Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Nürnberg is zwar nich ganz mein Fall, hoffe aber die bleiben drinn wg dem Derby gg Fürth nächste Saison 
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Was heißt "hoffe"? Der Klassenerhalt ist zu 99% sicher.^^
-
Kairo
- Persönliche Nachricht:
Ha, es wird vielleicht doch nochmal spannend an der Spitze: 5 Punkte Unterschied, die kommenden 4 Partien für Bayern lauten:
Hertha - FCB, FCB - Hannover, Nürnberg - FCB, FCB - Augsburg
Bis auf Hannover eigentlich Fallobst, und gegen H96 spielt Bayern zumindest daheim. Da müssen 12 Punkte geholt werden (sonst kann man es vergessen), dann geht's zum BVB und das wird dann ein echter Kracher. Der BVB hat bis dahin Bremen, Köln, Stuttgart und Wolfsburg vor der Brust, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass mal 2 Punkte liegen bleiben.
Gladbach hat insg nur noch 4 richtige Brocken (jeweils auswärts Bayer, Dortmund, Hannover und Bremen) vor sich in dieser Saison, aber wenn man gegen Freiburg und Nürnberg nur 1 von 6 Punkten geholt hat, ist das zu wenig. Für die Fohlen wird es nun darum gehen, die 8 Punkte Vorsprung vor Platz 5 zu verteidigen, wobei ich bei "nur" CL-Quali schwarz sehe, je nach zugelostem Gegner in der Qualifikation.
Schalke hat alle schweren Gegner ab jetzt daheim (bis auf Werder am letzten Spieltag) und sollte damit zumindest auf Platz 3 vorrücken können. Bei einem morgigen Sieg könnte eventuell auch noch etwas mehr nach oben drin sein.
Hertha - FCB, FCB - Hannover, Nürnberg - FCB, FCB - Augsburg
Bis auf Hannover eigentlich Fallobst, und gegen H96 spielt Bayern zumindest daheim. Da müssen 12 Punkte geholt werden (sonst kann man es vergessen), dann geht's zum BVB und das wird dann ein echter Kracher. Der BVB hat bis dahin Bremen, Köln, Stuttgart und Wolfsburg vor der Brust, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass mal 2 Punkte liegen bleiben.
Gladbach hat insg nur noch 4 richtige Brocken (jeweils auswärts Bayer, Dortmund, Hannover und Bremen) vor sich in dieser Saison, aber wenn man gegen Freiburg und Nürnberg nur 1 von 6 Punkten geholt hat, ist das zu wenig. Für die Fohlen wird es nun darum gehen, die 8 Punkte Vorsprung vor Platz 5 zu verteidigen, wobei ich bei "nur" CL-Quali schwarz sehe, je nach zugelostem Gegner in der Qualifikation.
Schalke hat alle schweren Gegner ab jetzt daheim (bis auf Werder am letzten Spieltag) und sollte damit zumindest auf Platz 3 vorrücken können. Bei einem morgigen Sieg könnte eventuell auch noch etwas mehr nach oben drin sein.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Fallobst Augsburg ist, hat man ja heute gesehen. Und gegen defensivstarke Nürnberger daheim werden die Bayern auch ihre Probleme haben(wie die letzten Jahre eigentlich immer, ist doch schon ewig her, dass die mal im Frankenstadion gesiegt haben). Bremen, Golfsburg und Stuggi sind da jedenfalls keine viel besseren Gegner. Is immer wieder schön mit dem Bayern, da schenkt der Babbel ihnen nen Sieg und alles ist wieder gut und die Meisterschaft is wieder ne Selbstverständlichkeit - bis sie am Dienstag merken, dass es auch noch echte Gegner gibt, sie rausfliegen und wieder Weltuntergangsstimmung ist. 
Bayern wird diese Saison nicht Meister, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Dazu ist die Abwehr zu schlecht und die Offensive zu oft zu ideenlos.
Bayern wird diese Saison nicht Meister, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Dazu ist die Abwehr zu schlecht und die Offensive zu oft zu ideenlos.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Steppenwälder hat geschrieben:Was heißt "hoffe"? Der Klassenerhalt ist zu 99% sicher.^^
Ups...
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
Steppenwälder hat geschrieben:...bis sie am Dienstag merken, dass es auch noch echte Gegner gibt, sie rausfliegen und wieder Weltuntergangsstimmung ist.
ich sag mal ich wette dagegen. bayern kommt gegen basel weiter und holt sich am ende die meisterschaft.
@tom07: es wird zeit das rwe endlich mal wieder aufsteigt.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Gegen Basel werden sies schaffen, aber ich glaub nicht mehr wirklich an die Meisterschaft.
Klar ist Bayern in Topform den Dortmunder weit überlegen, aber man muss auch mal konstant spielen....
Klar ist Bayern in Topform den Dortmunder weit überlegen, aber man muss auch mal konstant spielen....
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
übrigens ist volker finke vom 1. fc köln zurückgetreten bzw. man hat sich einvernehmlich getrennt (mit sofortiger wirkung).
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Ähm... jaa.... nun das heben wir uns für die feierliche Eröffnung des neuen Stadions auf.. in ferner Zukunft... *Hust*speedie² hat geschrieben:Steppenwälder hat geschrieben:...bis sie am Dienstag merken, dass es auch noch echte Gegner gibt, sie rausfliegen und wieder Weltuntergangsstimmung ist.
ich sag mal ich wette dagegen. bayern kommt gegen basel weiter und holt sich am ende die meisterschaft.
@tom07: es wird zeit das rwe endlich mal wieder aufsteigt.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
wann wird denn das steigerwaldstadion endlich umgebaut?
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Tja... gute Frage, glaube die wollten dieses Jahr noch damit anfangen. Keine Ahnung ob das noch was wird in diesem Jahr, da Wahlen anstehen mussten sich einige Politiker mal wieder profilieren. Mal guggen...
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
bürgermeisterwahlen?Tom07 hat geschrieben:Tja... gute Frage, glaube die wollten dieses Jahr noch damit anfangen. Keine Ahnung ob das noch was wird in diesem Jahr, da Wahlen anstehen mussten sich einige Politiker mal wieder profilieren. Mal guggen...
also mein letzter stand war voriges jahr, da wollten sie aus dem steigerwaldstadion und dem ernst-abbe-sportfeld in jena arenen drausmachen oder was auch immer. ich hoffe für rwe auf jeden fall dass da was draus wird.
ich mein schau nur mal dynamo an. ich würde fast behaupten den ihr glücksgas-stadion hat dazu beigetragen dass sie aufgestiegen sind.
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
Welches Spiel in den letzten Jahren bringt dich denn zu so einer Aussage?MoskitoBurrito hat geschrieben:Gegen Basel werden sies schaffen, aber ich glaub nicht mehr wirklich an die Meisterschaft.
Seit der Champions Leage Saison seh ich da drei Niederlagen in drei Spielen und dass man das steamrollen von irgendwelchen schwachen Teams nicht zu sehr aufblasen sollte müsste doch jetzt echt nicht mehr zu erklären sein, sonst wäre Bayern auch nicht hinter Dortmund.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Jo in vier Wochen sind Bürgermeisterwahlen. Der Machnig von der SPD hats angestoßen und die CDU wollte mal wieder den großen Mahner spielen. Naja aber das mit der einen Arena für BEIDE Teams ist gaaaaaaaaanz schnell wieder in der Versenkung verschwunden wo es auch hingehört...speedie² hat geschrieben:bürgermeisterwahlen?Tom07 hat geschrieben:Tja... gute Frage, glaube die wollten dieses Jahr noch damit anfangen. Keine Ahnung ob das noch was wird in diesem Jahr, da Wahlen anstehen mussten sich einige Politiker mal wieder profilieren. Mal guggen...
also mein letzter stand war voriges jahr, da wollten sie aus dem steigerwaldstadion und dem ernst-abbe-sportfeld in jena arenen drausmachen oder was auch immer. ich hoffe für rwe auf jeden fall dass da was draus wird.
ich mein schau nur mal dynamo an. ich würde fast behaupten den ihr glücksgas-stadion hat dazu beigetragen dass sie aufgestiegen sind.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Weit überlegen? Und von welcher Topform sprichst du? Die von vor zwei Jahren? Klar, haben die Bayern individuell mehr Qualität aber weit überlegen sieht anders aus. Ich sehe da drei Niederlagen aus drei Spielen und eine Mannschaft, die weder konstant spielt noch diese dreckigen Spiele nach Hause fährt, die man einfach gewinnen muss um Meister zu werden. Stattdessen lassen sie ab und an mal aufblitzen welch genialen Fußball sie spielen können, spielen aber meist einfach ideenlos.MoskitoBurrito hat geschrieben:Gegen Basel werden sies schaffen, aber ich glaub nicht mehr wirklich an die Meisterschaft.
Dennoch halte ich Bayern keinesfalls für geschlagen was die Meisterschaft angeht. Es sind nur 5 Punkte Abstand, 9 Spiele zu spielen und das direkte Duell kommt ja noch.