Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Bild

Zweiter Teil vom gestiefelten Kater und wir fanden ihn richtig richtig gut.
Haben paar wochen vorher den ersten teil geguckt und mir fiel wieder ein wie kacke ich humpty dumpty fand...

Der neue jetzt hat sich beim schauen angefühlt wie damals Shrek 1. Voller lustiger und kreativer ideen und dazu ein echt schönen visuellen stil der sich von anderen animationsfilmen abhebt. Kann echt nachvollziehen wieso der im Netz so gut ankommt.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5191
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Akabei2 »

Bild

Die ca. fünf Stunden habe ich mir gerade am Stück angetan. Das ist mal richtig gut gealtert, selbst die Actionszenen wirken noch richtig gut.

Wer Das Boot noch nicht kennt: Unbedingt ansehen. Atmosphäre, Kamera, Schauspiel, Regie, Drehbuch, alles ist top.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5191
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Akabei2 »

Und gleich noch ein Anschau-Tipp, diesmal etwas geschmacksabhängiger, dafür aber frei zugänglich in der Arte Mediathek.

Mein Leben mit den Pogues
Die wilde Karriere des Shane MacGowan

https://www.arte.tv/de/videos/110270-00 ... en-pogues/

Vermutlich weiß nicht einmal Shane MacGowan selbst, warum er noch nicht unterm Torf liegt.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Bild

John Wick 4

Waren Sonntag im Kino. Hab meine Freundin noch gewarnt das er nix für sie ist und so kams dann auch :D
Das Ding ist einfach Reeves Rolle und ihm wie auf den Leib geschrieben.
Donnie Yen ist das eigentliche Highlight im Film neben der Dragon's Breath Scene.
Zur Story gibt es nicht viel zu sagen außer Style Over Substance und zwar richtig. Hat zwar auch viele ruhige Passagen aber es gibt eigentlich keine Actionscene unter 10minuten. Gerade die ruhigen Sachen mit dem ganzen Kartell find ich mega gut und das da alles immer noch so Mystisch/Geheimnisvoll bleibt.

Einzig zwei Sachen haben mich raus gerissen.
Spoiler
Show
als er im Club runtergestoßen wird und wieder auf steht und am Ende als er die Treppe noch mal komplett runter gekickt wird. Da war ich dann raus trotz der ganzen unrealistischen Action.
Ansonsten insgesamt etwas zu lang aber wir (waren zu 4.) hatten ordentlich Spaß.
Zuletzt geändert von Vejieta am 30.03.2023 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6669
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Staffel 2 -Schade das die Serie nie ganz aufgelöst wird auch wenns ein ok Ende bekommen hat.(nehme nicht an das man beim Dreh schon wusste das es keine 3te Staffel geben wird).8/10
Bild

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2867
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

Black Summer

Schade, dass dieser Thread so eingeschlafen ist. Na ja, Black Summer bis zur Hälfte geguckt. Bleibt das so oder sinkt es noch rapide ab? Ansonsten habe ich wohl den Hype verpasst. Das ist ja einfach unglaublich was da abgeliefert wird! Was war da der Pitch? Wir machen ne neue Zombie Serie - aber mal richtig intensiv und spannend! Glückwunsch, Auftrag erfüllt. Wie nahe die Kamera den Charakteren folgt, trotzdem für sehr gute Übersicht während den vielen Verfolgungsjagden sorgt und nebenbei Immer ganz fies die nächste Gefahr teasert oder auch mal bewusst zurückhält, ist einfach virtuos in Szene gesetzt. Weil dann auch alles noch so unprätentiös und mit sehr zurückhaltender Musik daherkommt, baut sich eine Drohkulisse auf wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Hier dreht sich alles um den Survival Thrill. Sonstiger Ballast wird über Bord geworfen. Spannung pur! Wenn das so bleibt, ist das eine der besten Serien auf Netflix überhaupt.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Rooster hat geschrieben: 16.04.2023 08:01Bleibt das so oder sinkt es noch rapide ab?
Das bleibt eigentlich so intensiv. MIr hat der Wechsel der Charaktere auf immer die selben Scenen Spaß gemacht, weil man auch sehr oft Überrascht wird wie es dazu kommt oder was im Hintergrund immer mal zu sehen ist.

Ist quasi der Vorgänger von Z-Nation. Dort wird immer wieder der Black Summer als Ursache/Start der Zombie-Apocalypse genannt. Bei Z-Nation gabs aber auch immer mal extrem gute Folgen.

Ich finds halt so krass wenn man dann sieht welches Studio dahinter hängt. The Asylum die so unfassbar viel scheiße aber auch lustigen quatsch gemacht haben (Sharknado z.b.) und dann sieht man das sie es doch können.

@ Thread

Ja, finds auch schade das hier nicht mehr viel passiert aber Wulgaru scheint einfach nichts mehr zu gucken =)
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2867
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Vejieta hat geschrieben: 16.04.2023 08:41
Rooster hat geschrieben: 16.04.2023 08:01Bleibt das so oder sinkt es noch rapide ab?
Das bleibt eigentlich so intensiv. MIr hat der Wechsel der Charaktere auf immer die selben Scenen Spaß gemacht, weil man auch sehr oft Überrascht wird wie es dazu kommt oder was im Hintergrund immer mal zu sehen ist.

Ist quasi der Vorgänger von Z-Nation. Dort wird immer wieder der Black Summer als Ursache/Start der Zombie-Apocalypse genannt. Bei Z-Nation gabs aber auch immer mal extrem gute Folgen.

Ich finds halt so krass wenn man dann sieht welches Studio dahinter hängt. The Asylum die so unfassbar viel scheiße aber auch lustigen quatsch gemacht haben (Sharknado z.b.) und dann sieht man das sie es doch können.

@ Thread

Ja, finds auch schade das hier nicht mehr viel passiert aber Wulgaru scheint einfach nichts mehr zu gucken =)
Jap, der Wechsel zu den verschiedenen Charakteren funktioniert sogar hervorragend. In der ersten Folge war ich noch skeptisch, weil mich dann meistens ein Handlungsstrang/Charakter interessiert, der Rest aber qualitativ abfällt und halt so mitgeschaut werden muss. Hier ist aber die Struktur schon einmal komplett unvorhersehbar, wie lange man jetzt Zeit mit dieser Gruppe oder diesem einen Charakter überhaupt verbringt. Außerdem hat es die Serie bis jetzt geschafft immer da den Fokus zu setzen wo es gerade spannend ist. Keine billigen Cliffhanger oder so. Schwer zu beschreiben ... auf jeden Fall viel Fingerspitzengefühl für Tempo und Spannung.

Das ist von den Sharknado Leuten? Krass! :lol: Also wenn das Niveau bis zum Ende wirklich gehalten wird, dann haben die aber richtig was drauf wenn sie wollen ...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Levi  »

Picard:
Vox


.... Ich hab Pipi in den Augen .... (was bin ich froh es ungespoilert gesehen zu haben)


Ist Staffel 3 nun gutes Star Trek?
Eher immer noch nicht (*) ... Aber fuck... Wer mit tng und Co aufgewachsen ist, der kann mir nicht erzählen, dass man da überhaupt keine Regung zeigt.


*) dafür gibt's ja strange new worlds :ugly:
Zuletzt geändert von Levi  am 16.04.2023 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6207
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Pingu »

SNW fand ich klasse die erste Staffel. Und Picard Staffel 3 ist auch richtig gut, hab 8/10 gesehen und die Nostalgie haut hart rein. Nicht umsonst sehen viele die 3. Staffel als TNG Staffel 8. Es ist wirklich gut und ein immenser Sprung von Staffel 1+2. Es ist tolles TNG Trek wohingegen SNW eher tolles TOS Trek ist.

Staffel 4 von Discovery hingegen.... es bleibt einfach Mist. Die Prämisse der Staffel ist eigentlich richtig gut, aber dieses ständige "Wen wir zusammenhalten schaffen wir alles!" "Wir müssen als Team agieren, dann geht alles" "Stell dich deinen Ängsten / deinem Inneren, dann geht alles!" Geht mir so auf den Keks. Das ist ne Soap im Weltall. Und know it all, can everything Burnam ist als Captain noch schlimmer.

Allein die Begründung für den "Bösewicht", seine Intention, ist völlig absurd und unglaubwürdig. War meine letzte Staffel DSC.

War zuletzt in einem kleinen Star Trek Hype und hab deswegen auch noch mal die eine oder andere alte TNG oder VOY Folge geschaut wo es um Dinge geht, die in den anderen beiden Serien angesprochen wurden. Und ich habe noch mal KHAAAAAAAAN geschaut.

Zu Vox hab ich leider schon ein Foto gesehen, aber ich freue mich trotzdem drauf.
Spoiler
Show
Auch wenn die Enterprise E immer noch das Beste Schiff von allen ist.
Zuletzt geändert von Pingu am 16.04.2023 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 313
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Peter Piper 42 »

Aslo ich feier ja auch die Nostalgiemomente in Staffel 3, und ja die Story ist besser als in Staffel 1. u 2. ( was aber auch kein Kunststück ist ).
Aber ich empfinde das nicht als würdigen Abschluss von TNG :man_tipping_hand:
Gerade Staffel 3 zeigt eigentlich ganz gut was da noch für potential drin steckt, nur um dann weit hinter seinen Möglichkleiten zurück zu bleiben.

Alleine das sie nochmal die
Spoiler
Show
Borg
rausholen :steinigen:
Das hat mich echt enttäuscht...
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 16.04.2023 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Levi  »

Umgedreht ist es sehr clever, wie viel Sinn sie aus vermeintlichen Logik Lücken rausholen, und die diese retconen.

Und diese doppeldeutigkeit von
Spoiler
Show
der Verbindung war auch nicht sooo verkehrt. Hat das ja auch noch zu den Wechselbälgern gepasst....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6207
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Pingu »

https://www.spiegel.de/kultur/tv/paramo ... 31351e34d2

Ich bin ja kein großer Fan von S31, dass es jetzt "nur" ein Film wird, finde ich daher gut. Dieser Serienüberfluss wurde mir eh langsam zu viel.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6669
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Staffel 2 (Carnival Row) Ich feiere das Setting immer noch und die Schauspielerische Leistung ist durchwegs gut.Der Plot ist leider teilweise sehr lala und uninspiriert.Trotztem noch gut 7/10

Bild

Ich liebe die Purge Serie und das ist wieder ein guter Teil.8/10
Bild

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6207
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Pingu »

Guardians of the Galaxy 3

Ich fand ihn gut, nicht so gut wie den 1. aber deutlich besser als Teil 2. Und vor allem, besser als alles was seit Endgame so von Marvel kam. Das MCU ist nur noch unübersichtlich und überladen. Daher ist es schön das GotG 3 so ein bisschen für sich steht.

Mir hat der Fokus auf Emotionen gefallen, auch wenn es teilweise etwas viel war. Aber sehr wuchtige Szenen dabei. Und ich fand die Entwicklung der Gruppe richtig gut, es wirkte an einigen Stellen fast, als würden sie in Richtung des GotG Spiels von Square gehen, das ich ja sehr mochte. Am stärksten war der Eindruck als sie
Spoiler
Show
den Bösewicht am Ende mit einer Team Attacke geplättet haben. :D
Schade fand ich nur,
Spoiler
Show
dass Adam Warlock irgendwie verschenkt wurde als Nebencharakter, der blieb sehr blass und war dann plötzlich mit im Team.
Und dass
Spoiler
Show
Starlord da im All einfriert, sich schon aufbläht und dann trotzdem überlebt, das wirkte ziemlich bekloppt.
Ich gebe eine 8/10, auch wenn die Musik schon mal besser war. :D
Antworten