Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von L'amore finisce mai »

Steppenwälder hat geschrieben:und sportlich sind die Bayern momentan die Nr. 2.
Denkst du, die Dortmunder Spieler interessiert ein weiterer Gewinn der Bundesliga oder des DFB Pokals mehr als ein eventueller Erfolg in der Champions League?
Wenn dem nicht so ist, hält wohl kaum einer die Bayern für die Nummer 2. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub vor allem, dass international gesehen die meisten Bayern weit bevorzugen würden. Hat einfach 'nen anderen Ruf, wenn man so möchte. Aber innerhalb der Bundesliga kann das zZ schon sein, dreht sich vllt wieder, aber schaut zumindest mal so aus.
Wobei man erstmal sehen muss, was nächste Saison vom BVB übrig ist ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben: Wobei man erstmal sehen muss, was nächste Saison vom BVB übrig ist ;)
na aller Vorraussicht nach das was derzeit da ist minus kagawa und plus reus.

Und sportlich ist Dortmund für die Spieler natürlich hoch interessant, aber wie Hoeneß schon angekündigt hat, bayern wird solange einkaufen bis man wieder die alleinige Nummer 1 ist.
Vom geld her wäre bayern also für einige Dortmunder sicherlich interessanter als der BVB.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Suppression hat geschrieben:Warum schreibst du eigentlich so komisch? Lahm wäre für 'ne Interception zu langsam? Und wir choken gegen Spanien? Was ist los?

Außerdem - du wirkst, als würdest du dich persönlich angegriffen fühlen. Es geht doch nur darum, dass man in Deutschland dazu neigt, die eigene Mannschaft schlechtzureden, wo doch andere große Fußballnationen genau die gleichen Probleme haben - denn Fehler macht jeder Spieler ;)

Ich schreib so weil ich Sportbezogenes in 9/10 Fällen nur auf Englisch lese und ab nem gewissen Punkt gewöhnt man sich gewisse Begriffe für ein und das gleiche an. Hier wird aus Kritik - und nichts anderes wollte ich äußern - eine volkseigene Attitüde herbeigeredet und das ist einfach nicht wahr. Wenn du als Sportler Fehler machst (die Veranlagung dass du sie machst ist natürlich, trotzdem hat jeder Fehler an einen Grund oder eine Entstehungsgeschichte) wirst du davor kritisiert, in jedem Sport. Und das 1:1 ist einfach unnötig, wenn beide etwas anders machen. Über die miese Partie die sich die Bayern vorne geleistet haben muss man nicht reden, da dort schon die Eckenstatistik alleine reichen sollte um einem klar zu machen, dass dort nicht mit maximaler Effizienz gearbeitet wurde. Aber selbst dann kommt schon wieder dieses ( und das ist wirklich fast nur im Fußball so ) Geschwafel von "passiert!", "ja jetzt kommen wieder die Schlechtreder." und dann gehts mir halt extrem auf die Nerven.
Nur weils passiert, ist es nicht gut zu heißen oder zu tolerieren, sondern der Punkt und Ansatz um sich zu verbessern, das ist nicht möglich wenn es weggekuschelt wird. In Kurzform.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

blabla, mir geht's genau um das:
mr archer hat geschrieben:
ciner hat geschrieben:Jetzt ist für Löw aufbauarbeit angesagt, ist doch scheiße das die jetzt alle so zur Nationalmannschaft müssen.
Aber naja 2010 war es ja auch so, dafür holen wir diesmal den EM Titel!!!
Mit der Defensive? Vergiss es.
Also, stimmst dem zu oder nid? ^^
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Pyoro-2 hat geschrieben:blabla, mir geht's genau um das:
mr archer hat geschrieben:
ciner hat geschrieben:Jetzt ist für Löw aufbauarbeit angesagt, ist doch scheiße das die jetzt alle so zur Nationalmannschaft müssen.
Aber naja 2010 war es ja auch so, dafür holen wir diesmal den EM Titel!!!
Mit der Defensive? Vergiss es.
Also, stimmst dem zu oder nid? ^^
Hm, die spielen ja im fließenden Spiel in der Nati RV und LV.
In meiner Aufstellung spielt Boateng nichtmal also bleibt nur Lahm und sein Anteil am 1:1 ist von mir ja schon näher beschrieben worden und auch etwas abgemildert. Also nö, würd dem Statement nicht zustimmen, solange Hummels und Badstuber ihre Leistung von der Saison aufs Turnier übertragen können.
Mach mir mehr Sorgen wegen der Doppelsechs, da ich keine Ahnung hab was mit Schweinsteiger los ist und ob er es bis zur EM schafft sein Spiel zu finden. Da Löw vermutlich eher an ihm festhalten würde als zum Beispiel einen Bender spielen zu lassen, könnte das zu Problemen führen.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

du vergisst die Alternative Kroos + Khedira - wäre auch eine gute Doppelsechs. Ich habe das CL-Finale zwar nicht gesehen, aber Kroos wirkte mir in der Rückrunde allgemein stabiler als Schweinsteiger. Davor Podolski, Özil und Götze und vorne drin Klose, und wir könnten fast ohne Bayern eine gute Mannschaft aufstellen.

Ne, aber einzig beruhigend ist doch, dass die N11 nicht mehr so von den Bayern abhängig ist. Also noch 6 Spieler von den Bayern absolut unverzichtbar waren, wäre so eine Situation natürlich käse gewesen, aber jetzt, wo bis auf Lahm eigentlich jeder Bayernspieler halbwegs adäquat zu ersetzen ist, sehe ich die Sache etwas entspannter. Und Lahm hat schon so viele schmerzhafte Niederlagen weggesteckt, der ist da noch relativ cool.....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Wobei man erstmal sehen muss, was nächste Saison vom BVB übrig ist ;)
na aller Vorraussicht nach das was derzeit da ist minus kagawa und plus reus.

Und sportlich ist Dortmund für die Spieler natürlich hoch interessant, aber wie Hoeneß schon angekündigt hat, bayern wird solange einkaufen bis man wieder die alleinige Nummer 1 ist.
.
Wird aber ned funktionieren, wenn die besten deutschen Spieler in Dortmund spielen, und schon mehrfach klar wurde, dass die 0 Interesse haben, zu den Bayern zu wechseln. Reus hat sich für Dortmund und gegen die Bayern entschieden. Einfach weil Dortmund im Moment attraktiver - vor allem für deutsche Spieler - ist als der FC Bayern.
Man muss ja auch sagen, dass es für Spieler bestimmt noch mal was anderes ist, im Westfalenstadion zu spielen, als in der Allianz Arena.
Die Bayern sind nur noch finanziell die Nr.1. Aber wenn man sich mit dem vielen Geld Leute wie Pranjec, Tymo, Boateng und Rafinha einkauft, braucht man sich ned wundern, wenn man sportlich nur noch zweite Geige spielt.^^

@ThunderOfLove
Das interessiert sie auf jeden Fall mehr als der Vizetitel in der CL, ja. Außerdem: Wenn man die Bayern nach Belieben im Pokal vorführen kann, dann kann man auch nächste Saison in der CL einiges erreichen, wenn man die Hinrunde nicht wieder so verkackt wie letztes Jahr. Oder denkst du, Dortmund wäre in der aktuellen Form in der CL nicht weit gekommen? Bin mir zu 100% sicher, dass die gegen Chelsea gewonnen hätten.^^
Wobei man erstmal sehen muss, was nächste Saison vom BVB übrig ist ;)
Wer außer Kagawa soll da denn gehen? Bayern ist nicht interessant für Dortmunder, höchstens Barca oder Real und die Spieler, für die sich diese Vereine interessieren, haben bei Dortmund lange Verträge. Ein Götze wird - wenn er so weitermacht - bestimmt mal bei Barca oder Real spielen, aber aktuell muss Dortmund ja nicht verkaufen.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon, aber kann man's wissen? Trotzdem allen wollten Kagawa oder Sahin auch weg. Ich denk, bei den deutschen Spielern ist das weniger 'n Problem, aber wer weiß, wer vom Rest da was für Angebote hat und unbedingt weg will.
Natürlich müssen die dann keinen gehen lassen, aber ab bestimmten Punkten macht's auch kein Sinn mehr, auf Teufel komm raus da rumzuklammern. Also mal sehen, Transfers sind noch'n Weilchen möglich ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Steppenwälder hat geschrieben: @ThunderOfLove
Das interessiert sie auf jeden Fall mehr als der Vizetitel in der CL, ja. Außerdem: Wenn man die Bayern nach Belieben im Pokal vorführen kann, dann kann man auch nächste Saison in der CL einiges erreichen, wenn man die Hinrunde nicht wieder so verkackt wie letztes Jahr. Oder denkst du, Dortmund wäre in der aktuellen Form in der CL nicht weit gekommen? Bin mir zu 100% sicher, dass die gegen Chelsea gewonnen hätten.^^
Wenn man nicht neutral ist, sollte man wenigstens sachlich bleiben. :wink:

Glaubst du wirklich, dass man bei Dortmund bessere Chancen hat, etwas in der CL zu reißen? Den Bayern sprichst du die Chancen ja ab, da man nur 2. wurde. Aber Dortmund, die in der Vorrunde rausflogen und es nicht einmal in die EL geschafft haben, sollen das besser machen können?
Sie hätten vielleicht gegen Chelsea gewonnen, nur wen interessiert das? Bis zum Finale müssen ein paar Spiele gewonnen werden. Und wer stand im Finale? Die Bayern und nicht unbedingt durch Zufall, obwohl man seit 5 Spielen nicht mehr gegen Dortmund gewinnen konnte.
Internationale Erfahrung sollte auch eine Rolle spielen. Die gibt es bei Dortmund nicht.

Es bleibt dabei:
Bei den Bayern hat man reelle Chancen auf einen CL Titel. Bei Dortmund kann man viel vermuten. Deswegen sind die Bayern nach wie vor auch in sportlicher Hinsicht die Nummer 1. Bis sich da etwas tut, müssen schon ein paar Jährchen vergehen.

Ich gönne es den Dortmundern ja durchaus, dass man irgendwann in den europäischen Wettbewerben zu einer festen Größe wird. Die Aussichten sind spitze, die Mannschaft sehr jung. Muss man aber echt hoffen, dass der Kern etwas länger bestehen bleibt.
Crockstahzumjot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crockstahzumjot »

Die Ausschreitungen im deutschen Fußball nehmen immer weiter zu. Da muss der DFB doch eingreifen. Lebenslanges Stadionverbot !!

http://www.youtube.com/watch?v=QmDVTPjmkTY&sns=fb

;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Crockstahzumjot:

Ich weiss, ist Offtopic hier, aber ist das aktuell dein Burgerdesign bei McD? ^^ (oder nur zufällig derselbe Name)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Zufällig. Der ist von Cro, Rockstah und Ahzumjot.
Crockstahzumjot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crockstahzumjot »

Zehenry hat geschrieben:Zufällig. Der ist von Cro und blaba und blabla.
Der Burger ist nicht von Cro, sondern von Rockstah zusammengestellt. Also informiere dich das nächste Mal besser. ;)

Und nachträglich jetzt deinen Kommentar ändern, damit ich am Besten noch blöd darstehe. Der Wahnsinn. ganz großes Kino!

Der Name ist nicht auf den Burger bezogen, sondern einfach weil ich die 3 gut finde. Cro etwas weniger, Rockstah und Ahzumjot mehr, da ich sie schon länger kenne.

Und jetzt wieder zurück zum Thema
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Crockstahzumjot hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Zufällig. Der ist von Cro und blaba und blabla.
Der Burger ist nicht von Cro, sondern von Rockstah zusammengestellt. Also informiere dich das nächste Mal besser. ;)

Und nachträglich jetzt deinen Kommentar ändern, damit ich am Besten noch blöd darstehe. Der Wahnsinn. ganz großes Kino!

Der Name ist nicht auf den Burger bezogen, sondern einfach weil ich die 3 gut finde. Cro etwas weniger, Rockstah und Ahzumjot mehr, da ich sie schon länger kenne.

Und jetzt wieder zurück zum Thema
Ich hab ihn geändert, bevor ich dein Kommentar gelesen habe. :wink: Jetzt stell dich nicht so an. Wie schlimm.