Petition,Cannabis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Cannabis ist nur aufgrund seiner Illegalität ein Einstieg zu härteren Drogen. Duch den verbundenen Schwarzmarkt bekommt man Kontakt mit härteren Drogen.DARK-THREAT hat geschrieben:Allerdings ist Cannabis ein Einstieg in diese Welt und es wirkt sich, genau wie Nikotin, Alkohol ebenfals auf das Gehirn aus. Es ist schlichtweg schädlich.
Und es denkt sich kein Cannabis Konsument "jetzt brauch ich was stärkeres", das ist Unsinn.
Nur weil etwas sich auf das Gehirn auswirkt muss es nicht schädlich sein.
Alkohol hat eher eine Giftwirkung, Cannabinoide dagegen wirken durch die Ähnlichkeit mit den natürlichen körpereigenen Drogen.
Ich benutze einen Vaporizer (Verdampfer), da entsteht kein Rauch.DARK-THREAT hat geschrieben:Viel Spass mit möglichen Lungenkrebs, Leuchemie und anderen Krankheiten, die durch "Rauch" entstehen und gefördert werden. - DAS ist das Abschreckenste, warum ich nie angefangen hab.
Und außerdem zur Info, sehr empfehlenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=FXD_ED70 ... re=related
Zuletzt geändert von tip toe am 13.08.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Der Vergleich mit Autoabgasen geht nicht aus, ich hänge nicht mit dem Mund an dem Aupuff meines Autos und inhaliere die Abgase sehr tief...
Peace.

smog?Wikipedia hat geschrieben:Health effects
Smog is a serious problem in many cities and continues to harm human health. Ground-level ozone, sulfur dioxide, nitrogen dioxide and carbon monoxide are especially harmful for senior citizens, children, and people with heart and lung conditions such as emphysema, bronchitis, and asthma. It can inflame breathing passages, decrease the lungs' working capacity, cause shortness of breath, pain when inhaling deeply, wheezing, and coughing. It can cause eye and nose irritation and it dries out the protective membranes of the nose and throat and interferes with the body's ability to fight infection, increasing susceptibility to illness.
etc...
...
ich meinerseits war in meinem leben nie stoned, noch nicht einmal betrunken, und nehme mir deswegen dennoch keine moralische überlegenheit heraus, um anderen meine lebensweise vorzuhalten. Wer was wie viel zu sich nimmt, sollte individuell entschieden werden können (wenn sich die auswirkungen, wie bei drogen eigentlich üblich, auf einen bürger beschränken)und nicht von politischem oder staatlichem diktat von vornherein verboten. Wie soll sich denn ohne Erfahrung mit Drogen ein verantwortungsvoller und vernünftiger Umgang mit ihnen im volk entwickeln? Selbst eine ordentliche Diskussion dazu ist wie hier zu sehen kaum möglich, wenn mit hörensagen ("bekannte von freundesfreunden") und leeren phrasen ("einstiegsdroge"...) herum jongliert wird. Und solcher Geisteshaltung folgend sollen Gesetze und Verbote erlassen oder erhalten werden?
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, wenn man es legalisiert, dann fangen auch ziemlich schnell die ersten an, das Zeug in der Öffentlichkeit zu rauchen. Und ich weiß jetzt nicht ob es im öffentlichen Interesse ist, dass da irgendwelche Gestalten durch die Gegend schlurfen die absolut stoned sind. Ich behaupte jetzt auch mal ganz frech, dass die Konzentrationsfähigkeit beim Kiffen soweit abfällt, dass man ganz schnell mal unachtsam über die Straße wankt und vors Auto läuft.
Reicht es nicht schon, dass auf der Straße genug Besoffene rumlaufen? In größeren Städten geht das ja schon teilweise morgens ab 8 Uhr los.
Reicht es nicht schon, dass auf der Straße genug Besoffene rumlaufen? In größeren Städten geht das ja schon teilweise morgens ab 8 Uhr los.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst, das ist nicht wie bei Alkohol, man verliert nicht zunehmend die Kontrolle, man wankelt auch nie herum auch nicht wenn man mega breit ist. Du scheint dich da nicht auszukennen.Beam02 hat geschrieben:Ich behaupte jetzt auch mal ganz frech, dass die Konzentrationsfähigkeit beim Kiffen soweit abfällt, dass man ganz schnell mal unachtsam über die Straße wankt und vors Auto läuft.
Risikobereitschaft und Aggressivität sind auch kein Thema, im Gegensatz zu Alkohol.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=bCbDF-OPDX4tip toe hat geschrieben:Keine Angst, das ist nicht wie bei Alkohol, man verliert nicht zunehmend die Kontrolle, man wankelt auch nie herum auch nicht wenn man mega breit ist. Du scheint dich da nicht auszukennen.Beam02 hat geschrieben:Ich behaupte jetzt auch mal ganz frech, dass die Konzentrationsfähigkeit beim Kiffen soweit abfällt, dass man ganz schnell mal unachtsam über die Straße wankt und vors Auto läuft.
Risikobereitschaft und Aggressivität sind auch kein Thema, im Gegensatz zu Alkohol.
- Supp
- Persönliche Nachricht:
Naja.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
jau. sone psychose vom kiffen kommt vielleicht 1 mal in 1000 fällen vor. wenn es hoch kommt. und da ist das kiffenbestimmt dann nicht der einzige grund. ich finds auch immer gut, dass leute die nicht kiffen die besten gruselgeschichten haben während man als kiffer in einer kiffenden umgebung keinen einzigen solchen fall kennt.^^
Ich hab früher gekifft wie ein Weltmeister und 2 meiner ehemaligen... "Kollegen" sind hängengeblieben. Auf härteren Sachen. Einen seh ich hin und wieder noch, da er in der Nähe wohnt. Sieht aus wie ein Stück Scheiße. Ob das nun daran liegt, dass Mariuhana verboten ist, und er deshalb noch verbotenere Sachen (;)) ausprobieren wollte, oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht ist er auch einfach ein Idiot. Aber krasse Stories aus dem Bekanntenkreis kann man auch als "Involvierter" kennen

Aber prinzipiell seh ich das so:
Mir ist es völlig wurscht. Ich bspw. schütt mir gerne mal diverse Biere rein. Auch nicht besser. Was mir allerdings auf den Sack geht, das sind die Leute, die extrem werden. Diejenigen, die beim Saufen rumstressen, oder 50-jährige Fußballprolls, die mir hinterherbrüllen, was ich fürn langhaariger Asozialer bin und die sich so blödgesoffen haben, dass man sie am liebsten in der nächsten Tonne entsorgen würde.
Auf der anderen Seite sind die ganzen Hobbykiffer, die's tun weil es cool ist und mich dann noch damit vollschwafeln, dass es eigentlich ultragesund ist, so dass man schon das Gefühl bekommt, das wär die neue Superdiät für hohes Alter und einen längeren Penis. Die mir dann irgendeinen Scheiß von Bewusstseinserweiterung und anderen Sphären und was weiß ich nicht erzählen. Was ein Blödsinn, als ich noch aktiv gekifft habe, wurde ich maximal lustig, aber ich hatte nie das Gefühl, Budda würde mir höchstselbst meinen Hintern hochkriechen.
Naja. Was auch immer.
Fazit:
Jeder wie er will, aber eigentlich gehen mir alle auf den Sack

- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir das so durchlese denke ich langsam dass es einfach so bleiben sollte wie es ist.Stellt euch mal vor jemand kifft in der Bahn in der Kinder sitzen.Der Ruf voon Marihuana nervt jedoch sehr ,es fängt schon damit an das wenn man "kiffen" hört man gleich super negativ denkt (die meisten),bei "rauchen" ist man aber nicht ganz so negativ drauf.
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Menschen, die Unerlaubtes machen wird es immer geben.OrdenChimplay hat geschrieben:Stellt euch mal vor jemand kifft in der Bahn in der Kinder sitzen.
Soweit ich weiß darf in der Bahn nicht geraucht werden.
Auch das Rauchen von Zigaretten sollte IMHO nur im privaten oder dafür vorgesehene Bereriche erlaubt sein, und nicht in der Öffentlichkeit geschehen (zB. auf dem Gehweg).
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wird über Smog geredet, als wäre er alleinig durch Autos entstehen, oder wie? Ich habe auch noch keine Smogglocke über Berlin, Hamburg, Köln, Dessau oder Wolfen gesehen. Daher ist das Smog-Argument außer in Tokio, Peking oder Mexico-City nicht angebracht (wobei in den genannten Städten es noch andere Gründe gibt, wie Industrie, Hitze, Menschenmenge, zuwenig Vegetation).
Ich weiß, wi sich Leute benehmen, wenn sie Drogen genomen haben - und das ist nicht nur eine Selbstgefährung sondern eine Gefährdung der Öffentlichkeit. Daher ist es schon richtig, dass es verboten ist. Ebenfals bin ich, wie andere EU-Länder, für ein 0,0 Promille Gesetz am Steuer; ein Rauchverbot in öffentliche geschlossene Räume usw... Alles was mich vor Gefährfung schützen könnte, sollte überdacht werden.
Es gibt Länder, wo Energydrinks verboten sind, zB in Frankreich - da findet ihr kein RedBull mit Taurin, sondern nur mit einem Ersatzstoff.
Und die angeblich, gut wirkenden Cannaboide, die ähnlich der Körpereigen sind. Warum muss man diese eigenen Stoffe im Körper aktivieren? Das wäre natürlich und nicht künstlich vorhergebracht, und wer mMn nur künstlich so befriedigen kann, der ist in meinen Augen eher ein schwacher Mensch.
Zudem hat man neben diesen Bruchteil dieser "tollen" Stoffe eben eine UNmenge an Giftstoffen, die in der Pflanze herranwächst, die durch das Verbrennen der Pflanze entsteht und die durch Rauch allg entstehen.
Ich weiß, dass ich bei den ganzen Drogenabhängigen hier und in ganz Deutschland mit meinen Texten sowieso vorbei ree, da sie denken, dass ich Unsinn red. Aber ich persönlich habe meine Bestätigung, zu ziehmlich nahen Personen die Abhängig sind, dass Drogen gesundheitlich sehr schaden, abhängig machen, kriminalisieren, Fremdpersonen schaden und schlussendlich töten.
PS.
Ich trink zB auch kein Kaffee, da Koffein sehr ins Gehirn eingreift. Ich brauch das nicht, um wach zu sein.
Peace.
Ich weiß, wi sich Leute benehmen, wenn sie Drogen genomen haben - und das ist nicht nur eine Selbstgefährung sondern eine Gefährdung der Öffentlichkeit. Daher ist es schon richtig, dass es verboten ist. Ebenfals bin ich, wie andere EU-Länder, für ein 0,0 Promille Gesetz am Steuer; ein Rauchverbot in öffentliche geschlossene Räume usw... Alles was mich vor Gefährfung schützen könnte, sollte überdacht werden.
Es gibt Länder, wo Energydrinks verboten sind, zB in Frankreich - da findet ihr kein RedBull mit Taurin, sondern nur mit einem Ersatzstoff.
Und die angeblich, gut wirkenden Cannaboide, die ähnlich der Körpereigen sind. Warum muss man diese eigenen Stoffe im Körper aktivieren? Das wäre natürlich und nicht künstlich vorhergebracht, und wer mMn nur künstlich so befriedigen kann, der ist in meinen Augen eher ein schwacher Mensch.
Zudem hat man neben diesen Bruchteil dieser "tollen" Stoffe eben eine UNmenge an Giftstoffen, die in der Pflanze herranwächst, die durch das Verbrennen der Pflanze entsteht und die durch Rauch allg entstehen.
Ich weiß, dass ich bei den ganzen Drogenabhängigen hier und in ganz Deutschland mit meinen Texten sowieso vorbei ree, da sie denken, dass ich Unsinn red. Aber ich persönlich habe meine Bestätigung, zu ziehmlich nahen Personen die Abhängig sind, dass Drogen gesundheitlich sehr schaden, abhängig machen, kriminalisieren, Fremdpersonen schaden und schlussendlich töten.
PS.
Ich trink zB auch kein Kaffee, da Koffein sehr ins Gehirn eingreift. Ich brauch das nicht, um wach zu sein.
Peace.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Koimsch nur das ich trotz Jahrelangen Konsum nie geklaut oder ander kriminelle dinge getan habe und oh wunder immer noch Lebe.
Und komischerweise konnte ich Ohne Probleme einfach aufhören und das obwohl Kiffen ja soooooo süchtig macht und wen ich damit geschadet haben soll würde ich auch mal gerne wissen.
Und komischerweise konnte ich Ohne Probleme einfach aufhören und das obwohl Kiffen ja soooooo süchtig macht und wen ich damit geschadet haben soll würde ich auch mal gerne wissen.