@Kaos
Ich gebe dir recht das man sich wehren muss, aber nicht nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" Gewalt erzeugt nunmal Gegengewalt und diese muss nicht immer Physischer Natur sein. Die Politiker sitzen nunmal am längeren Hebel so beschissen das auch sein mag. Ghandi hat schliesslich auch ohne Gewalt gegen das Britische Empire "gekämpft" Und hat diesen einen Satzt gesagt mir sehr sehr gut gefällt!
Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.
Ich denke um derartige Misstände zu verändern brauche es vorallem zwei dinge, Mut und Geduld.
Ghandhi war ein großartiger Mensch. Aber diese Einstellung hat ihn das Leben gekostet. Heutzutage hast du soviele PR Manager, soviele Schattenpolitiker und -unternehmen, das du mit Ghandhi's Weg nirgends mehr einen Blumentopf gewinnen. Aber wie gesagt, das ist mein Weg, bzw. meine Vorstellung von der Welt. Ich kann deine Ansichten nachvollziehen, aber teilen tu ich sie nicht.
Ein etwas angenehmeres Thema, wie stehts um eure Wochenenden? Schon pläne?
Ich werde wahrscheinlich am Freitag mit meinem Bruder und meinen Kumpels an einem Stadtfest weilen. Das muss ein riesen Spektakel sein, weils nur alle 10 Jahre stattfindet...ich lass mich mal überraschen.
Ach am Wochenende ist nen Zockabend mitm Kumpel geplant und werde wohl was mit meiner (Fast)freundin unernehemen. Jedenfalls ist es bisher so geplant, hoffentlich kommt da nichts dazwischen.
Ich ziehe denn auch mal Richtung Feierabend. Schönen Tag noch und Tschau
Hm... WE... Die Eltern meiner Freundin haben zum Grillen für Samstag eingeladen, mal schauen. Außerdem ist hier in der Nähe auch am WE Stadtfest, ist aber nie wirklich gut! (ICh meine, hey, ich hab letztes Jahr nen besoffenen Zivilbullen gesehen!)