Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Levi  »

Strange new Worlds

.. Die ersten vier Folgen: fuck ist das gut.

Ich war discovery und picard nun nicht komplett abgeneigt, aber wenn man sieht, was Strange New World liefert, dann merkt man erst, wie weit weg die anderen beiden Serien star trek eigentlich waren.

... So ein wenig hab ich das schon bei Lower Decks mitbekommen, aber das war nunmal am Ende doch mehr Comedy.

Strange new World liefert wunderbar episodische Folgen mit interessanten Geschichten... Teils seeeehr klassisch (Folge 3 ist quasi eine weitere Implosion in der Spirale)... Aber es funktioniert wunderbar.

Und Ansont Mount (Pike) und Ethan Peck (Spock) funktionieren einfach :D
Zuletzt geändert von Levi  am 19.12.2022 19:43, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe711686 »

Wulgaru hat geschrieben: 19.12.2022 07:26 Avatar 2

Grafik: 20/10
Sound: 10/10
Story: Brot (also...aber hallo....da gab ja gar nichts Sinn, fast so schlimm wie Marvel...fast)
Dauerspaß: 8/10

Bitte mit den richtigen Grafikeinstellungen gucken. 3d und möglichst Imax lohnt sich wirklich.
BITTE?! 8O

Btw. lief das bei dir in HFR? Bei uns ist es in HFR, was ich beim Hobbit gehasst! habe und jetzt hab ich Sorge das ist da wieder so kacke.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben: 19.12.2022 17:44
Wulgaru hat geschrieben: 19.12.2022 07:26 Avatar 2

Grafik: 20/10
Sound: 10/10
Story: Brot (also...aber hallo....da gab ja gar nichts Sinn, fast so schlimm wie Marvel...fast)
Dauerspaß: 8/10

Bitte mit den richtigen Grafikeinstellungen gucken. 3d und möglichst Imax lohnt sich wirklich.
Also alles beim Alten. Brauch ich das 13 Jahre später noch einmal mit Technik Update? Glaube nicht ...
Ich habe sowas jedenfalls noch nie gesehen. Muss man selbst wissen. Nur von der Action lässt es Marvel richtig alt aussehen.

@Ryan
Ich bin mir nicht sicher. Imaxxx vom örtlichen Cinemaxx, slso technisch bestes Kino in der Region. Bin raus mich für die. Details zu interessieren
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.12.2022 21:04 Btw. lief das bei dir in HFR? Bei uns ist es in HFR, was ich beim Hobbit gehasst! habe und jetzt hab ich Sorge das ist da wieder so kacke.
Also ich hab mal gehört, dass nur die Unterwasserszenen von Avatar2 in HFR laufen, also mit mehreren Bildern. Der Rest wie gewohnt bzw. nicht in HFR. Grund ist die bessere Darstellung unter Wasser, wo der Soap Effekt nicht greift und an Land ohne HFR, um dem halt entgegenzuwirken. Info findet man bestimmt im www.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe711686 »

Ich werds erleben, gehe am 29. in den Film.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

The Rig - Angriff aus der Tiefe

Ich recherchier jetzt nix drüber, aber ich hoffe einfach mal das es im englischen nicht diesen Untertitel gibt...spoiler much? Wo wir dabei sind...wenn ihr aufgrund dessen gehofft habt, das es hier um etwas lovecraftianisches geht, wie ich um ehrlich zu sein....nein. Ich weiß das man das als Spoiler sehen kann, aber tut euch das dann nicht an....ihr bekommt es nicht.

Auch wenn es sehr aufwendig gemacht ist und die Besetzung auch super daherkommt...wow ist das alles konfus zusammengeschrieben. Nur Unsympathen die papierdünne Motivationen haben die sie schneller wechseln als in einer Daily Soap. Die Serie weiß auch nicht in welche Richtung sie eigentlich gehen will, was den "Angreifer angeht" und entscheidet sich am Ende für die dämlichste Lösung
Spoiler
Show
dieses Wesen ergibt keinerlei Sinn...wenn es die Menschheit bestraft weil Umweltzerstörung, sich wehrt whatever....was sind dann bitte die anderen Extinction-Events die die ausgelöst haben sollen....hat ein Elasmosaurus nach Öl gebohrt oder was bitte? Wenn man mal 5 Minuten drüber nachdenkt, ist das wirklich mehr als nur dämlich.
, die auch noch ne zweite Staffel verlangen würde, nur könnte man sich dann fragen, was da erzählt werden sollte.

Ich habe den Verdacht das wir es hier ausnahmsweise mal mit einer Konstellation zu tun haben, wo eine deutsche Serie schnell kopiert werden sollte und zwar schneller als sie rauskommt. Der Schwarm kommt ja dieses Jahr und das dürfte in Filmkreisen bekannt sein und das die international vermarktet wird ist auch klar. Ob die dann am Ende was taugt kann man nicht sagen...das hier ist auf jeden Fall Schrott. Ich setz eines mal in Spoiler, aber kann man sich eigentlich gerne durchlesen...ein Beispiel für die 5jährigen-Logik dieser Serie.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2867
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

Puh, schwer zu beurteilen was ich da gerade gesehen habe, wenn die Hälfte des Films fehlt. Ich wusste schon, dass da einiges geschnitten wurde, es ist aber immerhin noch eine FSK 18 Freigabe auf Amazon Prime. Die beeindruckende Kamerafahrt im Taxi geht z.B. flöten, warum Choi Min-sik plötzlichen einen bandagierten Fuß hat und humpelt habe ich auch gerade erst auf Youtube erfahren ... Na ja, man kann auch gekonnt schneiden ohne dass dabei ein Massaker entsteht.

Was übrig bleibt ist ziemlich gut. Fieses Ding und ab einem bestimmten Punkt auch überraschend "drüber". Hat mich jetzt nicht so gepackt wie z.B. The Chaser, aber schon allein wegen dem unglaublich hassenswerten Killer sehenswert. Reißerisch und packend ... wird irgendwann noch einmal "richtig" geguckt.
Zuletzt geändert von Rooster am 14.01.2023 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7800
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Wolfman

Und zwar der von 2010, nicht das dem Vernehmen nach Original von 1941.

Guter Benicio del Toro, guter Hugo Weaving, heiße, aber dem Setting entsprechend sehr hochgeschlossene Emily Blunt - übrigens bevor sie auf meiner persönlichen Bildfläche erschien, was mit Edge of Tomorrow war. UND ein Anthony Hopkins, dem die Rolle des resoluten Clanoberhaupts auf den Leib geschrieben scheint.

Filmstarts vergibt zwei von fünf Sternen und bemängelt schlecht herausgeschriebene Figuren, diverse Handlungslöcher und schlechtes CGI.
Tjo, anscheinend ist mein Anspruch an einen guten Film niedriger, denn ich hatte viel Spaß damit. Besonders gut fand ich die ziemlich garstigen Slasher-Szenen, während derer sich der - Vorsicht, SPOILER - Werwolf durch die Stadt- und Landbevölkerung eines Englands des ausklingenden 19. Jahrhunderts metzelt. Die sind so beinahe schwarzhumorig böse und scheuen nicht vor expliziter Gewaltdarstellung zurück, dass es wirklich eine Freude ist.

Aber auch sonst... tolle Landschaftsbilder und ein solides Pacing, wobei die kompakte Länge von rund anderthalb Stunden einen angenehmen Gegenpol zur ausufernden, Zweieinhalb-Stunden-Laufzeit modernerer Blockbuster darstellt.
Es soll übrigens einen "Extended Cut" geben, der fast zwei Stunden läuft und wohl einige Probleme hinsichtlich der Figurenzeichnung und zweifellos vorhandener Logiklöcher beseitigt.

Ja, hat Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von schockbock am 15.01.2023 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Copenhagen Cowboy 1-3

Tja....Refn. Sehr weird, sehr düster und dunkel-bunt....immer irritierend wenn es mal Tag ist in dieser Serie. Ich finde kaum ein anderer Regisseur schafft es so viel über den Sound zu machen wie Refn und dabei Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Denn faktisch gab es bis auf eine Würgszene und einen Boxkampf noch nichts brutales in der Serie, es hat sich aber viel schlimmer angefühlt.

Was genau passiert ist eigentlich schwer zu beschreiben und es gibt dann noch so Metaelemente das einige Charas teilweise in Tiergeräuschen sprechen und ev. Magie existiert. Auch ist der Signature-Shot einfach die Kamera mehrmals langsam 360 Grad zu drehen, während einer Szene eventuell etwas überstrapaziert, weil häufig gar nicht so viel damit gemacht wird.

Aber schon fast einzigartig als Serie, wenn es Forrest of Love: Deep Cut von Sono nicht gäbe. Mal gucken ob es daran heranreicht. In jedem Falle...sowas experimentelles gibt es echt nur auf Netflix und darum sollte man echt hoffen das die das langfristig überleben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 16.01.2023 07:34 Copenhagen Cowboy 1-3

Tja....Refn. Sehr weird, sehr düster und dunkel-bunt....immer irritierend wenn es mal Tag ist in dieser Serie. Ich finde kaum ein anderer Regisseur schafft es so viel über den Sound zu machen wie Refn und dabei Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Denn faktisch gab es bis auf eine Würgszene und einen Boxkampf noch nichts brutales in der Serie, es hat sich aber viel schlimmer angefühlt.

Was genau passiert ist eigentlich schwer zu beschreiben und es gibt dann noch so Metaelemente das einige Charas teilweise in Tiergeräuschen sprechen und ev. Magie existiert. Auch ist der Signature-Shot einfach die Kamera mehrmals langsam 360 Grad zu drehen, während einer Szene eventuell etwas überstrapaziert, weil häufig gar nicht so viel damit gemacht wird.

Aber schon fast einzigartig als Serie, wenn es Forrest of Love: Deep Cut von Sono nicht gäbe. Mal gucken ob es daran heranreicht. In jedem Falle...sowas experimentelles gibt es echt nur auf Netflix und darum sollte man echt hoffen das die das langfristig überleben.
Serienfazit

Nun...es scheint dann doch keine Miniserie zu sein, bin ich automatisch davon auszugehen, denn das das ein offenes Ende sein soll, glaube ich dann doch nicht. Die letzte Folge war mir auch sehr esoterisch, weil da eine Deutungsebene aufgemacht wurde, von der man zwar nicht sagen kann das sie nicht da war, aber in diesem Ausmaß dann doch nicht
Spoiler
Show
Also hier wird ja jetzt eine Art nordische Mythologie/slawische Mythologie-Sache aufgemacht. Die weirden Schweineblonden sind Frostriesen usw. und die Trainingsanzugfrauen...Walküren/slawische Hexen? Vielleicht wird das auch erklärt und ich checks nur nicht
Die Serie kann man auf keinen Fall nebenbei gucken. Für alle die Refn gut finden ist sie grundsätzlich Pflicht. Zumindest für mich hatte sie auch einen krassen...es ist eigentlich mehr als ein Twist...einen krassen Wechsel ab Episode 4, wie die Charaktere eigentlich zueinander positioniert sind und wer stark und wer schwach ist. Das fand ich schon sehr stark aufgebaut. Diese Deutung nach drei Folgen das sich ein lebenslanges Opfer möglicherweise aus seiner Situation befreit, war völlig falsch und das fand ich genial.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Bild

Black Adam

Tja, was soll ich dazu groß schreiben... wird er der vorlage gerecht? nee aber hat mir trotzdem spaß gemacht. lag vielleicht auch daran das er so zerrissen wurde und ich schon mit einer "egal" erwartungshaltung ran bin.
johnson hat sichtlich bock gehabt und passt auch perfekt. brosnan als fate ist richtig gut. hodge als hawkman auch. cyclone und smasher sind ganz cool. man erfährt nur leider insgesamt zu wenig von ihnen (ich kenn es halt durch die comics)
was mir gefallen hat war das black adam typisch skrupellose. bringt halt einfach alles um =)
ich hatte zwei stunden meinen spaß. schade das es wohl damit nicht weiter geht. gerade was man im bezug auf amanda waller wieder so sieht.
Spoiler
Show
und eben die after credit scene mit cavill als superman. lieb den typ ja als superman auch wenn ich kein superman-fan bin. es ist so dumm das man ihn mehr oder weniger abgesägt hat.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 814
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von organika »

Hab zuletzt House of the Dragon geschaut. Ich fands gar nicht schlecht, aber vom Niveau der ersten 4(-6) Staffeln Game of Thrones noch weit weg. Fand das Finale der ersten Staffel auch zu wenig. Das wäre für mich inhaltlich eher erst Episode 9 und nicht Episode 10 gewesen.

Score: 6/10


Weiters habe ich den neuen Avatar neulich angesehen. Ich fand den sehr schwach. War eher wie eine 3stündige Grafikdemo. Habe den Film unter denke ich sehr guten Bedingungen im Imax Kino gesehen, aber großteils habe ich mich furchtbar gelangweilt. Gut sieht er aber aus der Film, von daher wenigstens in einem Bereich faszinierend.

Score: 2,5/10
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2867
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

The Pale Blue Eye

Das ganze außenrum is echt gut. Schauspieler, Sets, Atmo, Kamera, usw. Die eigentlich Story hat mir aber überhaupt nicht gefallen und die steht halt bei so einem typischen Whodunit Krimi im Mittelpunkt. Da waren einige Momente dabei, wo man sich einfach nur an den Kopf lange kann. Gute Regie ... kein gutes Drehbuch. Bale und Melling sind aber toll!

Bild

Spider-Man: Far from Home

Abgebrochen. Das MCU ist spätestens seit Endgame einfach durch für mich. Schrecklich!

Bild

The Wailing

Schon ziemlich geil wie der Film hin und her schwankt zwischen Zombie Pandemie, Exorzismus und Geistergeschichte, ohne sich dabei in den typischen Tropes zu verrennen. Es passiert halt andauernd echt weirdes Zeug und hält dabei trotz der langen Laufzeit gut bei der Stange. Hilf halt auch, dass der Film so verdammt geil aussieht und das Dorf in dem sich das ganze Geschehen abspielt unheimlich atmosphärisch ist. Hat mich richtig reingezogen, auch wenn mich das Ende ziemlich ratlos zurückgelassen hat. Soweit ich weiß, basiert die Geschichte lose auf einem koreanischen Mythos den ich aber nicht kenne. Hätte wahrscheinlich beim interpretieren helfen können :Blauesauge: . Aber auch so ist das ein faszinierender Trip.
Zuletzt geändert von Rooster am 30.01.2023 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6672
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Nach dem die Serie ja in den Himmel gelobt wurde auch von Erwachsenen bin ich schon mit gewissen Erwartungen rangegangen -und wurde entäuscht.

Der Hauptcharacter makiert zwar ständig den "harten" handelt aber meistens komplett gegenteilig und nach 30min hat man sich an den markigen Sprüchen sattgehört weil eh nichts dahinter steckt.Man ist diesbezüglich zu bemüht Bad Assig zu sein und schwenkt dann immer auf den Weg Richtung Coolness herum um die 12 jährige Zielgruppe auch mitzunehmen.Man bedient sich klar bei Harry Potter,Twillight und ähnlichem und meistens wirkt es wie die billige Kopie.Schauspielerisch passt alles,Plot ist ok und eine gewisse Atmosphäre kann man dem ganzen nicht absprechen.Trotztem zu sehr Kindergarten.

6,5/10

Bild

Staffel 2-Weiterhin gut und als Minuspunkte nur die üblichen Nervigen Anime Sachen-also zu viel Zeitlupe,zu viel rumgeflenne und zuviele Rückblenden.

7/10
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 30.01.2023 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5706
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve2 »

Knock at the Cabin

Finde ihn besser und schlechter als Old. Old war völlig over the top mit einer furchtbaren Auflösung. Als sehr gut gemachter Trash hat er dadurch unterhalten. Der neue Film wirkt deutlich geerdeter, da man in der Holzhütte relativ wenig mitbekommt. Dies ist Absicht, um die Spannung aufzubauen. Nur irgendwie wollte das psychologische Kammerspiel bei mir nicht zünden und so - leider - dümpelte der Film als gut gemacht, aber auch irgendwie leicht langweilig, vor sich hin. Dafür fand ich die Personen als nicht tief genug in ihrer dargestellten Psyche.

Insgesamt ein Film leicht über Mittelmaß, kann man sich geben, verpasst aber auch nicht wirklich was.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten