Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Veralten tut da im Moment so gut wie gar nichts. Dank der Konsolen ist die Entwicklung auf dem Hardwaremarkt praktisch eingeschlafen. Selbst bei Mittelklassegrafikarten, (um die 100 Euro) fangen die Benchmarks der Spezialmagazine mittlerweile bei 1680 x 1050 erst an, weil die drunter eh alles packen und auf der Auflösung eigentlich auch noch.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Veralten tut da im Moment so gut wie gar nichts. Dank der Konsolen ist die Entwicklung auf dem Hardwaremarkt praktisch eingeschlafen. Selbst bei Mittelklassegrafikarten, (um die 100 Euro) fangen die Benchmarks der Spezialmagazine mittlerweile bei 1680 x 1050 erst an, weil die drunter eh alles packen und auf der Auflösung eigentlich auch noch.
Hmm, das klingt schon nicht schlecht...

Hab mich 'ne Zeitlang nicht mehr sonderlich schlau gemacht im PC Hardware Sektor, weil ich eben alles, was mich interessiert hat, noch ausreichend spielen konnte, aber nach dem Risen-Ruckel-Schock und Dragon Age muss ich mich mal wieder bisschen reinarbeiten, damit ich nicht irgendwann aufgrund mangelnder Alternativen als reiner Konsolero mit Grafikvergleichen und Prozentpunktgewichse daherblubber...

Immerhin typische Symptome des Weichspülspielers.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Veralten tut da im Moment so gut wie gar nichts. Dank der Konsolen ist die Entwicklung auf dem Hardwaremarkt praktisch eingeschlafen. Selbst bei Mittelklassegrafikarten, (um die 100 Euro) fangen die Benchmarks der Spezialmagazine mittlerweile bei 1680 x 1050 erst an, weil die drunter eh alles packen und auf der Auflösung eigentlich auch noch.
Hmm, das klingt schon nicht schlecht...

Hab mich 'ne Zeitlang nicht mehr sonderlich schlau gemacht im PC Hardware Sektor, weil ich eben alles, was mich interessiert hat, noch ausreichend spielen konnte, aber nach dem Risen-Ruckel-Schock und Dragon Age muss ich mich mal wieder bisschen reinarbeiten, damit ich nicht irgendwann aufgrund mangelnder Alternativen als reiner Konsolero mit Grafikvergleichen und Prozentpunktgewichse daherblubber...
Ich bin da auch nicht wirklich fit, weil es einfach keine Notwendigkeit dafür für mich gibt. So, Bild ist online. Das wird schnell gehen, aber mir ist nichts besseren eingefallen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Verdammt, ich kann dem Bild keinen Namen zuordnen.

Das wird wieder einer dieser "Oh man, natürlich" Momente, wenn das jemand löst.

Aber jetzt geh ich mal pennen.

Gute Nacht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

...Dragon Age... :oops:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:...Dragon Age... :oops:
Ja, ich will es auch haben. Zum Glück weiß ich als PCler sehr sicher, was ich bekomme.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ja, ich will es auch haben. Zum Glück weiß ich als PCler sehr sicher, was ich bekomme.
In der Tat, da kannst du dich glücklich schätzen. Es ist nicht angenehm, mit einer derartigen Ungewissheit herumzulaufen, wobei die größte ja bereits der Vergangenheit angehört.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
In der Tat, da kannst du dich glücklich schätzen. Es ist nicht angenehm, mit einer derartigen Ungewissheit herumzulaufen, wobei die größte ja bereits der Vergangenheit angehört.
Stimmt und ich als eingefleischter PCler musste dich erleuchten. Wenn ich daran denke, wie skeptisch der liebe Hydro war....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ja, ich will es auch haben. Zum Glück weiß ich als PCler sehr sicher, was ich bekomme.
Stimmt und ich als eingefleischter PCler musste dich erleuchten. Wenn ich daran denke, wie skeptisch der liebe Hydro war....
Naja, verständlich, angesichts dessen, was in dem einen Text von damals über die Konsolenversion drinstand, oder?

Letztlich stimmte davon ja gar nichts.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Mag sein. Allerdings ist es wirklich lustig, wie berechenbar falsch deine Voraussagen sind. :wink:

Mal sehen, nach dem Gesetz der Serie müsste Mass Effect 2 schlecht werden, aber irgendwie glaube ich das nicht und wenn doch ist dein Einfluss auf die Spielewelt wirklich bedenklich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hehe, nunja, schlecht wird es insofern, dass es noch immer kein richtiges RPG sein wird.

Da bin ich dann aber nicht Schuld dran, k? :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hehe, nunja, schlecht wird es insofern, dass es noch immer kein richtiges RPG sein wird.

Mass Effect ist in vielerlei Hinsicht ein echtes RPG. Nur bei den Kämpfen ist Mass Effect eher ein Ballerspiel, bei den Dialogen und dem generellen Spielaufbau ist Mass Effect durchaus ein RPG.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hehe, nunja, schlecht wird es insofern, dass es noch immer kein richtiges RPG sein wird.

Mass Effect ist in vielerlei Hinsicht ein echtes RPG. Nur bei den Kämpfen ist Mass Effect eher ein Ballerspiel, bei den Dialogen und dem generellen Spielaufbau ist Mass Effect durchaus ein RPG.
Naja, am meisten fehlt mir eigentlich ein etwas ausgeprägterer und umfangreicherer 'Skillbaum'. Das ist das, was für mich noch fehlt, um Mass Effect als vollwertiges RPG anzusehen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dir würde Drakensang gefallen, das hat ein echt geiles Charaktersystem. Aber von deinen Vorlieben her bist du ja eh ein verkappter PCler.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Auch auf der Nachholliste.

Wie gesagt, spätestens in ein-zwei Jahren sehe ich mich diese Liste tatsächlich angehen zu können.

Halt deswegen noch so lang, weil nun auch am laufenden Band Titel erscheinen. Und das über das komplette nächste Jahr hinweg.