[NEU] 4Players.de Last.fm-Gruppe!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Folgendes Problem: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... art=363540
Könnt ihr gerade schauen. Kann mir jemand da behilflich sein?
Könnt ihr gerade schauen. Kann mir jemand da behilflich sein?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich mach mal nen bisschen Werbung unter uns Musikfanatikern 
gerade über Farins "Zu Heiß"-Video entdeckt: Tape.tv ... Musikfernsehen mal interessanter
.... Gute Klang- und Video-Qualität, (bisher) gute Songauswahl und individualisierungsmöglichkeiten
...

gerade über Farins "Zu Heiß"-Video entdeckt: Tape.tv ... Musikfernsehen mal interessanter

- Roman Bird Dog
- Persönliche Nachricht:
Weil Itunes die Scrobbles nicht immer erfasst bzw. ich noch keinen Weg gefunden habe, wie Itunes beim Synchronisieren immer scrobbelt, habe ich mir die Applikation von http://iscrob.com/ heruntergeladen.Silver hat geschrieben:*hochhol*
Wie kann man mitm Ipod touch scrobbeln? Ich krieg das irgendwie nicht hin - hab auch die last.fm app. D:
Das ist zwar etwas umständlich und nicht wirklich ideal, aber man kann wenigstens die gespielten Lieder zuverlässig übertragen.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Mal 'ne Frage zu lastfm. Ich dachte, das passt hier am Besten rein, wollte keinen neuen Thread aufmachen... Und zwar interessiert mich:
An wen geht das Geld, das man im Falle eines Abos bezahlt? Mir persönlich ist es immer wichtig, dass ich beim Musikhören auch den entsprechenden Künstler irgendwie unterstütze (Deshalb gehöre ich auch immer noch zu denjenigen, die regelmässig mal im Laden 'ne Platte kaufen). Und da lastfm etliche Songs im Stream anbietet, wäre es interessant zu wissen, inwiefern Einnahmen weiterverteilt werden...
Und wenn ich schon dabei bin: Nutzt jmd lastfm auf dem Handy? Wie viel Datenvolumen frisst der Stream eines einzelnen Songs?
Edit: Ach, ihr in Deutschland bezahlt gar nichts?
An wen geht das Geld, das man im Falle eines Abos bezahlt? Mir persönlich ist es immer wichtig, dass ich beim Musikhören auch den entsprechenden Künstler irgendwie unterstütze (Deshalb gehöre ich auch immer noch zu denjenigen, die regelmässig mal im Laden 'ne Platte kaufen). Und da lastfm etliche Songs im Stream anbietet, wäre es interessant zu wissen, inwiefern Einnahmen weiterverteilt werden...
Und wenn ich schon dabei bin: Nutzt jmd lastfm auf dem Handy? Wie viel Datenvolumen frisst der Stream eines einzelnen Songs?
Edit: Ach, ihr in Deutschland bezahlt gar nichts?

- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Ich wollts grad sagen: ne, in D ist last.fm kostenlos, aber dafür ist die Anzahl an Songs, die gestremaed werden auch deutlich geringer und alles, was mehr als 20 Hörer hat (überspitzt ausgedrückt) hat auch höchstens 30 SEkunden Snippets im Angebot.Dellocatus hat geschrieben: Edit: Ach, ihr in Deutschland bezahlt gar nichts?
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Und diese "Radios" gibt's in D nicht in der Form? Scheint mir in der Schweiz sehr umfangreich zu sein...PunkZERO hat geschrieben:Ich wollts grad sagen: ne, in D ist last.fm kostenlos, aber dafür ist die Anzahl an Songs, die gestremaed werden auch deutlich geringer und alles, was mehr als 20 Hörer hat (überspitzt ausgedrückt) hat auch höchstens 30 SEkunden Snippets im Angebot.Dellocatus hat geschrieben: Edit: Ach, ihr in Deutschland bezahlt gar nichts?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Auch in D kann man ein abo abschliessen, aber hier ist es optional. Wenn man die Radiosender hört hat man auch keine Einschränkungen ohne das Abo, ausser, dass z.B. der "Meine Lieblingslieder" Sender nur mit Abo funzt. Ich denke, dass hier bei uns in Deutschland alle gespielten Titel einen kleinen Betrag für die GEMA bedeuten. Wie es bei euch ist weiss ich nicht^^ Vermute, das die Abogelder erstmal an last.fm gehen und dann von denen die Künstler bezahlt werden.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht: