[NEU] 4Players.de Last.fm-Gruppe!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich mach das feat. immer im Songtitel. ist wohl besser, sonst gibt es zu viele verschiedene künstlerseiten.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich mach das feat. immer im Songtitel. ist wohl besser, sonst gibt es zu viele verschiedene künstlerseiten.
Ja, schon. Aber jetzt z.B bei 'The Blast' fehlt bei dem öfters gescrobbelten das feat. ganz...
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Weiß jemand noch, wo man die gesamte Spieldauer in Minuten der einzelnen Künstler sehen konnte?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

es gibt dafür sone app oder wie sich das nennt. kenn aber die adresse nicht. musste mal googlen. allerdings ist das nicht so präzise, weil das die Zeiten nimmt die bei last.fm bei dem lied stehen und die stimmen häufig nicht.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Folgendes Problem: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... art=363540

Könnt ihr gerade schauen. Kann mir jemand da behilflich sein?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich mach mal nen bisschen Werbung unter uns Musikfanatikern :D
gerade über Farins "Zu Heiß"-Video entdeckt: Tape.tv ... Musikfernsehen mal interessanter :D .... Gute Klang- und Video-Qualität, (bisher) gute Songauswahl und individualisierungsmöglichkeiten :) ...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

*hochhol*

Wie kann man mitm Ipod touch scrobbeln? Ich krieg das irgendwie nicht hin - hab auch die last.fm app. D:
Roman Bird Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roman Bird Dog »

Silver hat geschrieben:*hochhol*

Wie kann man mitm Ipod touch scrobbeln? Ich krieg das irgendwie nicht hin - hab auch die last.fm app. D:
Weil Itunes die Scrobbles nicht immer erfasst bzw. ich noch keinen Weg gefunden habe, wie Itunes beim Synchronisieren immer scrobbelt, habe ich mir die Applikation von http://iscrob.com/ heruntergeladen.
Das ist zwar etwas umständlich und nicht wirklich ideal, aber man kann wenigstens die gespielten Lieder zuverlässig übertragen.
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Falls das überhaupt jemanden juckt...
Bin auch mal auf Last.fm aufgetaucht^^
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Dabei
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Mal 'ne Frage zu lastfm. Ich dachte, das passt hier am Besten rein, wollte keinen neuen Thread aufmachen... Und zwar interessiert mich:

An wen geht das Geld, das man im Falle eines Abos bezahlt? Mir persönlich ist es immer wichtig, dass ich beim Musikhören auch den entsprechenden Künstler irgendwie unterstütze (Deshalb gehöre ich auch immer noch zu denjenigen, die regelmässig mal im Laden 'ne Platte kaufen). Und da lastfm etliche Songs im Stream anbietet, wäre es interessant zu wissen, inwiefern Einnahmen weiterverteilt werden...
Und wenn ich schon dabei bin: Nutzt jmd lastfm auf dem Handy? Wie viel Datenvolumen frisst der Stream eines einzelnen Songs?

Edit: Ach, ihr in Deutschland bezahlt gar nichts? :?
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Dellocatus hat geschrieben: Edit: Ach, ihr in Deutschland bezahlt gar nichts? :?
Ich wollts grad sagen: ne, in D ist last.fm kostenlos, aber dafür ist die Anzahl an Songs, die gestremaed werden auch deutlich geringer und alles, was mehr als 20 Hörer hat (überspitzt ausgedrückt) hat auch höchstens 30 SEkunden Snippets im Angebot.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

PunkZERO hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben: Edit: Ach, ihr in Deutschland bezahlt gar nichts? :?
Ich wollts grad sagen: ne, in D ist last.fm kostenlos, aber dafür ist die Anzahl an Songs, die gestremaed werden auch deutlich geringer und alles, was mehr als 20 Hörer hat (überspitzt ausgedrückt) hat auch höchstens 30 SEkunden Snippets im Angebot.
Und diese "Radios" gibt's in D nicht in der Form? Scheint mir in der Schweiz sehr umfangreich zu sein...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Auch in D kann man ein abo abschliessen, aber hier ist es optional. Wenn man die Radiosender hört hat man auch keine Einschränkungen ohne das Abo, ausser, dass z.B. der "Meine Lieblingslieder" Sender nur mit Abo funzt. Ich denke, dass hier bei uns in Deutschland alle gespielten Titel einen kleinen Betrag für die GEMA bedeuten. Wie es bei euch ist weiss ich nicht^^ Vermute, das die Abogelder erstmal an last.fm gehen und dann von denen die Künstler bezahlt werden.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also bei uns in der Schweiz ist es auch nicht kostenlos... 30 Songs im Monat kann man sich umsonst anhören, danach kostet's 3 USD pro Monat