Ja. Dafür habe ich ihn ja verwarnt.Jowy hat geschrieben:Gehört Threadnekromantie nicht zur einen "Forenstraftat"? oO4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ich hab den Kerl gestern schon verwarnt und wegen des Postens von Schwachsinn kann ich den eigentlich nicht bestrafen, ansonsten wäre das Forum hier sehr leer.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- seph`
- Persönliche Nachricht:
schon klar, nur gibs (konstruktiven4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hab den Kerl gestern schon verwarnt und wegen des Postens von Schwachsinn kann ich den eigentlich nicht bestrafen, ansonsten wäre das Forum hier sehr leer.
und einfach nur getrolle. sowie der zockerboy es macht.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber er hat innerhalb der letzten 30 Minuten min mal nochmal 4 Threads im PS3 Forum gerezzt, dazu postet er leere posts im Offtopic und eindeutigen Spam im PC Forum...naja, ich misch mich ungern in mod-Angelegenheiten ein, aber sowas geht doch allen nur auf die Nüsse 
²FFs
Ich betrachte FFs immer als "Mitte" der JRPGs. Wenn ich mir ein Standart RPG vorstelle, dann sieht das so aus, wie das, was jedes FF macht. Alle anderen sind Variationen davon
²FFs
Ich betrachte FFs immer als "Mitte" der JRPGs. Wenn ich mir ein Standart RPG vorstelle, dann sieht das so aus, wie das, was jedes FF macht. Alle anderen sind Variationen davon
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²TRichter
Thx
²Jowy
Jopp, sicherlich. Aber auch so muss man sagen, dass im Prinzip jeder ein FF spielen kann. Sie sind weder besonders komplex noch besonders schwierig noch irgendwie "abartig"
(naja, jedenfalls vielleicht ab FF6 oder 7, die älteren kenn ich nicht)
Selbst games wie DQ8 oder Persona4, die ja quasi zu 95% das selbe Kampfsystem benutzen, sind alleine vom Schwierigkeitsgrad zwei oder drei Level über FFX/II, von z.B. Silmeria braucht man ja garnicht erst reden. Dazu kommt natürlich das viel "japanischere" design eines DQ.
Aber das ja genau das, was JRPGs mit ausmacht, zwar alles im gleichen genre aber doch so extrem verschieden. Bleibt hoffentlich so
€: ²R_Q
Das bezog sich nicht auf die Qualität, sondern nur auf den mh...Inhalt. Oder die Zielgruppe. FF ist ein Massenmarkt JRPG, wenn man so will
Außergewöhnlich ist ein Disgaea oder ein Mana Khemia. Komplett andere games.
Thx

²Jowy
Jopp, sicherlich. Aber auch so muss man sagen, dass im Prinzip jeder ein FF spielen kann. Sie sind weder besonders komplex noch besonders schwierig noch irgendwie "abartig"
Selbst games wie DQ8 oder Persona4, die ja quasi zu 95% das selbe Kampfsystem benutzen, sind alleine vom Schwierigkeitsgrad zwei oder drei Level über FFX/II, von z.B. Silmeria braucht man ja garnicht erst reden. Dazu kommt natürlich das viel "japanischere" design eines DQ.
Aber das ja genau das, was JRPGs mit ausmacht, zwar alles im gleichen genre aber doch so extrem verschieden. Bleibt hoffentlich so
€: ²R_Q
Das bezog sich nicht auf die Qualität, sondern nur auf den mh...Inhalt. Oder die Zielgruppe. FF ist ein Massenmarkt JRPG, wenn man so will
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Gerade Dragon Quest ist für mich die absolute bildliche Darstellung für ein JRPG wie ich es mir vorstelle. Alles was dieses Spiel so gut macht kann man ihnen auch wieder vorwerfen. Denn seien wir mal ehrlich. Ein Dragon Quest 4 unterscheidet sich nicht wirklich von Teil 5. Von der Story jetzt mal abgesehen. Das macht FF halt besser da sie ständig die Themen und Zeichenstile wechseln.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Innerhalb ihrer Serien sind JRPGs eigentlich auch erstaunlich innovationsarm. FFX, FFX-2 und FFXII spielen sich alle anders, aber vom "feeling" sind die doch genauso irgendwie gleich.
Aber wie gesagt, dafür ist der Unterschied zw. den Serien umso größer, oft jedenfalls. Ein Valkarie Profile und ein Final Fantasy kann man ja schon kaum in das selbe genre packen
Persona spielt sich zwar extrem klassisch, mit seinem starken Fokus auf story ist's aber doch wieder ein ganz anderes Erlebnis als die FFs und DQs, find ich.
Naja, unter'm Strich mag ich alle
Hm. Ich glaub ich hab noch kein JRPG gezockt, dass ich total mistig fand 
Aber wie gesagt, dafür ist der Unterschied zw. den Serien umso größer, oft jedenfalls. Ein Valkarie Profile und ein Final Fantasy kann man ja schon kaum in das selbe genre packen
Naja, unter'm Strich mag ich alle
- Jowy
- Persönliche Nachricht: