und Nerlinger wird ihn kaum auf dem Schirm haben.

@Agüero: Stammspieler bei City, die würden denn nichtmal für 50 Mio. ziehen lassen.

Laut den News heute scheint Dzeko sich mit Bayern einig zu sein <_< Oh gott bitte nicht....
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Hängt natürlich auch damit zusammen, dass Gomez 100% Strafraumstürmer ist und damit komplett von den Mitspieler abhängig ist. Klose spielt mehr mit, aber gut das is ne andere Sache(Das System der Nati ist einfach viel besser auf Klose zugeschnitten imho
DAS ist der entscheidende Punkt. Klose muss einfach in der Nati spielen.
Wie gesagt: Da ist Schweinis Situation deutlich kritischer, aber den willsde komischerweise(vllt. weil er bei Bayern spielt?) partout nicht rausnehmen, obwohl wir auf der Position mit Bender, Khedira, Gündogan und evtl. Kroos genug gute Spieler als Ersatz hätten.^^
Bender,Khedira sind kein Ersatz für schweini.. ganz andere Spielertypen
Kroos ist der einzige Ersatz für Schweini auf ähnlichem Niveau. Gündogan kann ich leider überhaupt nich einschätzen

@Dzeko
vollste Zustimmung.
Ich mag Dzeko. aber dzeko zsm mit Gomez ist einfach zuviel des guten
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Sollte Dzeko wechseln wird er einen Stammplatz haben wollen, weil er nur deswegen von City wechselt.
Spielen wir dann ab kommender Saison so?

---------Dzeko--------Gomez---------

--Ribery------------------------Robben

------Schweinsteiger---Kroos---------

---------------Martinez-----------------

---Alaba------Badstuber------Lahm--

----------------Neuer-------------------

Sieht krank aus :D
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Niemals würde ich 2 gelernte MS-Knipser zsm spielen lassen. einer reicht vollkommen. Dann lieber noch nen Müller als HS oder Gustavo als Abräumer
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Müller als HS könnt ich mir vorstellen, sobald er wieder gute Leistungen zeigt. Die letzte Saison war ja richtig grottig von ihm.

Gustavo als Abräumer? Dafür ist doch jetzt Martinez von Bilbao gekommen. Der ist einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt und spielt so intelligent wie die besten 10er.
Falls er kommt....*Daumendrück*

Ich hätte da auch gern 2 andere Stürmer vorne stehn, 2 die sich nicht so ähnlich sind.
Gomez und Dzeko würden sich wohl eher gegenseitig auf dem Fuß stehn.
Kann mir aber kauf vorstellen, dass wir Gomez die nächsten Jahre verkaufen, da er ja grade erst seinen Vertrag bis 2016 verlängert hat.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Auf agile, kleinere Stürmer scheint man in München ja keinen Wert zu legen. Giroud ist auch so ein Typ. Ich verstehe es nicht. Pizarro, Dzeko, Gomez. :hammer:

3 Abwehrspieler kann ich mir nicht vorstellen. Bis auf Napoli spielt das doch keiner mehr. ^^
edit: und selbst die tun es recht selten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Also ich kann's mir nur so erklären, dass man nächstes Jahr bei den Bayern in den meisten Spielen mit 2 Stürmern spielen möchte. Sonst wäre der Dzeko auch nicht gekommen, denn bei nur einem freien Stürmerplatz hätte er auch nicht viel öfter gespielt als bei City. Also beispielsweise ein 4-4-2 mit Raute oder 2 DMs.
Dagegen spricht aber, dass man sich mit Martínez einen Mann fürs DM suchen möchte. Kann ich mir dann auch nur so erklären, dass der auch in der Innenverteidigung spielen soll. Wäre auch sinnvoll, denn da hat Bayern den größten Handlungsbedarf.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm möglicherweise hat bayern selber keine Ahnung was sie mit den beiden Anfangen sollen, aber Nerlinger scheint auf soner art "Shooping-Spree" grad zu sein xD. So nach dem Motto "Kann ja nicht schaden den erstmal zu haben und dann sehn wa weiter"